• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nierenversagen

Diskutiere Nierenversagen im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe vor kurzem eine sehr traurige Nachricht erhalten: Mein über alles geliebter Kater Charlie leidet an...
  • Nierenversagen Beitrag #1
J

JessieCharles

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich habe vor kurzem eine sehr traurige Nachricht erhalten: Mein über alles geliebter Kater Charlie leidet an Nierenversagen! Sein Kreatinin Wert beträgt 3.710 mg/dl, falls euch das was sagt?

Es geht ihm soweit noch gut, er hatte bloß so viel abgenommen und deswegen sind wir mit ihm zum Tierarzt. Desweitern wurde eine Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert.

Und seitdem er uns damals vor 6 Jahren zugelaufen ist hat er Durchfall. Wir haben sämtliche Behandlungsmöglichkeiten dagegen probiert, es hilft jedoch nichts auf Dauer.

Ich hab mich auch im Internet soweit eingelesen in die Behandlung, aber es ist doch alles etwas kompliziert, vor allem, weil mein Tierarzt außer Ampullen, die morgens je 1 gegeben werden keine andere Behandlung vorschlägt. Mehr kann man da nicht machen heißt es.
Auf versch Websites werden aber einige Behandlungsmöglichkeiten vorgeschlagen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit und kann mir helfen? Ich hätte auch gerne eine Tierarzt Empfehlung im Raum Köln/ Bonn und Umgebung.

Also wenn jemand einen Tierarzt kennt, der sich besser mit dieser Krankheit auskennt, dann bitte nennt ihn mir!

Denn ich möchte ihn gerne so lange es geht am Leben erhalten, vorrausgesetzt es geht ihm soweit gut! Ich liebe diesen Kater und ich werde ihn nicht leiden lassen. Wenn es soweit ist, werde ich ihn gehen lassen! Aber ich möchte, dass er, so lange es eben geht ein schönes Leben hat.

• Nierenversagen Beitrag #2
ein kreatinin wert von über 3 ist noch nicht so schlimm und da kann man viel machen...
meine süße hatte wer von 10 :)
probiere mal Nieren Futter, phoshat binder und die ampullen
aber frage dein Tierarzt vorher
wie ist denn der harnstoff und das phosphat?

• Nierenversagen Beitrag #3
Hallo JessieCharles

ich habe dir mal eine sehr informative Seite rausgesucht, ich hoffe da findest du viele Antworten

mit den richtigen Medikamenten und gutem Futter kann es deinem Kater noch recht lange gut gehen.

• Nierenversagen Beitrag #4
gibs was neues?

Thema:

Nierenversagen

Nierenversagen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Erfahrungen mit Herpesauge ?: Hallo Ihr Lieben, meine kleine Luna hat seit sie bei uns ist (Dezember 2021) immer wieder eine Entzündung im Auge. Zu beginn Lag lt TA eine...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
CNI-Diagnose alleine durch Crea: Wir sind hier mit der aktuellen Diagnose unserer Tierärztin für unseren Kater Malibu (EKH, 13 Jahre) etwas unsicher. Sie hat eine CNI alleine auf...
Verdacht auf Schwanzabriss - hat jemand Erfahrung? Brauche dringend euren Rat.: Hallo zusammen! Mein kleiner Stubentiger Leo ist ein 12 jähriger Kater. Er ist recht ängstlich, hat aber ein wunderbares Wesen. Er braucht immer...
Oben Unten