katzenkinder (4 wochen alt) machen unter die essecke.
Diskutiere katzenkinder (4 wochen alt) machen unter die essecke. im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo
Ich brauche dringend euren Rat.
Meine Katze hat vor genau einem Monat 4 süsse kleine racker bekommen, nun sind sie schon sehr aktiv und...
-
-
katzenkinder (4 wochen alt) machen unter die essecke. Beitrag #1
Hallo
Ich brauche dringend euren Rat.
Meine Katze hat vor genau einem Monat 4 süsse kleine racker bekommen, nun sind sie schon sehr aktiv und machen Blödsinn.
Wie kann ich Ihnen abgewöhnen das sie immer unter meine Essecke machen?
Ich setze sie Regelmässig in das Katzenklo aber das bringt Irgendwie nichts....
Man kann sich ja Vorstellen wie das duftet....:-(
Da ich immer nur Hunde hatte bin ich in Dingen Katzenerziehung noch Blutige Anfängerin.
Ich freue mich auf jeden Vorschlag der mir Weiterhilft.
-
-
-
katzenkinder (4 wochen alt) machen unter die essecke. Beitrag #2
Hallo,
am besten sollten sie in einem Laufstall oder ähnlichen leben bis sie größer sind. Da drin steht dann auch ein kleines Babygerechtes Katzenklo wo sie erstmal lernen können was das überhaupt ist und wie man das nutzt.
Kitten, die einen Monat alt sind (richtig?) frei in der Wohnung rum laufen zu lassen ist für die Piepels ganz schön gefährlich.
Warum ist deine Katze nicht kastriert und musste 4 Kitten bekommen?
Edit: Babygerechtes Katzenklo = zB ein Deckel vom Schuhkarton mit Katzenstreu
Zuletzt bearbeitet:
-
-
katzenkinder (4 wochen alt) machen unter die essecke. Beitrag #3
Das bringt ihnen die Mama schon bei, wenn es an der Zeit ist. Momentan sind sie einfach noch zu klein. Und vermutlich ist das Katzenklo noch recht hoch für die Minis. Stell mal eine Schuhabtropfschale mit einem Holzstreu (wichtig: Kein klumpenbildendes Bentonit-Streu, weil die das gerne mal fressen, und das kann sehr schnell zum Darmverschluss führen) neben ihr Bettchen oder auf die Pinkelstelle.
Und ich hoffe, du lässt deine Katze so schnell wie möglich kastrieren. Die Kitten werden tierärztlich betreut? Impfungen sind geplant?
-
-
katzenkinder (4 wochen alt) machen unter die essecke. Beitrag #4
Die kleinen waren ein Unfall.
Ich hatte eine Nacht den angeblich Kastrierten Kater einer Bekannten bei mir.
Naja es ist nun mal Passiert und die Katze kann ja nichts für die Dummheit einiger Leute.
Ich werde eure Ratschläge beherzigen und stelle mal in jedem Zimmer ein kleines Katzenklo auf.
Danke für die schnellen Antworten.
-
-
katzenkinder (4 wochen alt) machen unter die essecke. Beitrag #5
Wie alt ist deine Katzenmama denn? Noch arg jung?
-
-
katzenkinder (4 wochen alt) machen unter die essecke. Beitrag #6
Die kleinen waren ein Unfall.
Ich hatte eine Nacht den angeblich Kastrierten Kater einer Bekannten bei mir.
Naja es ist nun mal Passiert und die Katze kann ja nichts für die Dummheit einiger Leute.
Ich werde eure Ratschläge beherzigen und stelle mal in jedem Zimmer ein kleines Katzenklo auf.
Danke für die schnellen Antworten.
Na, an der Dummheit waren aber mindestens 2 Menschen beteiligt. Dass eine Katze auch in reiner Wohnungshaltung kastriert sein sollte, ist nichts neues; egal ob man andere Katzen über Nacht aufnimmt oder nicht.
-
-
katzenkinder (4 wochen alt) machen unter die essecke. Beitrag #7
Die Sache mit dem Unfall lasse ich mal unkommentiert. Da haben sich die anderen ja schon drum gekümmert.
Aber zu den Kleien: Erstmal, wie gesagt, nicht frei rumlaufen lassen, aber wenn sie dann soweit sind, solltest du gaaanz viele kleine KaKlos verteilen. Die kleinen Racker müssen immer eins in unmittelbarer Reichweite haben.
Und wenn die Essecke ein Problem darstellt, dann fängst du dort am besten direkt an.
-
-
katzenkinder (4 wochen alt) machen unter die essecke. Beitrag #8
Das bringt ihnen die Mama schon bei, wenn es an der Zeit ist. Momentan sind sie einfach noch zu klein.
Nein, darauf ist nicht unbedingt Verlass, die Mama macht zwar vor, aber nicht alle Kitten gucken sich das zuverlässig ab.
Kitten siund auch anfangs deshalb in einem Babygehege damit sie dort lernen stubenrein zu werden ohne in der Wohnung Toilettenfilialen zu eröffnen
-
-
katzenkinder (4 wochen alt) machen unter die essecke. Beitrag #9
Ich hab ja auch so einen Zwerg hier.
Hab ihm ein Ablagekörbchen mit Streu befüllt und ins Gehege gestellt. Sicher ging die erste Zeit was daneben, allerdings macht er nun nach knapp 2 Wochen bisher zuverlässig in sein Klo.
-
-
katzenkinder (4 wochen alt) machen unter die essecke. Beitrag #10
Nein, darauf ist nicht unbedingt Verlass, die Mama macht zwar vor, aber nicht alle Kitten gucken sich das zuverlässig ab.
Kitten siund auch anfangs deshalb in einem Babygehege damit sie dort lernen stubenrein zu werden ohne in der Wohnung Toilettenfilialen zu eröffnen
Sicher, leider, dass nicht alle das lernen. Aber normalerweise ist das doch "Erziehungsprogramm" ab ca. ab der 6. Woche, sprich, wenn mit der Zufütterung angefangen wird?
Bringt es etwas, wenn Mensch die Kitten ins Klo hockt?
"Toilettenfilialen in der Wohnung" :mrgreen:
-
-
katzenkinder (4 wochen alt) machen unter die essecke. Beitrag #11
Sicher, leider, dass nicht alle das lernen. Aber normalerweise ist das doch "Erziehungsprogramm" ab ca. ab der 6. Woche, sprich, wenn mit der Zufütterung angefangen wird?
Bringt es etwas, wenn Mensch die Kitten ins Klo hockt?
zugefüttert wird bereits ab der 4. Woche und ab dann brauchen die Kleinen auch eine Toi. Sie gucken sich schon bei der Mama ab was man da tut und sie finden die Toi auch über den Geruch.
Aber der Raum in dem sie leben sollte dann erst einmal beschränkt sein, solange bis sie die Toi sicher benutzen.
Sie in die Toi zu hocken bringt nicht viel, es sei denn sie müssen dann gerade, aber eigentlich lernen sie es selbst, schwierig würde es nur wenn sie die ganze Wohnung zur Verfügung haben
-
-
katzenkinder (4 wochen alt) machen unter die essecke. Beitrag #12
Ich habe eine Transportbox in ein kleines Katzenklo umfunktioniert, und neben die Schlafstelle der kleinen gestellt.
Sie haben es gleich Untersucht und gut Angenommen.
Seitdem habe ich keine Überraschung mehr im Esszimmer gefunden.
danke nochmal für die Ratschläge.
Thema: