Katze kratzt sich blutig und erbricht
Diskutiere Katze kratzt sich blutig und erbricht im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
wer kann mir helfen, meine ca. 1,5 jährige Katze (habe Sie im letzten Sommer aus dem Tierheim geholt) erbricht bei Streßsituationen, d.h...
-
-
Katze kratzt sich blutig und erbricht Beitrag #1
Hallo,
wer kann mir helfen, meine ca. 1,5 jährige Katze (habe Sie im letzten Sommer aus dem Tierheim geholt) erbricht bei Streßsituationen, d.h. z.B. bei Besuch von "Fremden". Nach dem Sie erbrochen hat, ist Sie jedoch wieder topfit und wetzt durch die Wohnung. Wenn nach 1-2 Tagen die Brechatacken vorbei sind fängt Sie sich an zu kratzen, meißt im Nacken bzw. Kopfbereich. Wir habe schon vieles Versucht großes Katzenprofil erstellen lassen (Ergebnisse alle top). Hautgescharbsel negativ ! Allergietest (es wurde alles Katzenmögliche getestet) negativ !
Magenspiegelung auf eventuelle Geschwüre negativ ! Jetzt haben wir Sie bei einer Tierheilpraktikerin seit ca. drei Wochen auf Bachblüten einstellen lassen, die Tierärzte gehen davon aus das das Verhalten seelich bedingt ist. Körperlich ist sie fit. Nur das wiederholt sich halt alle paar Wochen und wird von der Kratzerei her immer schlimmer, zur Zeit hat Sie die Hinterpfoten wieder verbunden damit Sie sich nicht bis auf die Knochen blutig kratzt. Sie ist niemals aggressiv nicht zum Menschen und auch nicht zu unserem Kater den Sie über alles liebt.
-
-
-
Katze kratzt sich blutig und erbricht Beitrag #2
Es ist ja schonmal positiv, daß sie gesund ist.
Hat die Bachblüten Behandlung schon etwas geholfen oder hat sich noch garnichts getan?
Gruß Melanie
-
-
Katze kratzt sich blutig und erbricht Beitrag #3
Hallo Melanie,
nein leider hat sich bis jetzt keine positive Wirkung gezeigt. Zur Zeit bekommt Sie wieder Prednisolon 5 Tabletten gegen den Juckreiz, da Sie sich im Nacken bis auf das Fleisch aufgekratzt hat.
Gruß Steffi
Thema: