An der Überzeugung kanns nicht liegen. Hatte gestern Abend ein Krisengespräch mit meinem Freund und ich denke, dass ich auch nun an ihn so weit rangekommen bin, dass er es versteht und vor allem eben auch, dass ich unserem Kater nichts Böses will. Wir machen das jetzt zusammen, ich hab ihm gestern Abend ganz viel erklären können, was er auch gut aufgenommen hat.
Ares hats richtig gemerkt, dass es um ihn ging. Er hat sich irgendwann schnurrend auf meinen Schoß gelegt, damit Matschi in spe sich wieder beruhigt. Ich will mir gar nicht vorstellen, was wäre wenn unser Ares nicht mehr wäre

... Der Ares ist mein kleiner Schatz geworden, was ich von vornerein so im Leben nie gedacht hätte. Bin ja als kompletter Hundemensch mit meinem Freund zusammengezogen und war anfänglich selbst nicht ganz von dem Vorhaben überzeugt, meine 4 Wände mit einem Kater zu teilen. Aber was soll ich sagen? Er hat mich so sehr um seine Pfötchen gewickelt, dass ich seit dem dummen Tierarztbesuch kaum mehr geschlafen hab.
3 Wochen nur? Bei einer Katze, die ausschließlich Kitekat gefressen hat? Das hört sich ja nach einem ähnlichen Fall wie Ares an

Ich bin schon schwer gespannt, wie ich den Futternapf wohl vorfinden werde, wenn ich nach Hause komm. Hat er meinen Matsch gefressen oder war das gestern Abend eine spontane "ich fress alles" Aktion, die sich nicht bis heute gehalten hat. Oh Mann, ist das spannend!
Puh, jetzt hab ich gerade mit dem Tierarzt persönlich telefoniert...
Die Blutwerte sind wohl schon heute morgen gekommen. Die sind alle völlig im grünen Bereich! Ich hab ihn dann auch nochmal genau gefragt, was alles in der Urinprobe zu erkennen war und er meinte, der einzige nicht normale Wert sei eben dieses Kreatinin gewesen, von dem mir mein Freund schon erzählt hat.
Der
Tierarzt meinte, er könne sich das jetzt auch nicht richtig erklären, wie dann das Blut so gut sein kann.
Ohje, jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter. Das heißt jetzt wohl, er ist bis auf diesen einen dummen Wert topgesund...
Der
Tierarzt meinte dann nochmal bei mir direkt, dass das Barfen ne super Idee sei und hat mir da echt dazu geraten. Er hat halt gemeint, dass ich um den Wert zu senken, ein ganz kleines bisschen weniger Eiweiß füttern soll als bei ner gesunden Katze. Aber eigentlich (meinte er) würde sich das wohl selbst regeln, wenn man gut barft. Da könnte man den Wert sogar auf Dauer wieder auf einen normalen Wert senken...