11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang

Diskutiere 11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Soderle, ich hab da heute mal vorbeigeschaut beim Katzenhaus und muss echt sagen: Hut ab! Was Ihr da leistet ist sehr sehr gut und wichtig...
  • 11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang Beitrag #21
Soderle, ich hab da heute mal vorbeigeschaut beim Katzenhaus und muss echt sagen: Hut ab! Was Ihr da leistet ist sehr sehr gut und wichtig!!

Falls jemand aus der Gegend Schweinfurt / Haßfurt und Umkreis kommt, den bitte ich inständig doch evtl ein oder zweimal die Woche dort zu helfen. Muss auch nicht viel sein oder lang. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere und will helfen. Das Katzenhaus muss sonst schließen und das wäre tragisch wenn es soweit kommen muss.

Mal nach den Katzen schauen, Katzenklos sauber machen, kehren und / oder wischen. Mehr ist es nicht aber es hilft so sehr!! Bitte helft!

Ich zeig euch noch ein paar Schnappschüsse von Heute:

Hier seht Ihr meine beiden die akribisch untersuchen was ich so alles einpacke fürs Katzenhaus:

k-20120611_194007.jpg

k-20120611_194126.jpg

k-20120611_194322.jpg

Und hier sind ein paar der Notfellchen:

k-20120612_171322.jpg

k-20120612_171333.jpg

k-20120612_181038.jpg

k-20120612_181307.jpg

• 11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang Beitrag #22
Bussi, du bist ein Schatz, so ein voller Kofferraum, einfach klasse! Und so süße Katzis, ich meine jetzt deine Inspektionstruppe, weil die Kleinen sind ja immer bezaubernd!

• 11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang Beitrag #23
Fotos von Sonntag

10822310jx.jpg

10822311yr.jpg

10822312zb.jpg

10822314qq.jpg

Die 11 Katzenkinder aus der Streunergasse bedanken sich bei ihren lieben Spendern :).

Von den 7 Kleinsten der 11 sind am Montag Abend ja 3 Stück stationär zum Tierarzt gekommen, gestern waren 2 weitere schlapp und hatten Fieber. Zur Sicherheit haben wir deswegen gestern Abend die restlichen 4 auch noch stationär zum Tierarzt gebracht. Im Katzenhaus haben sie einfach zu wenig Betreuung, was bei kränkelnden Kitten sehr risikoreich ist, weswegen wir uns eben entschlossen haben, die restlichen 4 auch zum Tierarzt zu bringen.

Den anderen 6 mit Mama (die letzte Woche im Karton vor die Türe gelegt wurden) geht es soweit gut. Ein Kitten macht uns etwas Sorgen, es läuft irgendwie komisch, wir befürchten, dass es vielleicht blind ist.

Gestern früh wurden sind dann auf einem leerstehenden Hof, auf dem wir aktuell die Katzen zum kastrieren einfangen, 3 wilde Katzenkinder aufgetaucht. Diese wurden dann erst mal ins Katzenhaus gebracht. Da dies aber definitiv keine Lösung war (wir sind auch ohne die 3 Wilden im Katzenhaus schon weit über unsere Grenzen) und die Kleinen dort mit der wenigen Betreuung sicherlich nicht zahm werden können, sind sie nun bei mir zu Hause.
Eigentlich nehme ich immer nur 1-2 Pflegis, jetzt sind es halt 3. Meine Männe ist nicht wirklich begeistert, aber was soll ich machen?

Zudem haben gestern noch 2 verzweifelte Personen angerufen, die beide eine Katzenmutter mit Jungen (einmal 4 und einmal 5 Jungen) gefunden haben.
Die Katzenmama mit den 4 Jungen kommt nun auf unsere letzte Pflegestelle. Alle anderen sind schon weit über ihre Grenzen. Ich fahre morgen hin und hole die Katzenfamilie ab, zudem stelle ich dort Fallen auf (ist ebenfalls ein leer stehender Hof) und versuchen die restlichen unkastrierten dort zum kastrieren einzufangen.

Für die mit den 5 Jungen haben wir noch keine Lösung, die Mama ist wild und die Kleinen ca. 4-5 Wochen alt. Wir wollen nun versuchen, dass die Mama mit den Kitten noch 2-3 Wochen dort bleiben kann und dann die Mama von den Kitten zu trennen (Ich hasse es, wenn ich die Kitten so früh von ihrer Mama trennen muss :() und die Kitten dann einzelnd auf Pflegestellen verteilen (wenn bis dahin andere Kitten vermittelt wurden).

Momentan ist es wirklich mehr als heftig, ich weiß nicht mehr ein noch aus und wir haben erst Mitte Juni. Was soll das noch werden??? Bin echt verzweifelt :(.

Ich möchte mich noch mal recht herzlich bei "Bussi" für ihre spitzen Hilfe bedanken, wir sind wirklich sehr, sehr froh einen (hoffentlich) regelmäßigen Helfer mehr gefunden zu haben.
Wir sind momentan wirklich alle am Ende mit unseren Kräften :(.

• 11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang Beitrag #24
Ja heidernei!! Die Bilder sind wahnsinnig gut!! Die könnt Ihr glatt an Animonda schicken für Werbezwecke! Perfekt die Fotos!!

• 11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang Beitrag #25
Ach, würde ich doch nicht so weit weg wohnen! :(
Mir tut das alles wahnsinnig leid. Hoffentlich finden sich noch Helfer!
LG

• 11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang Beitrag #26
Leider wohne ich zu weit weg ... :-/
Aber ich hoffe, ihr findet noch einige helfende Hände
und dass es den armen kleinen Würmchen bald wieder gut geht!

• 11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang Beitrag #27
Wo ist den das Katzenhaus genau?
Ich würde dort auch gern vorbei schauen und mithelfen wenn noch Hilfe benötigt wird.
Wär schön wenn mir jemand bescheid geben könnte.
LG Sandra

• 11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang Beitrag #28
Soderle, ich hab da heute mal vorbeigeschaut beim Katzenhaus und muss echt sagen: Hut ab! Was Ihr da leistet ist sehr sehr gut und wichtig!!

Falls jemand aus der Gegend Schweinfurt / Haßfurt und Umkreis kommt, den bitte ich inständig doch evtl ein oder zweimal die Woche dort zu helfen. Muss auch nicht viel sein oder lang. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere und will helfen. Das Katzenhaus muss sonst schließen und das wäre tragisch wenn es soweit kommen muss.

Mal nach den Katzen schauen, Katzenklos sauber machen, kehren und / oder wischen. Mehr ist es nicht aber es hilft so sehr!! Bitte helft!

Ich zeig euch noch ein paar Schnappschüsse von Heute:

Hier seht Ihr meine beiden die akribisch untersuchen was ich so alles einpacke fürs Katzenhaus:

k-20120611_194007.jpg

k-20120611_194126.jpg

k-20120611_194322.jpg

Und hier sind ein paar der Notfellchen:

k-20120612_171322.jpg

k-20120612_171333.jpg

k-20120612_181038.jpg

k-20120612_181307.jpg

Wow Bussi, super *drück* tolle Sache!
Deine Tigerchens sind sooo knuddelig!
LG Ines

Verdient haben es die Katzen definitiv und gerade für die schwer vermittelbaren Katzen ist ein Leben im Katzenhaus viel schöner als im Tierheim.
Das Katzenhaus befindet sich im Landkreis Schweinfurt, in Unterfranken, also Bayern.

Ich zitiere mal Goldie hier ist der Post dazu.

Wo ist den das Katzenhaus genau?
Ich würde dort auch gern vorbei schauen und mithelfen wenn noch Hilfe benötigt wird.
Wär schön wenn mir jemand bescheid geben könnte.
LG Sandra

Hier stehts. ^^

• 11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang Beitrag #29
Ja klar Unterfranken Schweinfurt ist mir schon klar. Ich dachte nur etwas genauer ich wohne ca.70km von Schweinfurt entfernt und könnte dann natürlich öfter mal vorbei kommen. Ist kein großes Stück. Und es lohnt sich ja.;-)

• 11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang Beitrag #30
Ja klar Unterfranken Schweinfurt ist mir schon klar. Ich dachte nur etwas genauer ich wohne ca.70km von Schweinfurt entfernt und könnte dann natürlich öfter mal vorbei kommen. Ist kein großes Stück. Und es lohnt sich ja.;-)

Ok na dann bekommste bestimmt ne Info!
Tolle Idee!

• 11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang Beitrag #31
Ich schick Dir eine PM. Oder wenn juik mag kann es auch hier öffentlich stehen.

Und Danke an euch alle :) Freut mich sehr das euch meine beiden Räuber gefallen. Die sind aber auch total lieb

• 11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang Beitrag #32

Das Katzenhaus befindet sich in Dingolshaufen, ca. 6km von Gerolzhofen entfernt. Hier ist unsere HP

Wir freuen uns wirklich über jede Unterstützung :). Wo kommst du denn genau her?

Ich schick Dir eine PM. Oder wenn juik mag kann es auch hier öffentlich stehen.

Es kann gerne hier öffentlich stehen, wir freuen uns über jede Unterstützung :).

Es gibt gute Nachrichten, die 7 Babys sind seit heute zurück im Haus. 3 sind noch nicht ganz so fit, sie humpeln noch etwas, was wohl durch das Fieber was se hatten, kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • 11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang Beitrag #35
Sorry konnte nicht eher schreiben. Danke Tina für die PN.
Am Wochenende bin ich fast immer unterwegs aber unter der Woche könnte ich 2-3 Tage auf jeden Fall von Früh bis 16 Uhr Nachmittags vorbei kommen. :) Werde auf jeden Fall nächste Woche kommen. Soll ich da einfach vorbei kommen oder muss ich mich da anmelden?
LG
Sandra

• 11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang Beitrag #36
Sorry konnte nicht eher schreiben. Danke Tina für die PN.
Am Wochenende bin ich fast immer unterwegs aber unter der Woche könnte ich 2-3 Tage auf jeden Fall von Früh bis 16 Uhr Nachmittags vorbei kommen. :) Werde auf jeden Fall nächste Woche kommen. Soll ich da einfach vorbei kommen oder muss ich mich da anmelden?
LG
Sandra

Am besten machen wir da mal ein Date aus ;). Das Katzenhaus ist nur früh von 9-12 zum füttern und Kaklo reinigen regelmäßig besetzt, das restliche putzen machen wir zu unter Woche irgendwann am Nachmittag, wann wir es halt irgendwie schaffen. Wann hast du denn nächste Woche mal Zeit?

Ich freue mich total, neuer Helfer gefunden zu haben, das ist echt der wahnsinn!!!

PS. Wo kommst du denn her, wenn ich fragen darf? Gerne auch per PN :).

• 11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang Beitrag #37
SPITZE!!! Und auch von mir ein Herzliches Dankeschön!!

• 11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang Beitrag #38
Es gibt neues von den Kleinen. 3 von den Zwergen geht es nicht so gut :(. Sie hatten gestern wieder Untertemperatur, weswegen sie jetzt auf Pflegestelle umgezogen sind (auch wenn diese Pflegestelle eigentlich schon voll ist).
Die Mama mit den 6 Kitten hat es auch ziemlich erwischt, sie hat Giardien. Freitag hat sie kaum noch Milch gegeben, die Kleinen haben geschrien vor Hunger. Freitag haben wir angefangen im Katzenhaus zuzufüttern, als es jedoch nicht besser wurde ist die Mama mit den Kitten am Samstag auf PS umgezogen (die PS war zwar eigentlich auch schon voll, aber was will man machen). Dort werden die Zwerge nun 2 stündlich zugefüttert.

Nun sind "nur" noch 8 Kitten im Katzenhaus. 4 von den 8 sind nun schon knapp 11 Wochen alt und dürfen deswegen nächste Woche umziehen. 2 von den 4 sind schon seit 2 Wochen reserviert, die anderen beiden seit heute.
Bleiben im Katzenhaus also nur noch die 4 Kleinen. Eines von den vieren ist schon vermittelt und darf in 4-5 Wochen nach Nürnberg ziehen.

Außerdem darf ich eine tolle Neuigkeit verkünden. Da wir nun dank diesem Forum wohl 2 ehrenamtliche neue Helfer gefunden haben und sich eine unserer Pflegestellen bereit erklärt hat, nun dort auch 2x im Monat zu helfen, bleibt das Haus nun bis Oktober geöffnet. Anfang September wird dann weiter entschieden.

• 11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang Beitrag #39
Heute ist kein guter Tag :(. Zwei der Kleinen sind heute Nacht auf ihrer Pflegestelle verstorben, so ne kacke :(.

• 11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang Beitrag #40
Ach nein, das ist so traurig! Ihr armen Tigerlein kommt gut rüber. Und danke an alle, die so um die Kleinen gekämpft haben.

Thema:

11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang

11 Kitten aus der Streunergasse und das ist gerade erst der Anfang - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe: Hallo, meine Familie und ich haben vor einem Jahr unseren Engel Akira gekauft (mit 12 Wochen). Zu Beginn war sie noch sehr abenteuerlustig...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten