Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente !

Diskutiere Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Es stimmt, dass Katzen bei Durchfall stark dehydrieren. Aber: TroFu ist definitiv nichts, womit man Durchfall bekämpfen kann. Es damit zu...
  • Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #161
Acarna gibt mir doch kein Geld. Das ist eine große Firma, von der ich mein Katzenfutter kaufe. Meine verwandten haben auch Katzen und die haben mir das empfohlen. Da ist kein getreide drinn und es gibt keinen Durchfall. Als einer unserer Karter mal ein Stück Schnitzel klaute, hatte der gleich Durchfall. das ist immer gefährlich für Katzen. Bei Durchfall trocknen die ganz schnell aus.

Es stimmt, dass Katzen bei Durchfall stark dehydrieren. Aber: Trockenfutter ist definitiv nichts, womit man Durchfall bekämpfen kann. Es damit zu versuchen, hat ungefähr die Wirkung, wie Gammelfleisch mit Sauce zuzudecken. Es entzieht dem Körper nämlich noch mehr Wasser. Und Durchfall hat immer einen Grund, sprich, der Körper will etwas loswerden und "spült" den Darm damit durch. Diesen wichtigen Mechanismus außer Kraft zu setzen...naja. Auf jeden Fall: Das Dehydrieren wird dadurch nicht verhindert.

Und klar, dass dein Kater Durchfall von einem vermutlich gewürzten, panierten Schnitzel bekommt. Man soll ja auch Rohfleisch füttern, ohne Würzepampe.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #162
Vllt erstmal fragen ob die Gute sich auch nur von Pizza und Torte ernährt und es warscheinlich auch für gesund hält..

Versuchs auf jeden fall weiter mit rohem. meine 2 freuen sich jedes mal wie bolle und bekommen dadurch keinen durchfall ;)

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #163
Jetzt verstehe ich das alles. da habe ich aus Versehen Karter statt Kater geschrieben. Mit dem Futter können wir gerne später weiter diskutieren. Ich lese mal, was Ihr so schreibt hier im Katzenforum.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #164
vor allem im futterbereich die angepinnten threads... die solltest du lesen.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #165
Hui was hab ich denn hier verpasst :)

Schonwieder Acana? Ich wette deine Katze würde auch anderes Nassfutter vertragen ohne Durchfall oO Gefährlich....achtung eure BARF Katzen stehen auf der Liste vom Sensenmann :lol:

Ja Durchfall gibts ja nur von Rind. Bzw jetzt ist es besser und Stinkt nurnoch wie Hölle wenns raus kommt und er schläft sehr viel wenn ere Rind gefressen hat, ich denke da hat er Bauchweh.

Maan jetzt muss ich nurnoch warten bis das Futter aufgetaut ist :)

PS: Hurra ich darf offiziel nach einem Gefrierschrank schauen hehe...der Herr hat heute seine 3 Packen Pommes nichtmehr in die Gefriere bekommen weil sie echt klein und voll ist. Deswegen darf ich mich jetzt nach ner Truhe umschauen..darin lässt sich auch viel besser "ekel" fleisch verstecken hehehehe

imag01299g587tw3r4.jpg
[/url][/IMG]

Bei uns gabs jetzt was feines. Leider hat Artemis nicht alles aufgefressen ...mist..mein freund hats noch nicht mitbekommen...buhuu vllt ist der Napf ja noch schnell leer bis er es merkt :)

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #166
Ich finds super, dass du dein Ding durchziehst :)

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #167
haha danke ermunterung kann ich gebrauchen.:)

Er sitzt immernoch vorm PC und hat nichts mitbekommen. Owei hoffentlich frisst Arti gleich noch was davon.

Ist halt immer ätzend wenn man weiß das es wieder riesen stress gibt ich machs trotzdem auch wenns echt schwer ist. Bin auch nicht scharf darauf das permanent der Haussegen deswegen schief hängt..

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #168
Hey, super :)
Bleib hart, das schaffst du schon. Warum sollen immer nur wir Frauen nachgeben?!?

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #169
Ach glaub mir, wenn du das erstmal eingeführt hast und es klappt und dein Männe bemerkt, dass du es auch machst wenn er es mitkriegt wird er irgendwann aufgeben. Sicherlich merkt er dann dass es schon seinen Sinn macht wenn du es für richtig hälst..

(Meiner überlässt mir zum Glück alle Entscheidungen^^)

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #170
Es gibt hier viele Freds, die sich damit beschäftigen, wie man Katzen das Rohe schmackhaftmacht, imdem man es ins normale Futter einschleicht.

Hier kann man lesen, wie Du versuchst, Deinem Freund das Rohfutter "schmackhaft" zu machen, immdem Du es einschleichst.

Ich find das toll! Ich hoffe, er wird verstehen, dass Du es nur gut mit dem Katerchen meinst!

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #171
Es gibt hier viele Freds, die sich damit beschäftigen, wie man Katzen das Rohe schmackhaftmacht, imdem man es ins normale Futter einschleicht.

Hier kann man lesen, wie Du versuchst, Deinem Freund das Rohfutter "schmackhaft" zu machen, immdem Du es einschleichst.

Ich find das toll! Ich hoffe, er wird verstehen, dass Du es nur gut mit dem Katerchen meinst!

*wildklatsch* Genau so ist es!!! :lol:

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #172

Gestern stand das Fleisch zwar noch ein bisschen rum aber wurde dann gegen 12 Uhr noch gemampft. Mein Freund hat es garnicht mitbekommen :) Er war zwar in der Küche aber den Napf hat er sich nicht angeschaut.

Und es gab gestern noch ein 2-Euro großes Stückchen Rind (angebraten), es schmeckt Ihm so gut und ich hoffe er hat es vertragen.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #173
bitte erst sich schlau machen dann füttern find es aber prima dass du so denkst Katzen sind wie Hunde Fleischfresser ist aber ein sehr umfassendes Thema wenn du es richtig machen willst ansonsten kann es zu überdosierung und Mangelerscheinung kommen lass dich nicht verunsichern bleib drann!

kein rohes Schwein könnte für dein Kätzchen gefährlich sein

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #174
bitte erst sich schlau machen dann füttern find es aber prima dass du so denkst Katzen sind wie Hunde Fleischfresser ist aber ein sehr umfassendes Thema wenn du es richtig machen willst ansonsten kann es zu überdosierung und Mangelerscheinung kommen lass dich nicht verunsichern bleib drann!

kein rohes Schwein könnte für dein Kätzchen gefährlich sein

Äh danke das weiß ich? Was dosiere ich den über? Ich weiß schon was ich da mache keine Sorge. Ich Barfe ja nicht.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #175
Satzzeichen retten Leben!

Komm wir essen Opa.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #176
Haltet euch fest!

Mein Freund sich heute bei mir beschwert das er Artemis heute morgen Wurst geben wollte aber Artemis sie nicht frisst :) So eine Uncoole Katze die frisst ja nichtmal Wurst. Er war voll Schockiert da seine tollen Beispielkatzen von damals ja auch immer Wurst gefressen haben!

Gerade kommt er zu mir und frägt mich ob Artemis denn wenigstens Hähnchenflügel frisst...er hat noch welche im Kühlschrank. Ich ,,äh wieso fragst du mich das? Ja natürlich frisst er das".....

Lol war das der erste zarte Ansatz??? :lol:

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #177
Und ob ;-)
Ich gratuliere..

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #178
Weitermachen!!!

Zeig ihm, wie die Fellnase das Fleisch am liebsten frisst!!

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #179
Thema:

Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente !

Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze Loki, bisher war ich immer stiller Mitleser, jetzt habe ich die Hoffnung, dass es hier...
Wie gehen andere Dosi mit solch einer Situation um?: Hallo an alle! Ich war aus verschiedenen Gründen schon lange nicht mehr hier gewesen. Aber jetzt habe ich ein Problem wo ich einfach nicht weiß...
barf bei CNI-Kater: Hallo ihr lieben Ich würde meinen Kater, drei Jahre, gerne barfen. Aber nicht komplett, sondern nur zu 50%. Rohes Fleisch hat er immer mal...
Oben Unten