Vermisst Schwarzer Kater entlaufen

Diskutiere Schwarzer Kater entlaufen im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Seit dem 2. Mai 2012 ist mein schwarzer Kater Blacky nicht mehr nach Hause gekommen. Er ist noch nicht einmal zwei Jahre, eigentlich eine ganz...
  • Schwarzer Kater entlaufen Beitrag #1
B

blacky2010

Seit dem 2. Mai 2012 ist mein schwarzer Kater Blacky nicht mehr nach Hause gekommen. Er ist noch nicht einmal zwei Jahre, eigentlich eine ganz normale Hauskatze. Nur sein Vater oder Mutter war eine Siamkatze, er ist sehr schreckhaft, läßt sich von keinem anderen anfassen außer die er kennt und das ist mein Mann und ich. Da ist er sehr anhänglich, wenn es z. B. klingelt, oder ich werfe den Staubsauger an ergreift er die Flucht. Er ist morgens und abends raus gegangen, kam mehrmals am Tage zurück zum fressen und schlafen. Es gibt ja eine Katzenklappe mit Transponsor, wo nur er herein konnte und der andere Kater den ich noch habe.
Und seit 2. ten Mai ist er einfach fort, ist nicht mehr wieder gekommen. Ich kann es nicht verstehen. Wir haben ihm soviel Liebe gegeben und haben ihn verwöhnt.
Bei der Polizei und Bauhof habe ich auch angerufen, keine tote schwarze Katze wurde gefunden, Gott sei Dank.! Ich habe auch schon die schlimmsten Horrorgeschichten gehört von Katzenfängern, die Katzen einfangen für Tierversuche bei Fresenius z.B. , für eine Katze sollen die 35 Euro bekommen. Schrecklich der Gedanke daran. Und dann sollen so Autos herumfahren, die unten einen Duftstoff ausströmen um die Katzen anzulocken um sie so in die Falle zu locken. Grausam!
Oder vielleicht vielleicht hat ein Fuchs die Katze gefressen, denn die gibt es noch hier in Langenselbold, oder ein anderes wildes Tier.
Ich bin verzweifelt und mit den Nerven am Ende.
Bei Tasso habe ich ihn auch als vermisst gemeldet, habe Suchplakate bekommen, nichts bisher.
Dass er sich ein anderes Zuhause gesucht hat, glaube ich nicht, denn in der Wohnung einsperren kann man ihn nicht, da wird er agressiv, beißt Kabel durch und reißt die Tapeten von den Wänden.
Mein Tierarzt sagte mir, jeder Neuzugang zu allen Tierärzten werden geprüft mit einem Scanner ob die Katze gechippt ist und somit ihr Besitzer ermittelt werden kann. Ob das stimmt weiß ich nicht.
Habe ich noch Hoffnung ob mein geliebter Blacky wiederkommt.? Mein Mann hat es schon aufgegeben. Aber damit kann ich mich nicht abfinden.
Über vier Wochen ist es nun schon her!

Anhänge

• blackbett.jpg
    blackbett.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 3
  • blackmerc2.jpg
    blackmerc2.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 1
  • blackkiste.jpg
    blackkiste.jpg
    211 KB · Aufrufe: 1
  • Schwarzer Kater entlaufen Beitrag #2
Das tut mir leid. Ein außergewöhnlich schöner Kater!
Ist er denn gechipt und kastriert?

Ihr habt ja schon viele notwendigen Dinge getan, um ihn wieder zu finden.

Sprecht auch spielende Kinder auf der Straße an, Postboten und Hundebesitzer!

Aufgeben solltet Ihr auch nach 4 Wochen nicht.
Es gibt viele Katzen, die auch nach wesentlich längerer Zeit wieder auftauchen.

Immer wieder mal in den Tierheimen anrufen und vorbeifahren.
Ebenfalls in der Morgendämmerung suchen, oder einen Katzenkorb mit Lieblingsdecke und/oder Leckereien bereitstellen.
Ich wünsche Euch viel Erfolg!

• Schwarzer Kater entlaufen Beitrag #3
Es tut mir sehr leid, dass euer Kater weg ist. Aber mach dich mal nicht verrückt, was Katzenfänger oder Versuchslabore angeht. Dass er einfangen wurde, ist eher unwahrscheinlich. Ebenso, dass er Opfer eines Fuchses wurde. Die haben im Moment Beute genug und legen sich sicher nicht mit einem gesunden wehrhaften Kater an. Wahrscheinlicher ist er irgendwo eingesperrt worden oder trotz seiner Zurückhaltung von einem Tierliebhaber als vermeintlicher Streuner aufgenommen worden.

Der Kater meiner Arbeitskollegin war kürzlich 4 Wochen verschwunden. War er noch nie. Und dann war er morgens plötzlich wieder da. Zerzaust und sehr dünn, aber wohlbehalten. Sie vermuten, er war irgendwo in einer Scheune oder so eingesperrt, wo er sich mit Mäusen halbwegs ernähren konnte.
Und bei dem/den Tierheim im Umkreis würde ich selbst vorbei fahren. Gerade schwarze Katzen sind schwer zu unterscheiden und wer weiß, ob tatsächlich nach dem Chip geschaut wurde. Da die Klappe ja ging, wird er ihn nicht verloren haben. Aber ob wirklich gescannt wurde? Oft sind dort viele Ehrenamtliche und die Organisation ist nicht immer perfekt.

Gibt die Hoffnung nicht auf. Jerry - der Kater oben - ist auch zurückgekehrt! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwarzer Kater entlaufen Beitrag #4
Nicht aufgeben!
Weiter aktiv bleiben. Die Suchplakate aufhängen auch bei Bäcker, Metzger, Friseur etc. Je mehr Menschen von ihm wissen, desto besser. Nachbarn, Tierarzt und Tierheim abklappern.
Meiner war mal 6 Monate weg! Und kam gesund zurück. Nie die Hoffnung aufgeben.

Mach Dich nicht verrückt! Ein Fuchs greift eine gesunde Katze nicht an, da gibt es bessere und einfachere Beute und die Tierfänger fürs Labor sind eher ein Horrormärchen. Labore können mit buntgewürfelten Katzen gar nichts anfangen. Katzen können viel einfacher selber gezüchtet werden als Herrscharen von Hauskatzen in der ganzen Republik einzufangen.

• Schwarzer Kater entlaufen Beitrag #5
Vir allem: Ins Tierheim fahren und nachsehen ob er da ist. Bei dem Stress der normalerweise in einem Tierheim herrscht, geht es schnell unter, das dort eine Vermisstenmeldung vorliegt...

• Schwarzer Kater entlaufen Beitrag #6
Nicht aufgeben!
Weiter aktiv bleiben. Die Suchplakate aufhängen auch bei Bäcker, Metzger, Friseur etc. Je mehr Menschen von ihm wissen, desto besser. Nachbarn, Tierarzt und Tierheim abklappern.
Meiner war mal 6 Monate weg! Und kam gesund zurück. Nie die Hoffnung aufgeben.

Mach Dich nicht verrückt! Ein Fuchs greift eine gesunde Katze nicht an, da gibt es bessere und einfachere Beute und die Tierfänger fürs Labor sind eher ein Horrormärchen. Labore können mit buntgewürfelten Katzen gar nichts anfangen. Katzen können viel einfacher selber gezüchtet werden als Herrscharen von Hauskatzen in der ganzen Republik einzufangen.

Wie kam er nach 6 Monaten zurück? Hat er auf einmal vor der Türe gestanden? Oder hat ihn jemand gebracht? Ich mache mir auch Sorgen, ob er nach so langer Zeit sein ehemaliges Zuhause noch findet. Und wenn er zeitweise woanders gewohnt hat? Wo geht er dann hin? Es ist zum verrücktwerden.

• Schwarzer Kater entlaufen Beitrag #7
Wie kam er nach 6 Monaten zurück? Hat er auf einmal vor der Türe gestanden? Oder hat ihn jemand gebracht? Ich mache mir auch Sorgen, ob er nach so langer Zeit sein ehemaliges Zuhause noch findet. Und wenn er zeitweise woanders gewohnt hat? Wo geht er dann hin? Es ist zum verrücktwerden.

Er kam selber zurück und stand nach 6 Monaten im Wohnzimmer, abgemagert und mit ein paar Flöhen aber sonst gesund und miaute. Mein Freund konnte seinen Augen nicht trauen. Es bleibt ein grosses Rätsel wo er war, denn wir haben in der gesamten Nachbarschaft plakatiert, auf Internetseiten gepostet, alle gefragt, Tierarzt, Tierheim etc. etc. etc. und keine Spur. Er ist zwar gechipt aber nicht alle bringen ja ein Fundtier zum Tierarzt. Da er ein grosser Kletterer ist, der gerne in Bäume steigt, kommt ein Halsband auch par tout nicht in Frage, das ist mir zu gefährlich.
Er war auch super erschöpft und hungrig, so dass ich annehme, dass er zumindest die letzten Wochen sich alleine durchgeschlagen hat und den Weg von weiter her zurück gefunden hat. Vielleicht ist er aus Neugier irgendwo eingestiegen, ich denke wir werden es nie erfahren.

Was sich seitdem aber geändert hat, ist dass er nachts nicht mehr wegbleibt. Früher blieb er auch mal ne Nacht weg aber nun macht er keinen Ausflug mehr, der länger als 2-3 h dauert.

Ich glaube das Katzen auch aus grosser Entfernung nach Hause finden. Als Kind habe ich mal die Nachbarskatze bei uns auf dem Speicher gefunden. Die hatte 40 km zurückgelegt!!!, dort hatten unsere Nachbarn sie wg. Urlaub bei Freunden untergebracht und sie hat das ganz allein geschaft und das war nicht auf dem Land, sondern in der Stadt.

Also wirklich, die Hoffnung stirbt zu letzt!

• Schwarzer Kater entlaufen Beitrag #8
Hallo Blacky...

ich schließe mich an... die Hoffnung stirbt zuletzt... Mein Kater ist jetzt seit 6.5. nicht mehr heim gekommen. Auch hier gibt es Füchse...

Mir haben Tierarzt gesagt, dass es durchaus sein kann, dass die sich zumindest gegenseitig erschrecken oder so. Und dass der Kater dann in Panik losgelaufen ist und nicht sofort zurück findet. Man kann aber ganz sicher sein, dass er den Weg findet, wenn er nicht davon abgehalten wird. Da wir beide scheue Kater haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass jmd ihn mitgenommen hat verschwindend gering.

Ich hoffe weiterhin, denn meine dreibeinige Katze ist letztes Jahr auch im Mai für 2 Monate weg geblieben und dann stand sie auf einmal vor der Tür. Hungrig, sehr liebesbedürftig... aber gesund.

Außerdem hat mir mal jmd gesagt, dass man verbunden ist mit seinem Tierchen. Und wenn du dir Sorgen machst spürt es das und ist verunsichert. Wenn du dir aber immer wieder vorstellst wie er nach Hause kommt, du ihn streichelst, ihn fütterst, dann spürt er auch das und weiß, was er zu tun hat...

Nicht aufgeben. Die kleinen Helden überraschen uns immer wieder... Sie sind stärker als wir manchmal denken, weil sie für uns immer die kleinen Babies bleiben...

Wenn er nicht immer ins Haus kann, lege auf jeden Falls was vor die Tür, was stark nach dir riecht! Damit er einen Bezugspunkt hat, wenn er zurück kommt...

Ich drück dir fest die Daumen...!

PS: Ich kenne eine Katze, die kam nach 1,5 Jahren zurück nach Hause. Drei mal so wohl genährt wie vorher... Stand auf einmal vor der Tür und ist nie wieder weg gegangen. (Ist wohl in der Nachbarschaft irgwo eingezogen...)

Thema:

Schwarzer Kater entlaufen

Schwarzer Kater entlaufen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Blacky ein Katzenschicksal: Ich bin ca 3 Jahre alt, schwarz und von der Optik ein gut aussehender Kater. Die Menschen, die sich momentan versuchen um mich zu kümmern, hatten...
gescheiterte Zusammenführung? Katze und Kater: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Mann und ich haben vor acht Wochen einen Kater aus dem Tierheim (geschätzt ein Jahr...
Vermisst Mannheim, Quadrate - auffälliger hellgrauer Kater entlaufen: Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich oute mich hier mal als stiller Mitleser. Eigentlich wollte ich mich auch schon lange anmelden, kam nur irgendwie...
Vermisst Kastrierter Kater PUPi seit 7 Tagen vermisst: Hallo ihr lieben Katzenfreunde, ich bin das erste mal in einem Forum als Schreiberling. Ich bin jedoch so verzweifelt und traurig und habe das...
Oben Unten