Wie kam er nach 6 Monaten zurück? Hat er auf einmal vor der Türe gestanden? Oder hat ihn jemand gebracht? Ich mache mir auch Sorgen, ob er nach so langer Zeit sein ehemaliges Zuhause noch findet. Und wenn er zeitweise woanders gewohnt hat? Wo geht er dann hin? Es ist zum verrücktwerden.
Er kam selber zurück und stand nach 6 Monaten im Wohnzimmer, abgemagert und mit ein paar Flöhen aber sonst gesund und miaute. Mein Freund konnte seinen Augen nicht trauen. Es bleibt ein grosses Rätsel wo er war, denn wir haben in der gesamten Nachbarschaft plakatiert, auf Internetseiten gepostet, alle gefragt,
Tierarzt, Tierheim etc. etc. etc. und keine Spur. Er ist zwar gechipt aber nicht alle bringen ja ein Fundtier zum
Tierarzt. Da er ein grosser Kletterer ist, der gerne in Bäume steigt, kommt ein Halsband auch par tout nicht in Frage, das ist mir zu gefährlich.
Er war auch super erschöpft und hungrig, so dass ich annehme, dass er zumindest die letzten Wochen sich alleine durchgeschlagen hat und den Weg von weiter her zurück gefunden hat. Vielleicht ist er aus Neugier irgendwo eingestiegen, ich denke wir werden es nie erfahren.
Was sich seitdem aber geändert hat, ist dass er nachts nicht mehr wegbleibt. Früher blieb er auch mal ne Nacht weg aber nun macht er keinen Ausflug mehr, der länger als 2-3 h dauert.
Ich glaube das Katzen auch aus grosser Entfernung nach Hause finden. Als Kind habe ich mal die Nachbarskatze bei uns auf dem Speicher gefunden. Die hatte 40 km zurückgelegt!!!, dort hatten unsere Nachbarn sie wg. Urlaub bei Freunden untergebracht und sie hat das ganz allein geschaft und das war nicht auf dem Land, sondern in der Stadt.
Also wirklich, die Hoffnung stirbt zu letzt!