...Puhhhh viele Einstellungen, Antworten und auch Hinweise.... dafür an alle ein Dankeschön.
Wie hier so schön gesagt wurde... selbst der beste Züchter fing mal klein an... warum also nicht ich auch ????
Nochmal..... ich habe 10 Monate allein dafür verwandt mich über meine Rasse
zu informieren... dann eine zu finden die wie die Faust aufs Auge passt... damit meine ich nicht nur Ihr potenzial , sondern auch ihren Charakter.
Warum sie nun zu mir gefunden hat und das potend... und ob dies der Ethik eines JEDEN Züchters entspricht... sei dahingestellt... verboten ist es nicht.
Ich habe sehr sehr viel gelesen, stehe in sehr engen Kontakt zu der Züchterin und auch zu einigen anderen.... ABER lesen und dann wirklich loslegen ... mit einem Lebendigen Wesen ist zweierlei und erfordert eine Menge an Bereitsschaft zu lernen, Kritik hinzunehmen und auch mal auf die Nase fallen... und wieder Aufstehn.
Und ich möchte niemanden zu nahe tretten... aber was mir schon als Kitten mit Papiere angedreht wurde .... mein lieber Schwaan! Selbst ich habe da gesehn das diese absolut nicht zur Zucht geeignet sind.... diese wurden potent verkauft und auch mit Papiere!
Und andersherrum gibt es Leute, die sich keinem Zwang unterbreiten wollen und wirklich nur 1-2 mal im Jahr Kitten haben und diese mehr dem Standard einer Rasse entsprechen als einem Züchter. Und ich will nicht sagen das diese Kitten weniger Kosten mit der Vorsorge verursachen!... Aber das lenkt vom Thema ab...
Ich habe hier denke ich klar dargestellt, das ich klar in den Kinderschuhen stecke, aber nicht blauäugig bin.... anstelle das JEDEM abgeraten wird in eine Zucht einzusteigen... so sollte man die Streu vom Weizen trennen und den wirklich willigen unter die Arme greifen !
Ich lasse mich jeden falls nicht beirren und freue mich über jede art der konstruktiven kritik... denn nur so lerne ich ...
Und zu den Deckkatern.... und den weiten fahrten... ja auch da musste ich dazulernen... ich wusste das diese Rasse selten ist... aber so...??? GUT.... aber ich bin derart vernarrt... wo ein Wille da auch ein Weg ...
... so heut gehts mit den Kindern in den Zirkus.... euch einen schönes WE
LG
Mel