Hallo,
ersteinmal... wenn cih vergesse etwas zu beantworten , so ist dies nicht meine Absicht... es ist nur untergegangen
Sphynx.... genau ... ich weiss selbstverständlich auch hier das es Unterarten gibt .... bevor ich mir etwas anschaffe, egal und wenn es nur eine Garnele oder ein Fisch ist... so informiere ich mich sehr ausführlich darüber

... ich wusst nur nicht iwe es geschrieben wird ...
So nun wurde ich nach dem WARUM gefragt.... ich bin mal frei Schnauze .... und ehrlich....
Nein.... es geht mir weiss Gott nicht um das Geld ... denn ich weiss das ich mehr Nerven , Geld und Zeit investieren werde.... als sich ein mancher Vorstellen kann ...
Meine Gründe ?! Mal abgesehn das ich diese Rasse bildschön und vollkommen halte? Vollkommen im Charakter, dem sozialen Wesen .... ich denke nicht das man diese Rasse "pushen" sollte, wie es leider immer wieder vorkommt (101 Dalmatiner, der Film Bingo....u.s.w.)
Es geht vielmehr darum diese Rasse zu erhalten, die Schönheit dieser Tiere noch exakter werden zu lassen, das heisst das Koboldhafte... hervorzuheben.... wie ich schon sagte werden oft Kinden verkauft... also die Tiere können ja nichts dafür... aber richtig schielende Tiere ?
Taube? Oder wo sich Gendefekte durch unwissenheit vermehren ????
NEIN ...! Mir ist es wichtig ein gesundes, lebhaftes, elegantes Tier zu erhalten, ohne häufig Rassetypische Krankheiten .....
Ich denke das sollte bei jedem normalen Menschen ein Grundgedanke sein. Ich hatte damals vor mit meinem Hund Babys zu machen (er ist ein Rüde) ... aber aufgrund von seinem Cushing, seinen Hautproblemen (gutartige Tumore).... war das Thema ratz fatz vom Tisch. Mit einem kranken Tier, egal wie süss und lieb es ist.... wäre es dem Nachwuchs gegenüber und den neuen Besitzern auch.... unverantwortlich gegenüber.
Und nun mal zu der Abgabe einer potenten Katze.
Es wird gesagt das es ein unding sei.... Nochmal... verboten ist es NICHT! Und jeder hat eine andere Ethik. Ich denke Sie und ich hatten gleich einen Draht zueinander und ich bin ja auch nicht hin und hab die Katze geschnappt.. vorher haben wir uns ausführlich über einen längeren Zeitpunkt unterhalten ...
Und Sie ist bei Gott nicht die einzige!!!!! ohne Mist ?!? ich hätte bereit mind. 2 weitere tiere haben können von anderen Züchtern ! Potent !
Aber auch ich bin wählerisch .. und auch ich lehne ab! Ich muss ein gutes Bauchgefühl haben was den Kauf an sich angeht. Ich mag nähmlich danach nicht gleich weggehn und nie wieder Kontakt haben... Ich mag es wenn man sich weiterhin austauscht und mit Fragen zu einem kommen kann... das ist absolut nicht überall gegeben.
Und ja Sie hatte mir einige Kontakte gegeben... aber ich möchte die Kater nicht... oder deren Besitzer... so bin ich... Wenn dann muss es eine runde sache ergeben....
Ich hoffe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben....
Euch eine Gute Nacht