Spielzeug für schlaue Katze

Diskutiere Spielzeug für schlaue Katze im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Zu dem Spazieren gehen: Das geht nicht, sobald man ihm etwas über den Kopf sträuben will, will er reinbeißen oder kratzen. Ich habe es schon...
  • Spielzeug für schlaue Katze Beitrag #41
Zu dem Spazieren gehen: Das geht nicht, sobald man ihm etwas über den Kopf sträuben will, will er reinbeißen oder kratzen. Ich habe es schon einmal probiert.

Wo bekomme ich denn Heu her, ohne es kaufen zu müssen?

• Spielzeug für schlaue Katze Beitrag #42
Zu dem Spazieren gehen: Das geht nicht, sobald man ihm etwas über den Kopf sträuben will, will er reinbeißen oder kratzen. Ich habe es schon einmal probiert.

Wo bekomme ich denn Heu her, ohne es kaufen zu müssen?

Selbermachen.
Zum Spazieren: Hast dus mit Leckerchen versucht? Sowas geht nicht mit der Hauruck-Methode. Du musst ihn langsam dran gewöhnen.

• Spielzeug für schlaue Katze Beitrag #43
Du meinst ein Leckerchen durch das Halsband halten und so dann?

• Spielzeug für schlaue Katze Beitrag #45
Wir haben noch ein Halsband von seinem Vorgänger (Hund (Pudel)) aber wir möchten ihm das nicht anlegen, weil es nicht sehr lange her ist, als wir ihn einschläfern mussten. Und wir wollen auch kein Halsband/besser Geschirr kaufen, wenn er es sich doch nicht anlegen lässt. (So eine ähnliche Erfahrung haben wir ziiiieeemlich oft gemacht: Unserem früheren Hund, habe ich mal ein Geschirr gekauft, dass im Laden perfekt gepasst hat, aber wir er ist nicht gelaufen, unterwegs ist es die ganze Zeit hin- und hergewackelt. Und bei Gerome haben wir jetzt 2 Packungen Trockenfutter gekauft, die erste Packung haben wir verschenkt, nun kennen wir aber keine Katzenhalter, die uns die derzeitige Packung abnimmt. Die Katzenhalter, an die wir die 1. Packung verschenkt haben, sind umgezogen.)

Ich möchte einfach etwas zum Denken mit ihm machen, und ich möchte für längere Zeit seine Aufmerksamkeit.

• Spielzeug für schlaue Katze Beitrag #46
Und bei Gerome haben wir jetzt 2 Packungen Trockenfutter gekauft, die erste Packung haben wir verschenkt, nun kennen wir aber keine Katzenhalter, die uns die derzeitige Packung abnimmt. Die Katzenhalter, an die wir die 1. Packung verschenkt haben, sind umgezogen.)

Das Tierheim nimmt sowas normalerweise dankend an.

Wenn du irgendwo einen Bauern kennst, oder es einen Hof gibt, kannst du fragen, ob du ein bisschen Heu bekommst. Ich hab fürs Osterwichteln Spielmäuse genäht, de mit Heu gefüllt waren, die scheinen gut angekommen zu sein. Ist einfach ein neuer Geruch.

• Spielzeug für schlaue Katze Beitrag #47
Von einem normalen Halsband würde ich absehen. Lieber ein Geschirr ;-)

• Spielzeug für schlaue Katze Beitrag #49
Naja aber ich möchte eben nicht wieder umsonst etwas kaufen. Aber das mit dem Heu überleg ich mir. Appropo Bauernhof. Lest euch mal bitte den Thread an den ich gleich reinstellen werde. Ich weiß das passt hier nicht rein, aber ich finde kein anderes Forum. Ich brauche unbedingt Hilfe.

• Spielzeug für schlaue Katze Beitrag #50
Es muss nicht "nur" Heu sein. Du kannst auch kleine Äste und Zweige sammeln, in ca 15 cm lange Stücke brechen und in die Kiste. Oder Walnüsse, Eicheln, Haselnüsse, Kastanien ..... Aber bei Nüssen aufpassen! Sehr viele gekaufte Nüsse sind mit Fungiziden und anderen Giften bespritzt!!! besser welche aus dem Garten und so nehmen.

• Spielzeug für schlaue Katze Beitrag #51
Ich habe ihm schon einmal einen Stock und etwas größere Steine mitgebracht, haben ihn allerdings nur für ca. 5 Minuten interessiert und dann war alles andere interessanter.

Trotzdem danke.

Thema:

Spielzeug für schlaue Katze

Spielzeug für schlaue Katze - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Oben Unten