Ernährung meiner Katze

Diskutiere Ernährung meiner Katze im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; CFF ist meiner Meinung nach teuerer. Grau gibt es bei ZP im Sparpack, wo die 200 gr. Dose 1,1,5 kostet während CFF i.dR für 1,39 weggeht.
  • Ernährung meiner Katze Beitrag #21
Das ist sehr Interessant jetzt. Es ist ja schon recht teuer...wie ist das mit Catz Finefood? Ist ja n paar cent günstiger..siehts da besser aus?

CFF ist meiner Meinung nach teuerer. Grau gibt es bei ZP im Sparpack, wo die 200 gr. Dose 1,1,5 kostet während CFF i.dR für 1,39 weggeht.

• Ernährung meiner Katze Beitrag #22
Qualitativ finde ich cff aber wesentlich besser. Allein schon die FE ist niedriger, soweit ich mich erinnere.

• Ernährung meiner Katze Beitrag #23
Qualitativ finde ich cff aber wesentlich besser. Allein schon die FE ist niedriger, soweit ich mich erinnere.

Hier gibts beides wobei ich mich auch immer wundere, warum Grau in manchen Shops so teuer angeboten wird, wenn es bei ZP soviel billiger ist. Dafür gibt es bei ZP leider wenig anderes brauchbares. CFF finde ich auch besser. Grau würde ich auch nicht für 1,49 kaufen, wie ich das manchmal in Shops sehe. Ist schon unglaublich was man sparen kann wenn man die Angebote vergleicht und Sparangebote gezielt kauft.

• Ernährung meiner Katze Beitrag #24
ich versteh nich warum alle immer das Grau kaufen wollen :) eine 400g Macs Dose kostet weniger als ne 200g Grau Dose!! Und ich persönlich finde sogar Macs hochwertiger.

• Ernährung meiner Katze Beitrag #25
ich versteh nich warum alle immer das Grau kaufen wollen :) eine 400g Macs Dose kostet weniger als ne 200g Grau Dose!! Und ich persönlich finde sogar Macs hochwertiger.

Ich versteh es auch nicht, Grau ist schon lange aus unserem Futterplan verschwunden :mrgreen:

Die 400g Dose Grau ist teurer als die 400g Dose Omnomnom (bei STO).. das ist doch der Wahnsinn!

• Ernährung meiner Katze Beitrag #26
Ich versteh es auch nicht, Grau ist schon lange aus unserem Futterplan verschwunden :mrgreen:

Die 400g Dose Grau ist teurer als die 400g Dose Omnomnom (bei STO).. das ist doch der Wahnsinn!

Jetzt bin ich aber verwirrt...das OmNomNom gibt es bei STO doch gar nicht ? Also ich sehs zumindest nicht. Oder hast es mit was andrem verwechselt? Weil soweit ich weiß, kostet OmNomNom 400g 2,50€. Da liegt Grau schon etwas drunter.

• Ernährung meiner Katze Beitrag #27
Jetzt bin ich aber verwirrt...das OmNomNom gibt es bei STO doch gar nicht ? Also ich sehs zumindest nicht. Oder hast es mit was andrem verwechselt? Weil soweit ich weiß, kostet OmNomNom 400g 2,50€. Da liegt Grau schon etwas drunter.

Oh ich meinte Floyds Pfotenshop :oops:

OmNomNom 2,50€
Grau 2,59€

Aber selbst die 2,39€ bei STO wären mir zu viel für diese Deklaration :-D

• Ernährung meiner Katze Beitrag #28
Das ist sehr Interessant jetzt. Es ist ja schon recht teuer...wie ist das mit Catz Finefood? Ist ja n paar cent günstiger..siehts da besser aus?

CFF empfinde ich ebenfalls als gutes Futter und füttere es auch. Dann gibt es hier noch Macs, Real Nature, Pure und manchmal Granata Pet...

• Ernährung meiner Katze Beitrag #29
Oh ich meinte Floyds Pfotenshop :oops:

OmNomNom 2,50€
Grau 2,59€

Aber selbst die 2,39€ bei STO wären mir zu viel für diese Deklaration :-D

Das is ja echt voll die Abzocke :-D 20 Cent Unterschied, nur weils ein anderer Shop is...

• Ernährung meiner Katze Beitrag #30

Musst du auch nicht verstehen! Grau ist nun mal gute Mittelklasse, das ist anhand der Deklarierung klar (die leider nicht mehr so gut ist wie früher). Was man sich als Limit setzt, was man für Futter ausgeben will, ist ja jedem selbst überlassen... ;-) Ich fütter Grau gern, da meine es mögen, gut vertragen und der Inhalt gut ist.

• Ernährung meiner Katze Beitrag #31
Das is ja echt voll die Abzocke :-D 20 Cent Unterschied, nur weils ein anderer Shop is...

Hab mich gerade auch gewundert. Dafür sind manch andere Hersteller günstiger als bei der Tieroase :mrgreen:

• Ernährung meiner Katze Beitrag #32
Musst du auch nicht verstehen! Grau ist nun mal gute Mittelklasse, das ist anhand der Deklarierung klar (die leider nicht mehr so gut ist wie früher). Was man sich als Limit setzt, was man für Futter ausgeben will, ist ja jedem selbst überlassen... ;-) Ich fütter Grau gern, da meine es mögen, gut vertragen und der Inhalt gut ist.

Geht mir auch so. Finde Grau, gerade im Sparpaketpreis, im Verbund mit Macs, CFF, Hermans und Om Nom Nom ein vernüftiges Futter für meinen Futtermix. Die Deklaration könnte besser sein aber es gehört immer noch zu den guten Sorten, die auch noch gerne gefressen werden. Und wenn Grau Mittelklasse ist, was ist dann das Aldifutter, das hier immer als Mittelklasse verkauft wird?

Hab mich gerade auch gewundert. Dafür sind manch andere Hersteller günstiger als bei der Tieroase :mrgreen:

Bei Grau ist es manchmal 30 cent pro 200 gr. Dose, das macht schon was aus.

• Ernährung meiner Katze Beitrag #33
Ich kaufe sowieso fast nur noch 800g Dosen von den Herstellern, die es anbieten. Da hält sich auch der Preis bei Grau in Grenzen und ist vollkommen akzeptabel...

• Ernährung meiner Katze Beitrag #34
Wir füttern Mac´s und Ropocat.
Will aber jetzt bald mal das CFF versuchen.

Boah es gibt so viele Shops, da weiß ich nie wo ich bestellen soll. Gucke halt immer wo es am billigsten ist, aber da dann den Überblick behalten, fällt mir echt schwer.

Gibt es eigentlich einen Thread so nach dem Motto "Wo bestellt Ihr eurer Futter"?...hab leider noch nix gefunden.

.............................................

Edit:

Habe gerade wieder ne Bestellung gemacht und mal ein paar dosen CFF mitbestellt, bin gespannt ob meine damen und Herren es mögen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ernährung meiner Katze Beitrag #35
Ich habe meinen Online-Shop nicht nach Preis ausgewählt, sondern einen wo es alle Hersteller gibt, die ich füttere (bis auf die Hausmarke vom Fressnapf). Das wär mir zu anstrengend in tausend Shops zu bestellen und immer zu vergleichen... :shock:

Ich glaube so einen Thread gibt es noch nicht. Könnte rechtlich eventuell Probleme geben wegen Werbung, kann das sein? Mods?

• Ernährung meiner Katze Beitrag #36
mhm, stimmt.

Ne, bestelle meistens bei STO, da bekomm ich ja alle Marken. Nur bis ich das mal hatte und bis ich das passende Futter hatte, davon reden Wir lieber nicht. ;-)

• Ernährung meiner Katze Beitrag #37
Und wenn Grau Mittelklasse ist, was ist dann das Aldifutter, das hier immer als Mittelklasse verkauft wird?

Grau würde ich zur oberen Mittelklasse zählen und Aldi zur unteren..wenn überhaupt. Aber das sieht ja jeder anders.

• Ernährung meiner Katze Beitrag #38
Ich habe meinen Online-Shop nicht nach Preis ausgewählt, sondern einen wo es alle Hersteller gibt, die ich füttere (bis auf die Hausmarke vom Fressnapf). Das wär mir zu anstrengend in tausend Shops zu bestellen und immer zu vergleichen... :shock:

Ich glaube so einen Thread gibt es noch nicht. Könnte rechtlich eventuell Probleme geben wegen Werbung, kann das sein? Mods?

Also ich habe hier einen Vorrat für ca. 3 Monate, das erlaubt mir nur zu kaufen wenn ich ein gutes Angebot sehe. Ich kann leider grosse Dosen nicht kaufen, weil die nicht weggefressen werden und bei 200gr , maximal mal 400 gr. macht das zwischen den Shops echt ne Menge aus. Ist halt ein Unterschied ob ich Grau für 1,10 oder 1,49 kaufe. CFF für 1,10 oder 1,39. Dieses Thrive für 2,99 oder 4,70 etc. Und ich habe halt auch immer noch das Versandkostenproblem.

• Ernährung meiner Katze Beitrag #39
Also ich habe hier einen Vorrat für ca. 3 Monate, das erlaubt mir nur zu kaufen wenn ich ein gutes Angebot sehe. Ich kann leider grosse Dosen nicht kaufen, weil die nicht weggefressen werden und bei 200gr , maximal mal 400 gr. macht das zwischen den Shops echt ne Menge aus. Ist halt ein Unterschied ob ich Grau für 1,10 oder 1,49 kaufe. CFF für 1,10 oder 1,39. Dieses Thrive für 2,99 oder 4,70 etc. Und ich habe halt auch immer noch das Versandkostenproblem.

Wenn du 200g Dosen kaufst, kann ich gut nachvollziehen, dass du so sehr vergleichst. Das macht dann schon eine Menge aus... Ich habe dieses Problem wie gesagt durch die 800g Dosen nicht so sehr, aber bei mir wird so eine Dose in 2 Tagen genau leer.
Versandkostenproblem? Bestimmt weil du relativ kleine Mengen bei vielen Shops bestellst oder? Die meisten Shops erlassen diese ab einem bestimmten Wert. Ich habe noch nie Versandkosten für meine Bestellungen bezahlt!
Ich bestelle mein Futter immer für 1 Monat, mehr Platz hab ich nicht... :lol:

• Ernährung meiner Katze Beitrag #40
Nee, ich mache eben immer nur Grossbestellungen, damit sich das überhaupt lohnt. Ich wohne in Holland und da muss man bis auf ZP immer ziemlich viel Versandgebühr bezahlen.
Ja, 800 gr. Dosen sind echt ein Traum. Aber Du hast sicher mehr als 2 Katzen oder?

Thema:

Ernährung meiner Katze

Ernährung meiner Katze - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Mein Kater will ganz plötzlich sein Nassfutter nicht mehr essen: Hey, mein Kater Milo bekommt von mir seit mehreren Monaten Mäcs nassfutter, alles war gut, manchmal mochte er mal eine Sorte nicht, nun habe ich...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten