Futterproblem Kater

Diskutiere Futterproblem Kater im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Naja, sie scheuen sich vor viel Geld ausgeben , da es mit ein wenig darüber gerade (Bitte keine Anschuldigungen) für Tierarzt, Futter etc reicht...
  • Futterproblem Kater Beitrag #21
Naja, sie scheuen sich vor viel Geld ausgeben , da es mit ein wenig darüber gerade (Bitte keine Anschuldigungen) für Tierarzt, Futter etc reicht. Deswegen dachte ich eher an etwas was es in der Nähe gibt, dann lassen sich meine Eltern auch einfacher überzeugen.

• Futterproblem Kater Beitrag #22
Gibts bei euch einen Fressnapf ?
Carny ist ganz ok
Mach doch deinen Eltern den Vorschlag das sie dir das Geld für die katze geben.
Handele einen Betrag aus und erledige du die Einkäufe.
So nimmst du ihnen auch noch Arbeit ab
Du kannst nach sonderangeboten schauen und auf Vorrat kaufen
Du hast dann zwar mehr arbeit aber die Kosten für deine Eltern werden nicht mehr und die Mieze ist gut versorgt :)

• Futterproblem Kater Beitrag #23
Nen Fressnapf haben wir leider nicht. Das mit dem Aushandeln ist garkeine schlechte Idee! Danke ;DDDD

• Futterproblem Kater Beitrag #24
Ich hab mit meinen Eltern gesprochen. Bekomme morgen früh 5 Euro und darf alleine und ganz in Ruhe Katzenfutter kaufen. Wenn ich das gut hinbekomme darf ich das immer machen! ;D

• Futterproblem Kater Beitrag #25
Herzlichen Glückwunsch :D

• Futterproblem Kater Beitrag #26
Also bei Aldi Nord heisst es LUX
und bei Süd Cachet glaube ich.Da bekommst du für dein Geld schon ein paar Dosen.:smile:;-)

• Futterproblem Kater Beitrag #27
Toll! Du schaffst das schon!
Nicht erschrecken, wenn sie es erst mal kritisch beäugt. Katzen sind so. Alles was neu ist, könnte potentiell giftig sein. Und im hochwertigen Futter sind keine Geschmacksverstärker drin. Und es kann auch sein, dass durch die Futterumstellung für ein oder zwei Tage der Kot etwas dünner ist. Das geht aber schnell rum. Nicht aufgeben!!! Liegt an den unterschiedlichen Qualitäten.
Wenn sie es erstmal nicht mag, musst du wahrscheinlich langsam umstellen. Sprich das alte und das neue Futter vermischen. Wenn du das aus der Dose bzw. aus dem Beutel dann in eine kleine Tupperdose umfüllst, und in den Kühlschrank stellst, bleibt das geschmacklich okay.
Daumen sind gedrückt!

• Futterproblem Kater Beitrag #28
Ich habe jetzt aus dem DM Katzenkinder geholt. Und dann noch reguläres Menü .
Was haltet ihr von dem Futter? Lux gabs nicht und dieses Perfect Fit hat nur 8% Fleischanteil ... Und das für 1 Euro für hundert Gramm.

Zutatenliste Katzenkinder Huhn (Stückchen, dampfgegart) (Die Dose mit Rind ist schon verfütert und die Liste weggeschmissen)
Fleisch (50% vom Huhn), Mineralstoffe, Getreide (leider, aber in anderem Futter ist mehr davon drin, dazu dann auch noch Zucker) Inulin

Zutaten Klassik Pute
Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse ( unter anderem 60% Putenfleisch, 10% Huhnfleisch) , Mineralstoffe, Inulin

Klassik Rind
Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse ( unter anderem 60% Rindfleisch) , Mineralstoffe, Inulin

Ich hab das augewählt weil es den höchsten Fleischanteil hat und die "Bösen Stoffe" nicht übertrieben vorhanden sind. Weils jemand ne Alternative aus Rossmann, Budni, Penny, Netto etc hat, gerne her damit ;D Wie gesagt, Lux kommt erst nächste Woche bei unserem örtlichen Aldi Nord.

Achja, ich darf das jetzt immer machen! *freu*

• Futterproblem Kater Beitrag #29
inulin ist zucker - leider also auch vergriffen.

im penny gibt es "bianca", das ist auch ganz okay.

• Futterproblem Kater Beitrag #30
Hast du gut gemacht :) nicht optimal aber besser als das was er vorher bekommen hat.
Freut mich das deine Eltern sich drauf eingelassen haben, du machst das sicher gewissenhaft weil du am meisten interesse an der Mieze hast :)
und Verantwortung zu übernehmen lernst du auch noch so nebenbei.
Hach da kommt wieder die Pädagogin in mir hoch :p

• Futterproblem Kater Beitrag #31
Ich hoffe auch dass sich das richtig mache. Tapsi soll es schliesslich gut gehen. Bianca hatten wir shcon einmal, da war aber der Fleischanteil sehr gering, Ich glaub 8% oder so ... Inulin: Zucker ... Hätt ich mir denken können. Allerdings unter dem Milligramm Bereich ... Ich denke solange es nicht an zweiter Stelle steht geht es noch. Kann mich natürlich auch irren ...Sonst noch Vorschläge? Auf jeden Fall Danke an alle die mich bis jetzt unterstützt haben :3

• Futterproblem Kater Beitrag #32
Aldi-Futter!! 8)

• Futterproblem Kater Beitrag #33
Ich hoffe auch dass sich das richtig mache. Tapsi soll es schliesslich gut gehen. Bianca hatten wir shcon einmal, da war aber der Fleischanteil sehr gering, Ich glaub 8% oder so ... Inulin: Zucker ... Hätt ich mir denken können. Allerdings unter dem Milligramm Bereich ... Ich denke solange es nicht an zweiter Stelle steht geht es noch. Kann mich natürlich auch irren ...Sonst noch Vorschläge? Auf jeden Fall Danke an alle die mich bis jetzt unterstützt haben :3

die 8% sind nur der anteil an fleisch und tierischen nebenerzeugnissen der geschmacksgebenden sorte. ansonsten hieße diese deklaration, dass 8% fleisch und TN drin sind, 91% pappe/erde/sonstwas und 1% mineralstoffe...

• Futterproblem Kater Beitrag #34
die 8% sind nur der anteil an fleisch und tierischen nebenerzeugnissen der geschmacksgebenden sorte. ansonsten hieße diese deklaration, dass 8% fleisch und TN drin sind, 91% pappe/erde/sonstwas und 1% mineralstoffe...

Dann hab ich das wohl falsch verstanden, Danke ;)

Jemand sagte ja, dass Der Stuhl von der Futterumstellung etwas flüssiger sein könnte. Kann Tapsi davon auch Blähungen bekommen? Er hat ein paar nachdem ich ihn gefüttert habe (Ungefähr 3 h später)?

Thema:

Futterproblem Kater

Futterproblem Kater - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten