Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente !

Diskutiere Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Gibt es denn gar keine Möglichkeit wie er eventuell mit sich reden lassen könnte? Wäre es ihm denn zum Beispiel nicht auch lieber, wenn weniger im...
  • Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #141
Gibt es denn gar keine Möglichkeit wie er eventuell mit sich reden lassen könnte? Wäre es ihm denn zum Beispiel nicht auch lieber, wenn weniger im Katzenklo wäre und es nicht mehr so stinkt bzw gar nicht mehr stinkt?

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #142
Nein keine Chance.

Das Katzenklo macht er nicht Sauber. Er macht es nicht, deswegen hab ichs dann sofort übernommen und mach es so täglich Sauber, der kleine muss ja nicht auf ein Dreckiges Klo gehen nur weil ers nicht Sauber macht, da mache ich es lieber ohne Murren und Knurren.

Dafür präsentiere ich dann immer Besonders kleine Geschäfte wenns mal Fleisch gab :)

Die anderen Tiere miste auch nur ich aus . Bin gerade mächtig Stolz das ich bei den Degus mal den Käfig gewischt habe. Den muss man immer erst halb demontieren und jetzt isses wieder schön Sauber :)

Es gibt nichts was ich aufzähle was auch nur minimal bei Ihm zieht. Sei es Kosten, Gesundheit etc.

Und wenn er ja nur etwas Murren würde, aber das gibt wirklich Stress hier...

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #143
Wenn es nur um die Salmonellen geht und Rind nicht funktioniert hast du es schon mal mit Lamm oder Ziege Straus etc. funktioniert. Ich verstehe das du mit deinem Freund keinen Stress haben willst aber evt kannst du ja einen Kompromiss finden.

Dort gibt es Tiefgefrohen so ziemlich alles Rind Lamm/Ziege Geflügel Wild Pferd Fisch Kaninchen :)

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #144
Ich glaube, es geht darum, dass es roh ist -.-"

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #145
Den ganzen Fred hab ich nicht gelesen aber im Eingangspost steht das der Freund mit Rind kein problem hätte aber das die Katzen es nicht vertragen....
Deswegen die alternativen

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #146
salmonellen ist das eine und die imaginären anderen Krankheitserreger das andere. Und der Optische Faktor..

danke ich schau mir mal an was die alles so feines haben :)

Habe ihn auf Rind angesprochen aber das ist aufeinmal auch ekelhaft. Zudem traue ich mich da noch nicht ran..der Durchfall ist immer echt böse

Zuletzt bearbeitet:
  • Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #147
Ach Mensch, es gibt doch kein schöneres Geräusch als eine Katze, die auf nem großen Stück Fleisch rumquietscht..^^

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #148
Vllt schaff ich es ja nachher mal Fotos von dem ganzen zu machen :) Meine tolle Kamera ist ja leider momentan in Ägypthen von daher muss das Handy reichen

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #149
Das mit dem Frischfleich dazutun kannst Du ganz lassen, wenn Du Arcana Trockenfutter gibst, denn da ist nur Fleisch drinn. So hast Du alles abgedeckt, was Katzen brauchen und Durchfall bekopmmen sie auch nicht.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #150
Ähm. Nein.
Das mit dem Frischfleisch ist definitiv die bessere Idee.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #151
Das mit dem Frischfleich dazutun kannst Du ganz lassen, wenn Du Arcana Trockenfutter gibst, denn da ist nur Fleisch drinn. So hast Du alles abgedeckt, was Katzen brauchen und Durchfall bekopmmen sie auch nicht.

wo hastn das her? o_O viele infos hast du aber noch nicht bekommen, oder? gibt acana dir geld dafür, dass du deren Trockenfutter in jedem posting erwähnst?

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #152
Das Fleisch wird schnell schlecht und ist dann nicht mehr gut zum Füttern geeignet. Arvcana ist viel länger haltbar und alles, was Katzen brauchen ist da drinn.
Da ist man auf der sicheren seite.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #153
Naja, das Fleisch wird ja auch tiefgekühlt und ist dadurch durchaus lange haltbar. Aus meiner TK-Truhe sind zumindest noch keine Mehlmottenmaden gekrochen....

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #154
Das Fleisch wird schnell schlecht und ist dann nicht mehr gut zum Füttern geeignet. Arvcana ist viel länger haltbar und alles, was Katzen brauchen ist da drinn.
Da ist man auf der sicheren seite.

richtig. nur immens flüssigkeit fehlt...

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #155
Und Zähne werden auch nicht geputzt, nur für den Fall das das jetzt als Argument kommt!:) Da sollte man entweder Fleisch nehmen, wo sie wirklich arbeiten müssen oder aber solche Kater haben....
10774109dv.jpg

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #156
Acarna gibt mir doch kein Geld. Das ist eine große Firma, von der ich mein Katzenfutter kaufe. Meine verwandten haben auch Katzen und die haben mir das empfohlen. Da ist kein getreide drinn und es gibt keinen Durchfall. Als einer unserer Karter mal ein Stück Schnitzel klaute, hatte der gleich Durchfall. das ist immer gefährlich für Katzen. Bei Durchfall trocknen die ganz schnell aus.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #157
Und Zähne werden auch nicht geputzt, nur für den Fall das das jetzt als Argument kommt!:) Da sollte man entweder Fleisch nehmen, wo sie wirklich arbeiten müssen oder aber solche Kater haben....
10774109dv.jpg

Ich liebe dieses Bild! Ich liebe es einfach! Göttlich!

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #158
karter?

ok, das thema hat sich für mich. sonst werde ich anders.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #159
Ich empfehle dir, dich dringend mit dem Thema Ernährung auseinander zu setzen.. Dann wüsstest du nämlich, dass eine reine Trockenfutterfütterung nicht artgerecht ist.

Falls es dich beruhigt: unsere Katzen bekommen von frischem Fleisch keinen Durchfall.. Wahrscheinlich sind sie mutiert oder so.. Schließlich frisst die Katze in der Natur ja auch kein rohes Fleisch.. :roll:

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #160
Ja, nur der eine Karter Brösel hat bis jetzt geklaut. Der andere Karter und die Kätzin sind brav. Da passiert nichts.

Thema:

Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente !

Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze Loki, bisher war ich immer stiller Mitleser, jetzt habe ich die Hoffnung, dass es hier...
Wie gehen andere Dosi mit solch einer Situation um?: Hallo an alle! Ich war aus verschiedenen Gründen schon lange nicht mehr hier gewesen. Aber jetzt habe ich ein Problem wo ich einfach nicht weiß...
barf bei CNI-Kater: Hallo ihr lieben Ich würde meinen Kater, drei Jahre, gerne barfen. Aber nicht komplett, sondern nur zu 50%. Rohes Fleisch hat er immer mal...
Oben Unten