Kleine mietze kommt dich schon eher

Diskutiere Kleine mietze kommt dich schon eher im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, Unsere 2te Katze kommt nun doch schon eher. Da die Mama ihre kitten scheinbar nicht mehr möchte bekomme ich die kleine schon am...
  • Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #1
L

Lucy201

Hallo ihr lieben,

Unsere 2te Katze kommt nun doch schon eher. Da die Mama ihre kitten scheinbar nicht mehr möchte bekomme ich die kleine schon am Samstag. Eigentlich hatte ich sie erst Mitte Juli bekommen. Naja der Besitzer hofft sehr auf uns. Wir hatten die kleine bereits reserviert da sie uns so gefiehl.. sie ist wenn wir sie bekommen fast 7 Wochen alt. Bei dem jetzigen Besitzer kann die kleine nicht bleiben. Da er alle kitten abgibt. Die Mutter hat die kleinen im Stich gelassen bzw. hat schon 2 nach draußen verschleppt und die beiden sind vermutlich tot. Den nach dem die beiden kitten weg waren hat sich die Mutter immer nur im Haus aufgehalten und wollte nicht raus. es ist ihr erster Wurf. Naja Alles nicht so einfach zum erklären. Sie fressen aber schon ohne Probleme kitten Futter. Auch auf die Toilette gehen die schon. Sie bekommen noch 2 mal am Tag aufzuchtsmilch.

Ich hab nur etwas bangel davor. Den so kleine kitten hab ich noch nie bekommen. Meine Lucy war bereits 12 Wochen alt als sie zu uns kam .

Habt ihr Tipps für mich wie ich das am besten machen soll. Bin momentan,etwas überfragt. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Achso ich werde morgen gleich mit dem Tierarzt sprechen. Dir Milch werde ich morgen auch kaufen

Danke für eure antworten

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #2
7 Wochen altes kitten

Hallo ihr lieben,

Ich muss mein Kätzchen schon eher zu mir holen. Die Mutter hat sie im Stich gelassen bzw. 2 von 6 Babys nach draußen verschleppt. Die beiden sind nicht wieder aufgetaucht und die Mutter möchte sich auch nicht um die anderen kitten kümmern. Nun hat der Besitzer mich gebeten meine kleine schon an Samstag zu holen. Naja ganz wohl ist mir nicht. Ihre Schwester kommt auch mit zu mir da sie mich keinen Besitzer hat. Die anderen beiden sind auch schon vermittelt und werden am Samstag abgeholt. Sie fressen schon normales Futter und gehen aufs Katzenklo. Aufzuchtmilch bekommen sie noch 2 mal am Tag. Ich weiß aber noch nicht ob sie die Milch schon so trinken oder in sie mich die Flasche bekommen. Das erfahre ich aber sicherlich noch.

Kann mir jemand Tipps geben wie es nun weiter gehen soll. Den eigentlich sollte sie ja erst Mitte Juli kommen. Meine andere Katze Lucy ist nun fast 10 Monate alt.
Ich Wäre euch dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Lucy hab ich erst mit 12 Wochen bekommen.

Danke für eure antworten

• Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #3
So ein Unsinn. Mutter möchte Kitten nicht mehr. Blödes Gerede von blöden Vermehrern.
Das Kitten gehört zur Mutter!!! Es ist viel, viel, viel, viel zu jung.

Denkt doch mal nach, bevor ihr Euch ein Tier anschafft. Das ist kein Spielzeug. Kitten gehören mindestens 12 Wochen zur Mutter, das Kleine hat keinerlei Sozialisierung. Und komm jetzt nicht mit "aber xyz haben ihre Kitten auch so jung gekriegt und alles ist supi" oder "wenn wir sie nicht nehmen, dann ein anderer". Ja. Aber eben nicht ihr, ihr habt dann nicht so einen Vermehrer unterstützt, der Kitten rausschmeißt, wenn sie anfangen zu fressen und dann Geld kosten. Sicher auch ungeimpft.

Ganz groß. Super Sache. Für das Kitten ist das einfach nur die Hölle, was ihm da angetan wird. Und ihr unterstützt das.

• Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #4
Hallo

also ich kann dir nur sagen, nachdem was ich schon so gelesen habe ist 7 wochen für ein Kitten viel viel viel zu jung um von der mama weg zu kommen.

12 wochen sollten sie minimum mit der mama zusammen sein

unsere Kitten sind jetz grade 7 wochen alt und wenn ich mir vorstelle ich müsste die jetz von der mama weg reißen würde mir das herz brechen, die brauchen doch ihre mama weil sie auch von ihr lernen.

Also ich würde die davon abraten das kleine so früh zu holen,den wenn der Besitzer jetzt plötzlich sagt bei ihm kann es nicht bleiben, dann hört sich das für mich schwer nach einer ausrede an.

wieviele Kitten waren den in dem Wurf???

finde es auch komisch, das die zwei die angeblich nach draussen geschleppt wurden tot sein sollen, daass muss doch einer mitbekommen haben und soweit ich weiß (da möchte ich aber nix falsches sagen) schleppen katzen ihre junge nur weg wenn sie sich gestört fühlen.

ich hoffe ihr findet eine Lösung wie das kleine noch bei der mama bleiben kann

liebe grüsse Tanja

• Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #5
AW: 7 Wochen altes kitten

Es ist viel zu früh, nimm sie nicht. Das ist wohl der beste Tipp den du bekommen kannst.
Geh lieber zum Tierschutz oder zu einem echten Züchter, wohin wo verantwortungsvoll mit Katzen umgegangen wird und nicht wild Kitten produziert werden.

Und Nein, wenn du sie nicht nimmst, nimmt sie kein anderer, schließlich muss endlich mal aufghört werden, so zu denken!

• Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #6
Ich weiß zwar nicht, wiso dus zweimal fragst, aber auch hier nochmal:
Es ist viel zu früh, nimm sie nicht. Das ist wohl der beste Tipp den du bekommen kannst.
Geh lieber zum Tierschutz oder zu einem echten Züchter, wohin wo verantwortungsvoll mit Katzen umgegangen wird und nicht wild Kitten produziert werden.

Und Nein, wenn du sie nicht nimmst, nimmt sie kein anderer, schließlich muss endlich mal aufghört werden, so zu denken!

• Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #7
So ein Unsinn. Mutter möchte Kitten nicht mehr. Blödes Gerede von blöden Vermehrern.
Das Kitten gehört zur Mutter!!! Es ist viel, viel, viel, viel zu jung.

Denkt doch mal nach, bevor ihr Euch ein Tier anschafft. Das ist kein Spielzeug. Kitten gehören mindestens 12 Wochen zur Mutter, das Kleine hat keinerlei Sozialisierung. Und komm jetzt nicht mit "aber xyz haben ihre Kitten auch so jung gekriegt und alles ist supi" oder "wenn wir sie nicht nehmen, dann ein anderer". Ja. Aber eben nicht ihr, ihr habt dann nicht so einen Vermehrer unterstützt, der Kitten rausschmeißt, wenn sie anfangen zu fressen und dann Geld kosten. Sicher auch ungeimpft.

Ganz groß. Super Sache. Für das Kitten ist das einfach nur die Hölle, was ihm da angetan wird. Und ihr unterstützt das.

Genau, sehr sinnvoll auf der TE rumzuprügeln.

Das es nicht richtig ist, ist wohl klar. Aber unterstellen wir mal das die Umstände stimmen. Was soll die TE Deiner Meinung nach machen?
Das Kitten sterben lassen?

Kopfschüttelnde Grüße

• Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #8
Wenn das Kätzchen unmöglich länger dableiben kann, sag das ab. Da will jemand die Kätzchen loswerden, bevor sie anfangen teuer zu werden (ab der 8. Woche entwurmt man doch, oder impft? Sorry, weiß das nicht).
Wenn die Katzenmama (oder generell Tiermama) ihre Jungen aussetzt oder "verstößt" war irgendwas damit nicht in Ordnung für die Mutternase. Tiere spüren es, wenn ein anderes Tier krank ist. Da es eben Tiere sind, handeln sie nach "Survival of the fittest" und sortieren kranke Familienmitglieder aus.
So grausam wie es klingt.
Da hätte man eingreifen müssen und die beiden hochpäppeln müssen und zum Tierarzt - schrecklich, wenn der Besitzer dann einfach sagt "die sind vermutlich hin" :mad:

Du tätest dem Kätzchen keinen Gefallen, wenn du es jetzt nimmst, es hat noch so viel zu lernen.

Wie alt ist denn eure erste Katze?

• Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #9
Genau, sehr sinnvoll auf der TE rumzuprügeln.

Das es nicht richtig ist, ist wohl klar. Aber unterstellen wir mal das die Umstände stimmen. Was soll die TE Deiner Meinung nach machen?
Das Kitten sterben lassen?

Kopfschüttelnde Grüße

Tierschutz heißt in diesem fall, die jetzige Generation katzen von vermehrern nicht zu nehmen. So wird kein Platz für neuen Nachwuchs gemacht. Wenn keine Abnehmer da sind, machen die vermehrer nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #10
@Stulle
Das ist richtig!" Stimme Dir zu.

Aber das Kind ist in den Brunnen gefallen und da gibt es ein Kitten, welches die TE sich ausgesucht hat und vielleicht schon ihr Herz dran verloren hat,

Da kann man auch diplomatisch antworten.
Mir ging es nur um den Ton.

• Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #11
Nun, dass nicht immer eitel Sonnenschein ist in einem Forum, wo viele verschiedene Charaktere schreiben, bleibt nunmal nicht aus.

Und ja, auch ich finde, sie sollte das Kitten nicht nehmen.

• Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #12
Nun, dass nicht immer eitel Sonnenschein ist in einem Forum, wo viele verschiedene Charaktere schreiben, bleibt nunmal nicht aus.

Und ja, auch ich finde, sie sollte das Kitten nicht nehmen.

Leise schmunzel.
Hier ist es allerdings extrem.

• Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #13
  • Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #14
Ja, ich lese auch im "blauen",........... ;-)

Ich finde halt man sollte die Höflichkeit wahren. Man kann jemandem auch stilvoll die Meinung geigen.

Alles andere ist so prolig

Ausserdem tendieren die Menschen dazu sich vernünftig geschriebene Meinungen durch den Kopf gehen zu lassen.
Alles andere erzeugt nur Gegenwehr.

I

• Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #15
Oh, hier sind auch Nannys unterwegs. Lieber über den Ton meckern als selber was sinnvolles beitragen, immer nett.

Kind in Brunnen...wenn ich nicht, dann ein anderer...jaja. Sowas passiert andauernd. Und es passiert nur deswegen andauernd, weil es immer wieder solche Leute gibt, die diese Kitten diesen Vermehrern abnehmen. Und dann hinterher übrigens meist in Foren rumheulen, dass die Tiere unsauber oder aggressiv sind.

So viele Kinder in so vielen Brunnen. So viele Katzen in den THs. So viele.

Und tschüß.

• Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #16
Achso, und das berechtigt natürlich diesen aggressiven Tonfall

Die TE hat einen Fehler gemacht, sie hat sich vorher nicht erkundigt. Vielleicht hat sie sich keine Gedanken über Vermehrer gemacht.
Klar, das war ein Fehler.

Sie hat gefragt was sie machen soll.
Hätte man ihr vernünftig die Lage erklärt, wäre alles gut. Jetzt ist sie weg.
Achja, die Tierheime sind voll. Das stimmt. Aber es könnten weitaus mehr Tiere vermittelt werden, wenn Die Tierheime mal umdenken würden.
Es gibt hier einen Fred dazu.

Aber das ist jetzt off topic

• Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #17
Achso, und das berechtigt natürlich diesen aggressiven Tonfall

Die TE hat einen Fehler gemacht, sie hat sich vorher nicht erkundigt. Vielleicht hat sie sich keine Gedanken über Vermehrer gemacht.
Klar, das war ein Fehler.

Sie hat gefragt was sie machen soll.
Hätte man ihr vernünftig die Lage erklärt, wäre alles gut. Jetzt ist sie weg.
Achja, die Tierheime sind voll. Das stimmt. Aber es könnten weitaus mehr Tiere vermittelt werden, wenn Die Tierheime mal umdenken würden.
Es gibt hier einen Fred dazu.

Aber das ist jetzt off topic

Doch man hats ihr vorher erklärt...leider eine schwierige Situation wenn man an dem Kätzchen schon einen Narren gefressen hat...ich kann´s aus Erfahrung zu gut verstehen.
Es muss jeder für sich selbst entscheiden ob er NEIN sagen kann oder sich lieber dessen annimmt!

@TE weißt was mit der Mama nach dem Auszug ihrer Kleinen passiert?! Wird sie dann kastriert, es wäre es wert dem Besitzer etwas auf die Füße zu treten...vieleicht schaffst du das. Toll ist es wenn du nicht wegschaust!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #18
Genau, sehr sinnvoll auf der TE rumzuprügeln. [...]
Hier 'prügelt' niemand, hier werden Realitäten aufgezeigt...

[...] Das es nicht richtig ist, ist wohl klar. Aber unterstellen wir mal das die Umstände stimmen. Was soll die TE Deiner Meinung nach machen? [...]
Genau das, was ihr angeraten wurde, die Kitten nicht nehmen.

[...] Das Kitten sterben lassen? [...]
Und wieso sollte das Kitten deiner Meinung nach beim ursprünglichen Besitzer plötzlich sterben (bei der TE aber nicht)? Wie kommst du denn auf so eine Aussage?

Ein Kitten in dem Alter gehört, auch wenn sich die Mama aus welchen Umständen auch immer nicht mehr da ist, bis mindestens zur 12. Woche in den Ausgangshaushalt, wie sonst sollte eine anständige Ausbildung und Entwicklung des Immunsystems gewährleistet werden? Und wenn der Vermehrer das nicht will, muss man ihn eben dadurch dazu zwingen, dass man ihm die Kitten nicht abnimmt. Einfache und logische Sache. Und wenn man nicht endlich mal damit anfängt, den Leuten die Augen zu öffnen und ihnen auch mal deutlich zu sagen, wo ihre Verantwortung liegt, wenn sie die selber scheinbar nicht sehen, wird das nie etwas, mit 'Heititei' kommt man leider in den meisten Fällen nicht weiter.

Und dass sie jetzt 'weg' sein sollte, liegt sicher nicht an Kimpers Post, der sicherlich scharf, aber keinesfalls unangebracht war.

Zum Thema 'in den Brunnen gefallen': Zum einen ist das absolut KEIN Argument, schon gar nicht, wenn sich - wie hier - nicht anständig im Vorfeld informiert wurde und zum anderen ist das ja gar nicht so, denn sie hat die Kitten ja noch nicht zu sich geholt, also kann man sehr wohl noch etwas tun.

Wer sehenden und wissenden Auges bei einem Vermehrer kauft, muss in einem Forum, das sich dem Tierschutz verschrieben hat, auch mal mit Kritik rechnen.

P.S.: Liebe TE, falls nicht schon geschehen, nimm deinem schwarz/weißen Kätzchen bitte umgehend das Halsband ab, so etwas ist eine unberechenbare Verletzungsquelle!

• Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #19
Ich bin ganz bestimmt nicht für "Heititei".
Und ich bin auch der Meinung das ein Kitten min. 12 Wochen zur Mutter gehört.

Aber die TE wollte das Kitten nehmen und niemand hier kann sagen, was passiert wenn sie es nicht tut.
Ich denke der Vermehrer wird es wie die anderen "verschwinden lassen" und neu "züchten".

In einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht würde man jemand Fremden doch auch nicht so anfahren, sondern seine Meinung höflich vertreten, oder?

Eure Meinung teile ich, den Ton einiger hier finde ich unangemessen.

• Kleine mietze kommt dich schon eher Beitrag #20
Es ist unanständig, selber nullkommanull Hilfe zu leisten, aber sich über die zu mokieren, die es tun.
Und dann auch noch in so einer distanzlosen und übergriffigen Art und Weise.

Thema:

Kleine mietze kommt dich schon eher

Kleine mietze kommt dich schon eher - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten