Ich hab mich futtertechnisch an Juno halbtot probiert...;-)
Ich hatte alles zuhause, wirklich fast alles.. über Royal Canin, Animonda, Hills, Iams, Porta, Grau, bis hin zu Aldi und Lidl Futter.. sie hat NICHTS davon angerührt.. Noch nicht mal mit der Methode "irgendwann wird der Hunger schon kommen..".. Nein. Sie hat mich lediglich angeguckt, als hätte ich ne Meise und ist gegangen..;-)
Ich kam mir teilweise vor, wie ein Zooplus Aussenlager..;-)
Das einzige, was sie frisst ist Schesir.. das absolut einzige. Und davon auch nur die Sorten mit Fisch. Und ich probiere immer wieder, ihr was anderes unterzujubeln, weil ich soviel kritische Meinungen über Schesir gelesen habe, aber sobald was anderes in den napf kommt, schabt sie mit der Pfote auf dem boden rum und geht beleidigt.
Ich habe meinem Tierarzt die Schesir Zusammensetzungen in die Hand gedrückt und er meinte, das wäre vollkommen ok.. trotzdem mogel ich ihr zwischendurch immer Calcium, Vitamine etc unters Futter, weil ich der Sache nicht so ganz traue.
Habe heute hier im Forum ein paar gute Meinungen über das Futter von Herrmanns gelesen und gleich mal bestellt.. Habe vorhin noch bedauert, dass die kein Kittenfutter haben, aber wenn das doch nicht so wichtig ist... Hoffe, es funktioniert.
Ich wusste auch nicht, dass man absolut kein Trockenfutter braucht. Ich habe zwar nur immer wenig davon hingestellt, aber das man es auch ganz weglassen kann, wusste ich nicht..