Wahrscheinlich wieder Blasenentzündung, wie dramatisch ist es?
Diskutiere Wahrscheinlich wieder Blasenentzündung, wie dramatisch ist es? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
meine Nala hat nach 1,5 Jahren wahrscheinlich wieder eine Blasenentzüdnung.
Zumindest sind die Anzeichen die Gleichen.
Urplötzlich...
-
-
Wahrscheinlich wieder Blasenentzündung, wie dramatisch ist es? Beitrag #1
Hallo,
meine Nala hat nach 1,5 Jahren wahrscheinlich wieder eine Blasenentzüdnung.
Zumindest sind die Anzeichen die Gleichen.
Urplötzlich (gestern noch nicht) geht sie alle paar Minuten aufs Katzenklo, kann aber nicht pinkeln, höchstens ein paar Tropfen. Sie setzt sich in alle Ecken und versucht auch dort Harn abzusetzen.
Da sie Freigänger ist und heute der erste regnerische Tag seit längerem ist, ist uns vorher keine Veränderung aufgefallen.
Blut war jedoch, relativ sicher, noch nicht im Urin zumindest nicht für uns sichtbar.
Ich will Morgen früh um 8Uhr direkt zum Tierarzt, mache mir jetzt aber grade Gedanken, ob ich nicht schneller Handeln müsste. Hier kennen sich doch ein paar besser aus und vielleicht ist ja noch jemand wach

-
-
-
Wahrscheinlich wieder Blasenentzündung, wie dramatisch ist es? Beitrag #2
Leider kann ich nicht wirklich helfen. Tierarzt natürlich auf alle Fälle.
Ob das ein akuter Notfall ist weiß ich leider nicht. Ein Harnstau wäre es wohl. Wie man den aber erkennen würde weiß ich nicht. Allerdings denke ich, dass sie dann sehr deutlich Schmerzen hätte, was Du erkennen würdest. Du hast nicht zufällig Cantharis im Haus?
-
-
Wahrscheinlich wieder Blasenentzündung, wie dramatisch ist es? Beitrag #3
nee leider nicht.
War selber überrascht, dass sie heute Abend plötzlich wieder die Symptome hatte.
Davor war sie normal schnurrig und hat auch viel geschlafen.
Die letzte Blasenentzündung vor 1.5 Jahren fiehl bei ihr als Freigängerin leider erst auf, als sie schon stark mit Blutversetzten Urin hatte und es ging alles noch gut.
Daher konnte ich meine Eltern auch nicht überzeugen jetzt noch zu fahren, anstelle Morgen früh...
-
-
Wahrscheinlich wieder Blasenentzündung, wie dramatisch ist es? Beitrag #4
Ist bei uns lange her. Aber ich glaub, ich konnte auch erst am nächsten Tag zum Tierarzt und es war o.k.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen.
-
-
Wahrscheinlich wieder Blasenentzündung, wie dramatisch ist es? Beitrag #5
Dankeschön
grad lag sie auch relativ gechillt auf ihrer Decke und hat sich streicheln lassen.
Du kennst das ja sicher, sobald was mit den "Babys" ist macht man sich gedanken und ist unruhig
-
-
Wahrscheinlich wieder Blasenentzündung, wie dramatisch ist es? Beitrag #6
Kenn ich nur zu gut.
Berichte doch bitte später, was der Tierarzt gesagt hat.
-
-
Wahrscheinlich wieder Blasenentzündung, wie dramatisch ist es? Beitrag #7
-
-
Wahrscheinlich wieder Blasenentzündung, wie dramatisch ist es? Beitrag #8
Leider musste ich doch in die UNi und meine Mutter war beim Tierarzt.
Laut Tierarzt hat sie keine Blasenentzündung. Alles tiptop...
Jedoch hat er ihr dennoch ein Antibiotikum gegen eine vielleicht kommende Blasenentzündung gespritzt.
Aber ganz glauben kann ich es nicht, denn es war ja nicht die erste Blasenentzündung und wenn meine Katze unter Schmerzen überall in der Wohnung (bett, Fußmatte, Teppich...) nur Tröpfchenweise Urin absetzt, dann ist das für mich schon deutlich.
Naja wie dem auch sein, gestern dannach gings ihr schon wieder besser und sie hat sich bei dem Regen schön ausgeruht.
-
-
Wahrscheinlich wieder Blasenentzündung, wie dramatisch ist es? Beitrag #9
Trotz und alle dem würd ich eine Urinprobe untersuchen lassen und wenn's bei nem anderen Tierarzt ist! Einfach davon auszugehen, das es keine Blasenentzündung ist und einfach mal so ein AB find ich persönlich jetzt nciht so prickelnd.
-
-
Wahrscheinlich wieder Blasenentzündung, wie dramatisch ist es? Beitrag #10
Er hat wohl den Urin untersucht und nen Ultraschall gemacht.
Wie gesagt war nicht dabei, aber der Tierarzt ist sehr gut und hat mehr als einen guten Ruf.
Von daher glaub ich ihm, sobald Nala aber wieder solche Symptome hat, werd ich sie bei einem anderen Arzt untersuchen lassen. Momentan schauts gut aus, der Urinklumpen im Katzenklo war heute völlig normal und sie wirkt sehr entspannt.
-
-
Wahrscheinlich wieder Blasenentzündung, wie dramatisch ist es? Beitrag #11
Behalt's auf jeden Fall im Auge! Drück die Daumen, das alles ok ist......
-
-
Wahrscheinlich wieder Blasenentzündung, wie dramatisch ist es? Beitrag #12
Na auf jeden Fall

Bin doch eh immer übervorsichtig! Das Ganze wird haargenau beobachtet!
Danke für eure Hilfe und lieben Worte

Thema: