Ich habe es gewagt....

Diskutiere Ich habe es gewagt.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das "Miteinander" vom Balkon liest sich doch recht positiv. :smile: Ich habe 1 - in Worten: eine - einfache Hauskatze. Und es wird auch keine...
  • Ich habe es gewagt.... Beitrag #41
Das "Miteinander" vom Balkon liest sich doch recht positiv. :smile:

Ich habe 1 - in Worten: eine - einfache Hauskatze. Und es wird auch keine andere dazu kommen können :sad:, weil ich Bonnie als ausgewiesene Einzelkatze aus dem Tierheim holte. Und weil sie dort schon 1 Jahr allein in einer kleinen Zelle sass und niemand eine Einzelkatze haben wollte, tat mir sie so leid, dass ich sie quasi spontan zu mir geholt habe. Obwohl ich vor dem Besuch dort - der aber aus ganz anderen Gründen war/ging um einen Umbau usw - nie über eine Katze nachgedacht habe. Und es war die beste Entscheidung überhaupt. :razz:

Wenn es dich interessiert: schreibt Bonnie ein bisschen mehr über sich :smile:

Katze mit Wildlachs einreiben.....manche Tipps sind aber wirklich der Hit :lol:

• Ich habe es gewagt.... Beitrag #42
Vielen Dank für den Link, habe mir gerade Bonnies Seite angesehen..;-)
Dein bzw. Bonnies ;-) Gehege find ich total Super..

• Ich habe es gewagt.... Beitrag #43
Ich hab die Fotos gerade gesehen: Die sind ja bezaubernd schön, die beiden. Und ich glaube, die Zusammenführung läuft richtig gut!
(Ich kenn die Russen nicht so, vom Wesen, und sicher kann es sein, dass der kleine Mann, wenn er erst ins Rambo-Alter kommt, deinem Mädchen höllisch auf die Nerven geht, aber es muss nicht sein. Momentan stehen alle Zeichen wohl auf Elefantenherde...äh...Spiel, oder?)

• Ich habe es gewagt.... Beitrag #44
Vielen Dank für den Link, habe mir gerade Bonnies Seite angesehen..;-)
Dein bzw. Bonnies ;-) Gehege find ich total Super..

Danke :grin: Ist noch nicht ganz fertig - nächste Woche wird es endgültig ausbruchssicher gemacht. Die Sachen - einige Stangen und das Netz - sind inzwischen angekommen.
Aber da es heute Abend erst mal über den Feiertag an die Mosel geht, wird es erst nächste Woche etwas werden mit dem Netz anbringen.
Bisher war sie immer mit der langen Laufleine drin. Das ging auch schon sehr gut und sie fühlt sich draussen total wohl. Besonders toll findet sie es, sich im Acker zu wälzen - mit Geschirr-Jäckchen. Da ist sie sehr uneitel :lol:

Ich habe auch dein Album angesehen. Zwei echte Schönheiten!! Am besten finde ich das Vampirbild :razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe es gewagt.... Beitrag #45
Dankeschön ihr Beiden..;-)
Ich hab auch auf eure ganzen guten Ratschläge gehört und den ganzen Tag heute schon so getan, als wäre ich total entspannt (bin ich mittlerweile sogAR ;-)) und nicht übermässig interessiert an den Annäherungsversuchen der Beiden..;-)
Und... Juno wirkt heute schon "viel besser gelaunt"..
Thomas (mein Freund) meinte, als er heute Morgen vom Nachtdienst kam, haben die Beiden auch aus einem Napf gefressen.. ist nicht Sinn der Sache, weil Milu ja noch sein Kittenfutter hat.. aber gefreut hab ich mich trotzdem..;-)
Nur vorhin gab es mal kurz Ärger, als Juno eine Fliege gefangen hat und Milu an der Beute beteiligt werden wollte..;-)

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich auch sofort anfangen ein Gehege zu bauen..;-) Find ich wirklich total schön..
Aber immerhin bin ich dabei unsere Balkone in kleine Katzenzimmer zu verwandeln, hab schon lauter Kratzbäume und Kuschelkissen draufgepackt..

• Ich habe es gewagt.... Beitrag #46
Wenn du das Kittenfutter ganz wegläßt, hast du keinen Grund mehr dir Gedanken zu machen:). Kittenfutter brauchst du im Prinzip auch nicht. Wenn du hochwertiges Nassfutter nimmst, können die beiden durchaus das gleiche fressen. Trockenfutter brauchste gar nicht und wichtig ist, das der Zwerg fressen kann bis er satt ist, egal ob's 200 oder 400g sind.

• Ich habe es gewagt.... Beitrag #47
Super, das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen..;-)
Der Kleine ist ein absolutes Fressmonster..;-) Und ich überlege immer, wieviel der denn eigentlich ungefähr fressen darf..

Bei Juno war es letztes Jahr umgekehrt, daher kann ich das nicht vergleichen.. die musste ich als Kitten quasi anflehen, dass sie überhaupt einen Haps genommen hat (sicher aber auch, weil sie viel zu klein war..).
Milu frisst jedoch alles was ihm in den Weg kommt.. gestern ist er (wie auch immer..ich habe keine Ahnung ;-)) in die dritte Etage des Küchenschranks gekommen und als ich ihn entdeckt habe, wollte er sich gerade über Salzstangen hermachen...

Und.... was füttert ihr markentechnisch so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe es gewagt.... Beitrag #48
*mal kurz knapp zwei Jahre zurück denkt* Jap, das kenn ich auch!:)

Lass ihn fressen. Er muss groß werden und braucht alle Energie die er bekommen kann. Er wird mal ein bißchen kompakter aussehen, und dann wieder nen Schuss machen, also da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Auch wenn du ihn kastrieren läßt (im 5-6 Monat!!). Mit einem Jahr ca würd ich anfangen ein bißl mehr drauf zu achten, aber in der Regel pendelt sich das von selber ein.

Angefangen hab ich damals mit Animonda Carny, Bozita, teilweise Grau und zwischendurch mal LUX (Aldi Nord). Bei uns gab's von Anfang an nur Nassfutter, nie Trockenfutter! Dann hab ich angefangen 1-2 Tage in der Woche mit Rohfleisch (alles außer Schwein) einzubauen und mittlerweile wird seit über nem Jahr gebarft, also voll in roh gefuttert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe es gewagt.... Beitrag #49
Ich hab mich futtertechnisch an Juno halbtot probiert...;-)
Ich hatte alles zuhause, wirklich fast alles.. über Royal Canin, Animonda, Hills, Iams, Porta, Grau, bis hin zu Aldi und Lidl Futter.. sie hat NICHTS davon angerührt.. Noch nicht mal mit der Methode "irgendwann wird der Hunger schon kommen..".. Nein. Sie hat mich lediglich angeguckt, als hätte ich ne Meise und ist gegangen..;-)
Ich kam mir teilweise vor, wie ein Zooplus Aussenlager..;-)
Das einzige, was sie frisst ist Schesir.. das absolut einzige. Und davon auch nur die Sorten mit Fisch. Und ich probiere immer wieder, ihr was anderes unterzujubeln, weil ich soviel kritische Meinungen über Schesir gelesen habe, aber sobald was anderes in den napf kommt, schabt sie mit der Pfote auf dem boden rum und geht beleidigt.
Ich habe meinem Tierarzt die Schesir Zusammensetzungen in die Hand gedrückt und er meinte, das wäre vollkommen ok.. trotzdem mogel ich ihr zwischendurch immer Calcium, Vitamine etc unters Futter, weil ich der Sache nicht so ganz traue.
Habe heute hier im Forum ein paar gute Meinungen über das Futter von Herrmanns gelesen und gleich mal bestellt.. Habe vorhin noch bedauert, dass die kein Kittenfutter haben, aber wenn das doch nicht so wichtig ist... Hoffe, es funktioniert.
Ich wusste auch nicht, dass man absolut kein Trockenfutter braucht. Ich habe zwar nur immer wenig davon hingestellt, aber das man es auch ganz weglassen kann, wusste ich nicht..

• Ich habe es gewagt.... Beitrag #50
Wie hast du denn probiert, sie umzustellen? Einfach anderes Futter hingestellt?
Es gibt einige Möglichkeiten, wie man das noch probieren kann. Durch Einmischen sehr kleiner Mengen des neuen Futters in das alte, und durch Handfütterung (die Methode, die bei meinen am besten funktioniert hat immer).

• Ich habe es gewagt.... Beitrag #51
Jap, ich würd's mal auf dem Weg wie JodasTante versuchen, langsam untermischen. Nur bei Schesir bleiben würde ich wenn's eben geht nicht, wär mir zu einseitig. Manchmal gucken sich die "Biester"^^ auch von einander ab, also wenn der Zwerg abwechslungreich futtert, vielleicht hast du auch auf dem Weg Glück. Und versuch mal ein bißchen Huhn oder Pute roh zu geben. Vielleicht hat sie da ja Spaß dran, oder besser beide, und vorallem ist das wirklich gut für die Zähne, weil sie dabei arbeiten müssen.

• Ich habe es gewagt.... Beitrag #52
Nein, das habe ich wirklich noch nicht probiert, das werd ich mal machen..
Der kleine kriegt momentan Royal Canin und Animonda.. aber der frisst ja eh alles ;-)

Ich hatte Juno auch mal frisches Hähnchen angeboten...Nö. ;-)
Und dann frischen Fisch.. dachte, vielleicht klappt das besser, weil sie ja nur Fisch will... auch nicht...

Muss ich denn irgendwas beachten, wenn ich ihr rohes Fleisch gebe? also, irgendwelche Sachen, die nicht so gut vertragen werden?

• Ich habe es gewagt.... Beitrag #53
Kein rohes Schweinefleisch.
Roh ist für Katzen oft auch "komisch", die sind ja nur das erhitzte gewöhnt. Du kannst ihr mal gekochtes / dampfgegartes Huhn oder Pute anbieten. (Meine fahren total auf Ente oder Gans ab.)
Rindergulasch-Stücke sind halt, da sie recht zäh sind im Vergleich zum Federvieh ideal zum Kauen.

• Ich habe es gewagt.... Beitrag #54
Bonnie kannte auch gar kein rohes Fleisch. Guckte mich beim ersten Mal an wie ein Auto. Sie liebt die Schleck-Snacks von Penny. Das sind so kleine Tütchen - wie für Zucker im Cafè - und da es eine Creme drin. Ohne Zucker oder anderes ungesundes Zeugs. Da fährt sie voll drauf hab. Habe dann ein halbes Tütchen von der Creme genommen, etwas mit Wasser aufgerührt und über das Hähnchenfleisch geschüttet. Da wurde es dann inhaliert. :lol: Inzwischen futtert sie es auch so, aber sie liiiiieeeebt das rohe Fleisch, wenn ich ein bisschen von der Schlecksnacksosse drüber mache.

• Ich habe es gewagt.... Beitrag #55
Super, dann werde ich das alles mal testen.. Gulasch find ich auch ne super Idee.. und ich werd mich mal auf die Suche nach einem Penny Markt machen..

Den Kleinen werd ich mir gleich in die richtige Richtung lenken, bei Juni hab ich erziehungstechnisch so einiges verpasst bzw. durchgehen lassen..

Thomas sagt immer.."Die ist wie du..;-))"

Thema:

Ich habe es gewagt....

Ich habe es gewagt.... - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten