Hallo Ihr Lieben !
Ich bin total verzweifelt und hoffe, bei euch Hilfe zu finden. Ich habe 1 süße Katze und 1 tollen Kater, Geschwister, beide gerade 10 Jahre alt geworden. Leider zankt unser Kater seit ca. 4 Wochen unheimlich mit unserer Katze und beisst sie fürchterlich. Als letzten Sonntag unsere Katze plötzlich eine Schwellung an der Schulter hatte, habe ich gedacht, eine Bisswunde hat sich entzündet oder ähnliches. Montag bekam sie plötzlich ein "Ei", das ungefähr zwischen Schulter und Hals war und lief vorne regelrecht breitbeinig. Dienstag war Pfingsten vorbei, aber durch die Schulferien war unsere Tierarzt nicht da und in der Gegend war auch kein Notdienst. Mittwoch bin ich direkt zu unserer Tierarzt gefahren, sie sieht meine Katze und meinte nur: Bitterernst! Sie hat meine süße Püppi abgetastet, 2 Röntgenbilder gemacht und mir die absolut erschütternde Nachricht mitgeteilt: Knochenkrebs im Endstadium, ca. 2 - 6 Wochen Lebenszeit, eher 2! Der Tumor ist fast so groß wie meine Handfläche. Ich habe Onsiur als Schmerztabletten bekommen und soll diese bei Bedarf anwenden.
Ich habe kaum mit meiner Püppi nach Hause gefunden und nur noch Rotz und Wasser geheult, 2 Tage mit der Maus im Bett gelegen ( ich hatte Urlaub ) und ca. 10 Schälchen am Tag für sie ( und natürlich ihren Bruder ) aufgemacht. Püppi fand das toll, hat geschlemmt wie wild, geknuspert, jede Kaustange verzehrt und ehrlich gesagt so super gegessen wie lange nicht. Freitag schien es ihr nicht so gut zu gehen, ich habe ihr eine halbe Onsior gegegen. Danach war sie total "daneben". Als die Wirkung nachliess, war sie wieder fit, hat gespielt und getobt, Baum rauf und runter. Rauf ist OK, runter ist problematisch, sie kann mit dem linken Fuss nicht mehr gut auftreten. Das "Ei" wird immer größer, sie hat Probleme, den Kopf zu drehen.