11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang

Diskutiere 11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das tut mir leid! Danke euch allen, die ihnen eine möglichst schöne (wenn auch sehr kurze) Zeit auf Erden ermöglicht haben. Das ist furchtbar...
  • 11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang Beitrag #41
Das tut mir leid!
Danke euch allen, die ihnen eine möglichst schöne (wenn auch sehr kurze) Zeit auf Erden ermöglicht haben.
Das ist furchtbar traurig!
Schätzchen, kommt gut über die Regenbogenbrücke!
Traurige Grüße!

• 11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang Beitrag #42
Welche eine Achterbahnfahrt! Ihr Zwergelein ihr habts jetzt ganz fröhlich, immer das Bäuchi voll, gesund und munter zusammen toben, schlafen....kommt gut an!!!!!

• 11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang Beitrag #43
Leider sind ja nun von den ehemaligen 11 Kitten aus der Streunergasse nur noch 9 :(.
Da die 4 ältesten dieses WE ihre 12. LW erreicht haben, durften sie am Freitag paarweise umziehen :).
Von den anderen 5 sind schon 3 reserviert :), 2 dürfen zusammen umziehen, eines zu einer bereits vorhandenen Katze. Allerdings erst in ca. 3-4 Wochen, wenn die Kleinen alt genug und Erstgeimpft sind.

Auf den wenigen Pflegestellen schaut es jedoch leider anders aus.
Bei mir befinden sich nun noch 3 Kitten (noch scheu) auf Pflegestelle Nr. 2, 5 Kitten (davon 2 noch scheu) und seit heute Nacht 3 Flaschenbabys. Auf Pflegestelle Nr. 3 befindet sich die kranke Mamakatze aus dem Katzenhaus mit ihren 6 Kitten und ein Flaschenbaby.

So nun zu den Flaschenbabys. Wie catsgirl weiter oben schon geschrieben hat, haben wir am Dienstag eine Streunermutterkatze mit Babys von einem Hof geholt. Gestern riefen die Leute von dort am Abend an, seit Nachmittag sind dort 3 schreiende Minikitten aufgetaucht, ohne Mama. Catsgirl ist daraufhin hingefahren und hat es geschafft zwei von den dreien einzufangen. Leider waren die Kleinen total ausgetrocknet, verrotzt, eines hat ein eitriges Auge und natürlich wahnsinnig hungrig. Nachdem wir gegen Mitternacht die Tierarzt Praxis verlassen haben, hatten wir Glück und die beiden auf eine unserer Pflegestelle bringen können.
Die Bewohner des Hofes wurden angehalten zu versuchen Kitten Nummer 3 zu fangen, zur Sicherheit haben wir zusätzlich auch Holzfallen aufgestellt, die die Bewohner stündlich kontrollieren sollten und sich melden sobald das Kitten gefangen ist.
Ein Glück hat catsgirl heute morgen auf dem Weg zur Arbeit dort nochmal vorbeigeschaut, das Kleine in der Falle vorgefunden und bei mir vorbeigebracht.
Das Zwergchen war wie zu erwarten auch total ausgetrocknet :(, natürlich aber kein Tierarzt zu erreichen :massaker:. Mit etwas Mühe könnten wir allerdings Aufzuchtsmilch in das Zwergchen reinbekommen, man hat fast sekündlich gemerkt, wie das Zwergelchen fitter wurde. Am Ende hat er richtig an der Spritze genuckelt. Ich habe ihn nun zu seinen beiden Geschwistern auf PS gebracht, alle 3 haben mittlerweile gut getrunken.

Zuletzt bearbeitet:
  • 11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang Beitrag #44
Wie schön, dass ihr euch so aufopfernd um die kleinen Würmer kümmert und dass ihr sie hoffentlich noch rechtzeitig gefunden habt! Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass die drei durchkommen und ihr für alle kleinen Kitten ein wunderbares zu Hause findet :)

• 11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang Beitrag #45
Daumen sind gedrückt für die armen Winzis!
Danke, dass ihr nicht wegschaut und euch so aufopfernd um jede arme Katzenseele kümmert!
LG

• 11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang Beitrag #46
Ok also alle bekommen und soweit fit! Ich schick euch weiter ganz viel Kraft!

• 11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang Beitrag #47
Es hört nicht auf...
Diese Woche haben wir an 2 Stellen Streuner gefangen, an der einen Stelle habe ich mit Hilfe von Bussi und einer Freundin 10 erwachsene Streuner und 3 Kitten gefangen (die gleiche Stelle von der auch die Flaschis kommen) und eine Vereinskollegin hat an einer anderen Stelle auch 3 Streuner zum kastrieren und 4 Kitten gefangen.

Die 3 Kitten sind leider total krank und verschnupft, sind jetzt auf Pflegestelle gezogen. Die 4 anderen sind soweit fit und deswegen ins Katzenhaus gezogen.

Und der nächste Großnotfall wartet schon auf uns, 13 (!!!) Kitten und 4 erwachsene Streuner. Die sind am Dienstag dran. Obwohl wir im Katzenhaus mehr als voll sind, werden die 13 ins Katzenhaus ziehen müssen :(. Finanziell und auch personell ist das echt der Horror, aber wegschauen können wir ja auch nicht einfach :(.

• 11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang Beitrag #48
Es hört nicht auf...
Diese Woche haben wir an 2 Stellen Streuner gefangen, an der einen Stelle habe ich mit Hilfe von Bussi und einer Freundin 10 erwachsene Streuner und 3 Kitten gefangen (die gleiche Stelle von der auch die Flaschis kommen) und eine Vereinskollegin hat an einer anderen Stelle auch 3 Streuner zum kastrieren und 4 Kitten gefangen.

Die 3 Kitten sind leider total krank und verschnupft, sind jetzt auf Pflegestelle gezogen. Die 4 anderen sind soweit fit und deswegen ins Katzenhaus gezogen.

Und der nächste Großnotfall wartet schon auf uns, 13 (!!!) Kitten und 4 erwachsene Streuner. Die sind am Dienstag dran. Obwohl wir im Katzenhaus mehr als voll sind, werden die 13 ins Katzenhaus ziehen müssen :(. Finanziell und auch personell ist das echt der Horror, aber wegschauen können wir ja auch nicht einfach :(.

Oh Mann! Das ist ja viel zuviel...Gut das es das Katzenhaus noch gibt und vor allem die Pflegestellen!
Irgendwas muss ja passieren! Ich versteh dich!

Thema:

11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang

11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe: Hallo, meine Familie und ich haben vor einem Jahr unseren Engel Akira gekauft (mit 12 Wochen). Zu Beginn war sie noch sehr abenteuerlustig...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten