Kleine Puppenausstellung

Diskutiere Kleine Puppenausstellung im Termine Forum im Bereich Pinnwand; Der Katzenschutz Reilingen möchte alle die wollen und können einladen ins Kunst und Katzenhaus in dem ab nächsten Freitag eine kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine Puppenausstellung Beitrag #1
Dotti

Dotti

Der Katzenschutz Reilingen möchte alle die wollen und können einladen ins Kunst und Katzenhaus in dem ab nächsten Freitag eine kleine Puppenausstellung geboten wird. Gezeigt werden etwa 60ig alte und ältere Puppen verschiedenster Art und ein Schrank voll Barbies so wie Puppenkleider aus der eigenen Werkstatt. Zu besichtigen sind natürlich auch die anderen Handarbeiten, die Gemälde und der kleie Tanteemmaflohmarkt im Hinterhaus.

Die erste alte Puppe schenkte mir vor fast vielen Jahren meine große Tochter zum Geburtstag. Ich hatte so viel Freude an diesem Geschenk, dass die Familie beschloss mich künftig öfter damit zu überraschen und mir zu Geburtstag und zu Weihnachten immer mal wieder eine Puppe zu schenken. Es kamen einige Repliken der Schildkrötserie und noch ein paar andere Puppen mit Porzellankopf dazu.
Auch der Sperrmüll gab was her, damals noch, denn da fand ich noch ein paar abgelegte Spielpuppen die ich wieder zum strahlen brachte und auch eine alte Zelluloidpuppe ohne Kopf. Als der Euro eingeführt wurde hatte ich immerhin schon 23 Puppen und eine kleine Anzahl Barbie dazu.
Nach Jahren der Stille entdeckte mein Mann ebay und nach einigem zögern auch ich. So kamen in den letzten Jahren noch mal 12 alte Puppen dazu und ein ganzer Korb voll Spielepuppen bekam ich von einer Bekannten geschenkt die immer wieder mal ein Sozialkaufhaus besucht. Dort fristeten die armen Spieledinger ein trauriges Dasein, so dass wir sie geschenkt bekamen weil kein Kind mehr damit spielen wollte.
Im Laufe der Jahre sind so über 60ig Puppen in mehr oder weniger verspieltem Zustand bei mir gelandet und wurden mit viel Liebe gewaschen, repariert, Harre eingelegt und frisiert und natürlich auch eingekleidet.
Etwa 30 der Puppen sollen aber wieder verkauft werden und das Geld dem Tierschutz zukommen wenn sich Kinder finden die den Püppchen noch einmal ein Heim geben würden. Um dieses aber erst mal in Gang zu bringen und bekannt zu machen, gibt es jetzt eine offizielle Puppenausstellung im Kunst und Katzenhaus . Nächste Woche Freitag geht’s für 4 Wochen (hoffentlich) rund in Nr.4. Jedenfalls sind in allen Kindergärten so wie verschiedenen Geschäften schon Zettel verteilt. Nun will ich noch die Zeitung bemühen, mal sehen ob die anbeißen.

Über den Fortschritt der Dekoration und der Ausstellung werde ich hier berichten. Ich hoffe auch auf Besucher aus dem Forum

• Kleine Puppenausstellung Beitrag #2
Der Countdown läuft, es herrscht Chaos, aber die ersten Besucher haben sich schon angekündigt und es gab sogar Anfragen nach den verkäuflichen Puppen .

• Kleine Puppenausstellung Beitrag #3
So langsam lichtet sich das Durcheinander

Anhänge

• 100_3327.jpg
    100_3327.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 3
  • 100_3326.jpg
    100_3326.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 4
  • 100_3325.jpg
    100_3325.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 3
  • Kleine Puppenausstellung Beitrag #4
Das Teddy und Barbieeck mit Spieltisch steht nun auch und in der Küche nebenan wird noch eine Nähwerkstatt aufgebaut, dann noch durchsaugen und es kann los gehen
Insgesammt sind fast 60ig Puppen, ebenso viele Barbies und ca 80 Klamotten aus eigener Hand zu sehen.

Anhänge

• 100_3328.jpg
    100_3328.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 4
  • Kleine Puppenausstellung Beitrag #5
Nachdem mich Freitag und Samstag 4 angemeldete Personen versetzt haben, hatten wir am Sonntag doch noch lieben Besuch aus Ludwigshafen und 3 Nachbarn kamen auch noch dazu. Die Ausstellung gefiel und die übrige Wartezeit verkürzte ich mit Arbeit an 5 Puppen. Die brauchten neue Körper weil ein unverschämtes Katzenvie den Puppenkorb als Klo benutz hatte.

Meine Josefine ist schon fertig.
Eines der alten Puppen ist mein Hänschen, den schenkte mir vor 25 Jahren meine Große zum Geburtstag, Josefine kam vor ca 18 Jahren .

Anhänge

• arbeit.jpg
    arbeit.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 0
  • josefine.jpg
    josefine.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 0
  • Hänschen.jpg
    Hänschen.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 0
  • Kleine Puppenausstellung Beitrag #6
Wieder ein Wochenende vorbei und wieder haben mich die Reilinger im Stich gelassen, bin von den hiesigen aber nichts anderes gewöhnt. Dafür sind als Überraschungsbesuch die Hessen am Sonntag eingefallen und nach ordentlich Zungenakrobatik gings mit 3 Bildern im Gepäck auf die Heimreise.
Die nächsten Tröster erwarte ich am kommenden Sonntag, wer braucht bei so viel nettem Besuch noch die Einheimischen:wink:

Da beide Mikeschthreads leider schon geschlossen sind, hier das Neueste

MIKESCH ZIEHT SONNTAG INS NEUE ZUHAUSE

• Kleine Puppenausstellung Beitrag #7
Neues von der Puppenausstellung
Das vorletzte Wochenende war der Hammer, drei ganz liebe Menschen aus einem anderen Forum haben uns besucht und als ob das nicht schon genug wäre, haben sie mir auch noch eine ganz besondere Freude gemacht. Nach fast 20ig Jahren als Einzelkämpfer habe ich nun drei Mitarbeiter.
Das letzte Wochenende haben wieder einmal die Einheimischen die Ausstellung ignoriert. Dafür war besonders lieber Besuch aus Mannheim anwesend und nach ein paar gemütlichen und kurzweiligen Stunden war dieses Wochenende auch gerettet.
Außerdem kamen einige Spenden dazu, zwei Pakete per Post ( Knöpfe und Kleinteile , Stoffe), von der Dosi eines Gastkaters kam ein Karton Stoffe dazu und eine nette Frau brachte einen Karton Kleidung und 3 große Kartons mit Puppen aus einer Wohnungsauflösung. Viel Arbeit in der nächsten Zeit um alles zu sichten und zu reparieren.
Und als ob das Füllhorn noch nicht leer ist, kam noch eine Anfrage für 2 Hundeportraits, das Ergebnis der Reklametätigkeit meiner drei neuen Mitarbeiter.
Besser kann es kaum noch werden:lol:

• Kleine Puppenausstellung Beitrag #8
Da ich viel Zeit wartend verbringe und nicht die ganzen Stunden an der Nähmaschine sitzen will, kommen auch mal wieder Pinsel zun Einsatz. Entstanden sind eine weiße Schönheit 40 x 50 cm und ein Miniaturbild für die Puppenstube, 4,5 cm innen

Anhänge

• miniaturbild.jpg
    miniaturbild.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 0
  • schneeweiß.jpg
    schneeweiß.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 0
  • Kleine Puppenausstellung Beitrag #9
Es ist geschafft, Ausstellung vorbei. Nun kommen Stück für Stück die Puppen wieder zurück die ich behalten will und werden alle katalogisiert. Die restlichen Puppen werden für den Tierschutz verkauft.

• Kleine Puppenausstellung Beitrag #10
Sie sind wieder zuhause, fast alle, und ein paar neue dazu

Anhänge

• puppentruppe1.jpg
    puppentruppe1.jpg
    48 KB · Aufrufe: 0
  • puppentruppe.jpg
    puppentruppe.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 0
  • wagen.jpg
    wagen.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine Puppenausstellung

Kleine Puppenausstellung - Ähnliche Themen

Peter, mein kleiner Blindfisch: Falls hier falsch, bitte verschieben. Danke! Hier werde ich nun in sehr lockerer Reihenfolge über Peter berichten. Einige der Fotos die ich hier...
Meine Kleine ist so scheu: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frische Katzenmama, zwar habe ich schon in meiner Kindheit immer kleine Fallbällchen um mich herum gehabt, aber...
Hilfeeee, was kann das nur sein ? :'(: Hallo, Ich wollte euch mal genauer schildern, was die letzten Tage passiert ist. Ich werde es so detailliert wie möglich schreiben, in der...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Gute Reise meine kleine liebe Smirly...: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und war bisher nur immer stiller Mitleser. Möchte mir heute aus gegebenem Anlass den Schmerz von der Seele...
Oben Unten