Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente !

Diskutiere Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Man ließt ja immer gerade Maine Coones mit HCM..als Kitten hat er auch gehechelt da dachte ich er kann seine Kräfte nicht gut einteilen und...
  • Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #121
Man ließt ja immer gerade Maine Coones mit HCM..als Kitten hat er auch gehechelt da dachte ich er kann seine Kräfte nicht gut einteilen und übernimmt sich. Aber selbst jetzt ist der Junge nach 10 min K.O

Ne ich steiger mich da erst garnicht rein. Einfach beim nächsten Tierarzt Besuch mal drüber schauen lassen und gut ist :)

Möchte noch wer ein rattenbaby? die sind hässlich :)

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #122
Nein danke, kein Rattenbaby für mich^^

Lass ihn dann bitte schallen.. Nur Abhören bringt da nichts..

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #123
Ja genau das wollte ich machen. Da hats extra ne Herzspezialistin beim Tierarzt, die soll sich das einfach mal anschauen.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #124
Also so wie ich das verstanden habe gibt es bei einer HCM immer ein Herzgeräusch, das man also auch bei normalem Abhören mit einem gängigen Stethoskop hört. Wofür man dann den Herzultraschall benötigt ist die weitere Differenzierung der Ursache des Herzgeräusches!

Aber ich bin kein Tierarzt und natürlich ist es immer besser auf Nummer sicher zu gehen!!!!

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #125
Für meinen Seelenfrieden auf jedenfall. Hab mich schon erkundigt was es ca. Kostet und ich denke so nächsten Monat hab ich das Geld zusammen :) ( yes heizkostenabrechnung gutschrift )

Bringt ja das beste Futter nichts wenn man sowas außer acht lässt:smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #126
Da hast recht.. Hast du deinem Mann eigentlich schon vorgerechnet, dass ihr mit barf sparen würdet?

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #127
Ja habe ich. Aber es beeindruckt ihn nicht da der "ekelfaktor" größer ist. Er ist da total Beratungsresistent weils ja "früher" bei den Katzen auch ohne ging. Und es ging mit Billig Futter und sie wurden trotzdem alt.

Er findet Frischfleischfütterung unnötig UND ekelhaft.

Und ich fange Gedanklich an zu Weinen da Barf Kostentechnisch ( wenn man mal alles so hat) echt ne super Sache ist um im Verhältniss noch das gesündeste für die Katz. Und wenn man mal sehr hochwertige Dosen kaufen will macht das mein Geldbeutel auf Dauer nicht mit zB Om nom nom .. kann ich mir definitiv nicht leisten nichtmal im entferntesten. Wenn man das auf den Monat und die Futtermenge hochrechnet wird einem ganz schlecht. Vorallem da ich keine Katze habe sondern ein Riesenbaby mit riesen Appetit!

Ich muss auch zugeben das ich bevor ich Artemis bekommen habe das ganze mal durchgerechnet habe anhand von Werten vom Vater meines Freundes ( der macht gerne so Rechenexsempel) und da kam so mit 20 Euro im Monat maximal und ohne Tierarzt gut über die Runden.

Naja als ich dann feststellte das man schon drauf achten sollte was man seiner Katze gibt wars dann vorbei mit der Rechnung...er hats halt mit Perfect Fit Trockenfutter ausgerechnet und mit Streu.

Aber gut ich lerne ja gerne dazu und habe begriffen das gutes Futter wichtig ist und wenn mans nicht selber macht kostet es eben mehr. Und wenns mehr kostet dann ist das eben so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #128
ich verstehe es nachwievor nicht. wirklich nicht, will nicht in meinen kopf...

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #129
Du in meinen auch nicht! Ich kann das nichtmal ansatzweise nachvollziehen

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #130
ich kann nicht nachvollziehen, wieso du die katze, für deren fütterung du verantwortlich bist, nicht so fütterst, wie du es für richtig hälst...

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #131
Ich verstehs auch nicht.. Hier hatte noch keiner Probleme mit Bakterien oder Viren, die darauf zurück zu führen sind.. Selbst meine Arbeitskollegin, die tierisch pingelig und absolut hygienefanatisch ist (sie hat auf ihrem Schreibtisch ne Flasche sagrotan :roll: ) war letztens bei mir und hat mich darüber ausgequetscht, weil sie noch nie so flauschige, nach nichts riechende Katzen gesehen hat und man die Katzen in der Wohnung geruchsmäßig nicht wahr nimmt. Zu dem Blut auf dem Boden meinte sie nur: ach, kann man ja wegwischen..

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #132
Ich verstehs auch nicht.. Hier hatte noch keiner Probleme mit Bakterien oder Viren, die darauf zurück zu führen sind.. Selbst meine Arbeitskollegin, die tierisch pingelig und absolut hygienefanatisch ist (sie hat auf ihrem Schreibtisch ne Flasche sagrotan :roll: ) war letztens bei mir und hat mich darüber ausgequetscht, weil sie noch nie so flauschige, nach nichts riechende Katzen gesehen hat und man die Katzen in der Wohnung geruchsmäßig nicht wahr nimmt. Zu dem Blut auf dem Boden meinte sie nur: ach, kann man ja wegwischen..

right!

ich wische halt 2 mal am tag und gut ist. die küche wird nachm matschen sauber gemacht und fertig. messer werden kurz abgebrüht nachm normalen spülen, brettchen gespült und überbrüht, dann kurz mit salz abgerieben (wa sich für ekelige bakterien im echten meersalt befinden müssen!!!!)

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #133
Das mit dem Salz mache ich nicht mal. Klar, alles ganz heiß und ordentlich sauber schrubben, aber das reicht.. Meint zumindest mein Freund.. (Zitat:"was glaubst du, was es dann bitte in der Gastronomie für ein Aufriss wäre, wenn das nicht reichen würde?!") ich kenn mich ja mit Fleisch und verderblichkeit leider gar nicht aus (als Vegetarier) weshalb ich ihn da öfters mal um Rat frage..
Ich hab solche Wischtücher.. Morgens und abends einmal über die Futterstelle.. Erledigt. Die Näpfe regelmäßig mit in den Geschirrspüler.. Da kann gar nichts überleben.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #134
neh das salz nehme ich nur, damit evtl fleisch- oder fettreste abgehen. die kleben ja manchmal so dummdreist am brett fest

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #135
neh das salz nehme ich nur, damit evtl fleisch- oder fettreste abgehen. die kleben ja manchmal so dummdreist am brett fest

Ja stimmt.. Und ich schrub mich immer zu tode^^ das werd ich beim nächsten mal dann wohl auch versuchen.

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #136
einfach etwas grobes salz, mit nem gaaaaaanz leicht feuchten schwamm (scheuerseite) drüber und fertig is

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #137
Gut zu wissen :)

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #138
JA also das Sauber kriegen ist ja kein Problem. Für Mich :)

Heute Abend gibt es für Artemis Hühnerklein ( also das abgepopelte Fleisch) und Hühnerherzen. Höhö

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #139
Muss man dir dabei Glück wünschen?^^

• Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! Beitrag #140
Ja ! Ich hoffe das er am Pc sitzt und Spielt. Dann mach ich das schnell, hoffentlich frisst Artemis auch alles schnell weg und trägt es nicht in der Gegend rum.

Ansonsten gibts wieder Terz:)

Thema:

Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente !

Teil-Frischfleischfütterung, Brauche Argumente ! - Ähnliche Themen

Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe wegen meiner Katze Loki, bisher war ich immer stiller Mitleser, jetzt habe ich die Hoffnung, dass es hier...
Wie gehen andere Dosi mit solch einer Situation um?: Hallo an alle! Ich war aus verschiedenen Gründen schon lange nicht mehr hier gewesen. Aber jetzt habe ich ein Problem wo ich einfach nicht weiß...
barf bei CNI-Kater: Hallo ihr lieben Ich würde meinen Kater, drei Jahre, gerne barfen. Aber nicht komplett, sondern nur zu 50%. Rohes Fleisch hat er immer mal...
Oben Unten