huhu,
ich finde nicht, dass hier irgendwer ne keule geschwungen hat. jegliche kritik wurde sachlich vorgetragen und hauptsächlich von denen, die selbst züchten oder rassekatzen vom züchter besitzen.
man muss einen menschen auch nicht persönlich kennen, die art wie jemand schreibt, vor allem wenn es mehr als ein beitrag ist, lässt schon sehr viel rückschlüsse auf den charakter zu.
ich fand deinen ersten beitrag schon echt heftig - inhaltlich gesehen. ich bin halt bisher still geblieben, aber mein erster gedanke war auch, dass du es völlig falsch angehst.
du verfügst schon über einiges an wissen, aber die vereinszugehörigkeit und der eingetragene catterynamen sind meiner meinung nach schon voraussetzung für den guten start einer zucht.
die dame, von der du deine maus hast, kennt man nun wirklich nicht, aber ich find es schon happig, wenn "der kater schneller drauf ist, als man die pille geben konnte". das kann zwar mal passieren, aber toll isses nicht. mal davon abgesehen, dass wie bereits erwähnt, ein guter seriöser züchter niemals ein potentes tier abgibt, dann schon erst recht nicht, an einen neuling, der noch nicht alle administrativen maßnahmen geregelt hat. und bei der aussage, sie hätte dir geraten, wenn du keinen kater findest, eben einfach nen anderen bei zu lassen, platzt mir schon die hutschnur.
an deiner stelle würde ich das tier kastrieren lassen. wenn du wirklich züchten möchstest, dann finde einen passenden verein, regel das alles. indformier dich nochmals gut darüber, wo du an deckkater kommen kannst, und sei dir bewusst, dass du dafür schon einiges an weg zurücklegen musst. der züchter meiner beiden schätze, hat seine katzen jeweils in belgien eidecken lassen.
parallel kannst du ja schonmal nach einer geeigneten zuchtkatze schauen.
lg