Hi,
bei dem geringen Gewicht würd ich jetzt auch keine Rückführungsexperimente machen.
Ich habs auch geschafft mit einem Winzling, dann kann Leerie es auch schaffen.Wichtig ist, dass die Kleine die Flasche annimmt und die Ersatzmilch gut verträgt. Ansonsten wirds halt echt derb stressig, weil man in ständiger Sorge ist.
@Leerie:
Wenn Du Mamakatze kriegen könntest wär das natürlich klasse, ne Amme wär auch ne Option, aber mit etwas Glück und viel Engagement kannst auch Du das schaffen. Deine Kleine hatte immerhin die wichtige Biestmilch mit den mütterlichen Abwehrkräften.
Wenn das Kleine trinkt, ist das schonmal die halbe Miete. Halt es schön warm, mit Heizdecke oder Snuggle safe (Rotlicht kann zu warm werden und die Miez ist noch zu klein um aus der Hitze zu krabbeln) und achte darauf, dass es täglich mindestens einmal Kot absetzt. Besorg dir ne Grammgenaue Küchenwaage, um das Gewicht jeden Tag zu kontrollieren. Es sollte jeden Tag zwischen 5 und 10 Gramm zulegen und pro Mahlzeit 2 bis 5 ml verdrücken. Wenn sie nicht alles auf einmal trinkt, ein paar Minuten warten und wieder versuchen, niemals zwingen, weil sonst die Gefahr besteht, dass sie sich verschluckt. Das ist ohnehin immer meine größte Angst gewesen, weil dass dann zu ner Lungenentzündung führt und das wiederum ist dann das Todesurteil für die Kleine.
Ich drücke Dir fest die Daumen !!!
Lg Fin
Hi,
hoppla, da hats das System mit dem posten wohl zu gut gemeint ^^..das sollte eigentlich nicht 4 mal hier rein ^^ *gg*
Lg Fin