Frettchenfutter?

Diskutiere Frettchenfutter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe beim rumstöbern im Net, folgendes gefunden. Und zwar gibt es bei Frettchen4You ein Nassfutter aus Hühnerfleisch...
  • Frettchenfutter? Beitrag #1
fvoellmer

fvoellmer

Hallo,

ich habe beim rumstöbern im Net, folgendes gefunden. Und zwar gibt es bei
Frettchen4You ein Nassfutter aus Hühnerfleisch.

33ynmkg.jpg

Zusammensetzung:
79% bestehend aus Hühnerherzen, Hühnermägen, Hühnerleber, Hühnerhälse, 20% Wasser, 1% Mineralstoffe

Analytische Bestandteile:
Protein 16,3% - Fettgehalt: 6,2% - Rohasche: 1,9% - Rohfaser 0,1% - Kalzium 0,25% - Phosphor 0,2% - Feuchtigkeit 70%

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe per kg:
Taurin 2500mg, Vitamin D3 320 IE, Zink als Zinksulfat (Monohydrat) 24mg, Mangan als Mangan-II-Sulfat 3mg, Jod als Calziumjodat, wasserfrei 1,2mg, Selen als Natriumselenit 0,03mg

Technologische Zusatzstoffe per kg: Cassia Gum 1.000 mg

Kalzium-Phosphor Verhältnis 1,25 : 1
Fleischanteil ca. 96%
Hergestellt in Deutschland aus deutschen Hühnchen
Frei von Getreide (Weizen, Soja oder Milchprodukten)
Frei von künstlichen Aromen, Farbstoffen oder gar Zucker

Davon habe ich mal 2 Dosen zum testen bestellt. Koste € 1,05 die 200g Dose.

Ich weiß es gibt jede Menge Katzenfutter, aber jede Sorte mehr sorgt für Abwechslung.

Was meint ihr?

Tschau
Friedhelm

Zuletzt bearbeitet:
  • Frettchenfutter? Beitrag #2
Abgesehen davon, dass es FRETTCHENfutter ist... Das Verhältnis von Kalzium und Phosphor ist nicht gut. Dafür aber der Anteil an taurin.

• Frettchenfutter? Beitrag #3
Hallo,

ah so, das mit dem Kalzium - Phosphor Verhältnis wußte ich noch nicht.

Wie sollte das den sein? Da gibt es doch bestimmt eine Pi mal Daumen Regel.

Ansonsten sieht es aus wie Om Nom Nom, vielleicht etwas weicher, und
auch mit ganzen Hühnerherzen. Natürlich nicht soviel, ist ja nur eine 200g Dose.

Naja, die Dosen werden verfüttert, und dann lasse ich es lieber.

Tschau
Friedhelm

• Frettchenfutter? Beitrag #4
Das Verhältnis sollte bei 1,15:1 liegen.

• Frettchenfutter? Beitrag #5
Danke, vorm nächsten Testkauf werde ich darauf achten.

Thema:

Frettchenfutter?

Frettchenfutter? - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Zusammensetzung - Werte vergleichen: Hallo zusammen, ich benötige unbedingt Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Unsere Katze ist nierenkrank und ich bin leider überfragt bei dem...
Premiere Meat Menu von Fressnapf: Huhu ihr Lieben. Es gibt ein neues Futter bei Fressnapf. Was haltet ihr davon? Zum Beispiel die Sorte Fleischkomposition. Zusatzstoffe pro kg...
Ist dieses Futter OK?: Hallo alle zusammen :razz: Vor einer Woche habe ich eine Katze aus dem Tierheim geholt , sie ist 5 Jahre alt . Die Zusammenführung mit unseren...
Oben Unten