Was haltet ihr von Katzenwasser?

Diskutiere Was haltet ihr von Katzenwasser? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo... Meine Lucy ist gestern ein Jahr alt geworden, und siehe da sie hat von meiner Mutter ein sechser Träger Katzenwasser bekommen... Meine...
  • Was haltet ihr von Katzenwasser? Beitrag #1
Kemmi71

Kemmi71

Hallo... Meine Lucy ist gestern ein Jahr alt geworden, und siehe da sie hat von meiner Mutter ein sechser Träger Katzenwasser bekommen... Meine Frage kann man es so ohne bedenken geben? Ich habe da nie was drüber gehört oder gelesen... Sie trinkt sonst nur Leitungswasser...

• Was haltet ihr von Katzenwasser?

Anzeige

• Was haltet ihr von Katzenwasser? Beitrag #2
Steht da irgendwas drauf? Wass ist da drin? Ich habe mal von sowas gehört, allerdings für Hunde. Das war "nur" ein stilles Mineralwasser mit einem Hund vorne drauf, mehr nicht. Musst mal gucken was da steht.

• Was haltet ihr von Katzenwasser? Beitrag #3
da steht das da 150g Taurin drin ist Protein 0%,Fett 0%, Natrium 12,5 , Kalium 1,0, Magnesium 16,3, calcium 24,5, ... mehr steht nicht drauf... Habe es ebend mal rein getan im Trinknapf und siehe da beide trinken es... Glaub nicht das das ´schädlich sein kann,oder?

• Was haltet ihr von Katzenwasser? Beitrag #4
Ist vermutlich auch nur stilles Wasser mit Zugabe von Taurin....nicht nötig, aber ich denke auch nicht, dass es schadet.

• Was haltet ihr von Katzenwasser? Beitrag #5
150 g Taurin???? Oder doch 150 mg? Auf wieviel Wasser 1 Liter oder 100 ml? Wären es 150g auf 1 Liter, wäre das eine ganze Menge!

• Was haltet ihr von Katzenwasser? Beitrag #6
150 g Taurin???? Oder doch 150 mg? Auf wieviel Wasser 1 Liter oder 100 ml? Wären es 150g auf 1 Liter, wäre das eine ganze Menge!
ups meinte 150mg/l....

Ist vermutlich auch nur stilles Wasser mit Zugabe von Taurin....nicht nötig, aber ich denke auch nicht, dass es schadet.
ja das denke ich auch... werde die sechs flaschen aufbrauchen und dann wieder normales wasser geben... weiß ja nicht was das wasser kostet

• Was haltet ihr von Katzenwasser? Beitrag #7
Du meinst bestimmt das Katzenwasser von Fressnapf. Ich finde, das ist einfach nur Abzocke und unnötig - stinknormales Wasser tut es doch auch. Zumal Katzen ja eh nicht viel trinken...

Im Zweifeln dann eher bissl zusätzliches Taurin ins Nassfutter geben.

• Was haltet ihr von Katzenwasser? Beitrag #8
Du meinst bestimmt das Katzenwasser von Fressnapf. Ich finde, das ist einfach nur Abzocke und unnötig - stinknormales Wasser tut es doch auch. Zumal Katzen ja eh nicht viel trinken...

Im Zweifeln dann eher bissl zusätzliches Taurin ins Nassfutter geben.
ich weiß nicht wo meine mam das gekauft hat... wo bekommt man taurin?

• Was haltet ihr von Katzenwasser? Beitrag #10
Bestimmt das da, oder?

Taurin bekommst du u.a. bei Zooplus.
Jepp so sieht es aus.... ich werde die sechs flaschen aufbrauchen und dann wieder normales wasser geben... will es ja nicht einfach so weggießen...

Jepp so sieht es aus.... ich werde die sechs flaschen aufbrauchen und dann wieder normales wasser geben... will es ja nicht einfach so weggießen...
wie sieht das taurin aus? Ist das flüssig oder so?

Ich war ebend auf zooplus da gibt es einmal pulver oder tabletten... was ist besser... will nichts falsch machen...

• Was haltet ihr von Katzenwasser? Beitrag #11
Also wir haben das als Pulver (von Felini). Das musst du dann in Wasser lösen und kannst es dann übers Futter geben.

• Was haltet ihr von Katzenwasser? Beitrag #12
Ich würde immer ein Pulver mit mindestens 99% Reinheit nehmen, lässt sich besser Dosieren. Und in den Tabletten ist ja meist noch was anderes zusätzlich enthalten.

• Was haltet ihr von Katzenwasser? Beitrag #13
Wofür ist Taurin jetzt genau gut und ist das nicht im Futter schon enthalten?
Ich lerne ja auch immer gern dazu ;-)

• Was haltet ihr von Katzenwasser? Beitrag #14
Also wir haben das als Pulver (von Felini). Das musst du dann in Wasser lösen und kannst es dann übers Futter geben.
ok.. habe ich jetzt bestellt... ich gebe meinen Fellis morgens und abend nassfutter.. also ruhig bei jedem füttern mit zugeben?

• Was haltet ihr von Katzenwasser? Beitrag #15
Wofür ist Taurin jetzt genau gut und ist das nicht im Futter schon enthalten?
Ich lerne ja auch immer gern dazu ;-)

U.a. für Augen, Herz, Haut und Fell. Die Experten hier können dir sicher noch mehr dazu sagen. Im Nassfutter ist meistens recht wenig Taurin enthalten und es ist nicht hitzebeständig.

Ich zitiere mal von Zooplus:
Alle Eigenschaften von Felini Taurin im Überblick:
Wirkt stoffwechselfördernd
Unterstützende Wirkung auf die Sehkraft und
Herzfunktion
Steigert die Abwehrkräfte
Verbesserung des Haut- und Haarkleids

ok.. habe ich jetzt bestellt... ich gebe meinen Fellis morgens und abend nassfutter.. also ruhig bei jedem füttern mit zugeben?

Ja, kannst du machen. Wir geben es nur 1x täglich übers Futter (manchmal auch nur alle paar Tage mal). Die Dosierung steht auf der Dose drauf - bei uns gibts dann 1x täglich einen Messlöffel für beide.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was haltet ihr von Katzenwasser? Beitrag #16
U.a. für Augen, Herz, Haut und Fell. Die Experten hier können dir sicher noch mehr dazu sagen. Im Nassfutter ist meistens recht wenig Taurin enthalten und es ist nicht hitzebeständig.

Ich zitiere mal von Zooplus:
Alle Eigenschaften von Felini Taurin im Überblick:
Wirkt stoffwechselfördernd
Unterstützende Wirkung auf die Sehkraft und
Herzfunktion
Steigert die Abwehrkräfte
Verbesserung des Haut- und Haarkleids

Ja, kannst du machen. Wir geben es nur 1x täglich übers Futter (manchmal auch nur alle paar Tage mal). Die Dosierung steht auf der Dose drauf - bei uns gibts dann 1x täglich einen Messlöffel für beide.
ok... du hast mir sehr geholfen... danke.. somnst muss ich nichts beachten oder

• Was haltet ihr von Katzenwasser? Beitrag #17
Nein, musst du nicht.

• Was haltet ihr von Katzenwasser? Beitrag #19
Wenn man Alleinfutter von guter Qualität verfüttert, braucht es kein zusätzliches Taurin.
Das Katzenwasser wird nicht schaden, aber ist nun wirklich nicht nötig.
Was fütterst du normalerweise?
LG

• Was haltet ihr von Katzenwasser? Beitrag #20
Wenn man Alleinfutter von guter Qualität verfüttert, braucht es kein zusätzliches Taurin.
Das Katzenwasser wird nicht schaden, aber ist nun wirklich nicht nötig.
Was fütterst du normalerweise?
LG
Hallo... Ich füttere Grau nassfutter und ab un zu mal Trockenfutter von grau

Thema:

Was haltet ihr von Katzenwasser?

Was haltet ihr von Katzenwasser? - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Frage zur Gabe von Novalmin Tabl, Cerenia und Dia Tabs: Hallo liebe Leute, ich betreue gerade die Katerchen meiner Tochter. Geboren 15.05.24. Yoshi macht seit vorgestern Sorgen, auch beim zweiten...
Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz?: Hallo, ich habe drei Katzen zu Hause. Eine etwas ältere Dame. Alter wird ungefähr auf 9 Jahre geschätzt. Könnt ihr mir bitte vielleicht am Foto...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Oben Unten