Fotos von Sonntag
Die 11 Katzenkinder aus der Streunergasse bedanken sich bei ihren lieben Spendern

.
Von den 7 Kleinsten der 11 sind am Montag Abend ja 3 Stück stationär zum Tierarzt gekommen, gestern waren 2 weitere schlapp und hatten Fieber. Zur Sicherheit haben wir deswegen gestern Abend die restlichen 4 auch noch stationär zum Tierarzt gebracht. Im Katzenhaus haben sie einfach zu wenig Betreuung, was bei kränkelnden Kitten sehr risikoreich ist, weswegen wir uns eben entschlossen haben, die restlichen 4 auch zum Tierarzt zu bringen.
Den anderen 6 mit Mama (die letzte Woche im Karton vor die Türe gelegt wurden) geht es soweit gut. Ein Kitten macht uns etwas Sorgen, es läuft irgendwie komisch, wir befürchten, dass es vielleicht blind ist.
Gestern früh wurden sind dann auf einem leerstehenden Hof, auf dem wir aktuell die Katzen zum kastrieren einfangen, 3 wilde Katzenkinder aufgetaucht. Diese wurden dann erst mal ins Katzenhaus gebracht. Da dies aber definitiv keine Lösung war (wir sind auch ohne die 3 Wilden im Katzenhaus schon weit über unsere Grenzen) und die Kleinen dort mit der wenigen Betreuung sicherlich nicht zahm werden können, sind sie nun bei mir zu Hause.
Eigentlich nehme ich immer nur 1-2 Pflegis, jetzt sind es halt 3. Meine Männe ist nicht wirklich begeistert, aber was soll ich machen?
Zudem haben gestern noch 2 verzweifelte Personen angerufen, die beide eine Katzenmutter mit Jungen (einmal 4 und einmal 5 Jungen) gefunden haben.
Die Katzenmama mit den 4 Jungen kommt nun auf unsere letzte Pflegestelle. Alle anderen sind schon weit über ihre Grenzen. Ich fahre morgen hin und hole die Katzenfamilie ab, zudem stelle ich dort Fallen auf (ist ebenfalls ein leer stehender Hof) und versuchen die restlichen unkastrierten dort zum kastrieren einzufangen.
Für die mit den 5 Jungen haben wir noch keine Lösung, die Mama ist wild und die Kleinen ca. 4-5 Wochen alt. Wir wollen nun versuchen, dass die Mama mit den Kitten noch 2-3 Wochen dort bleiben kann und dann die Mama von den Kitten zu trennen (Ich hasse es, wenn ich die Kitten so früh von ihrer Mama trennen muss

) und die Kitten dann einzelnd auf Pflegestellen verteilen (wenn bis dahin andere Kitten vermittelt wurden).
Momentan ist es wirklich mehr als heftig, ich weiß nicht mehr ein noch aus und wir haben erst Mitte Juni. Was soll das noch werden??? Bin echt verzweifelt

.
Ich möchte mich noch mal recht herzlich bei "Bussi" für ihre spitzen Hilfe bedanken, wir sind wirklich sehr, sehr froh einen (hoffentlich) regelmäßigen Helfer mehr gefunden zu haben.
Wir sind momentan wirklich alle am Ende mit unseren Kräften

.