Kater frisst kein Nassfutter mehr

Diskutiere Kater frisst kein Nassfutter mehr im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ist im Prinzip auch richtig. Ich hab nur nicht den Eindruck, dass das bei dir was bringen würde. Mir scheinst, als wolltest du alles auf mal und...
  • Kater frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #41
Ist im Prinzip auch richtig. Ich hab nur nicht den Eindruck, dass das bei dir was bringen würde.

Mir scheinst, als wolltest du alles auf mal und zwar jetzt, nicht gleich.

Mich freut das Interesse, aber das ist kein guter weg, wenn man es so überstürzt.

Lass das Wissen erstmal sacken. Wie ich schonmal sagte, Lernpausen sind genauso wichtig, wenn nicht wichtiger, als Lernphasen.

Andere lesen sich ein halbes Jahr ein und rechnen dann das erste Mal. Du willst nach einer Woche schon alles intus haben.

Das funktioniert aber nunmal nicht. Lass dir zeit damit!

• Kater frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #42
Normalerweise ist das auch nicht meine Art. Aber der (letzten Endes doch nicht so schlimme) Befund des Tierarztes hat mich irgendwie kirre gemacht. Trotzdem wars in gewisser Weise ein Warnruf, der zum Glück ankam. Seitdem geht mir immer wieder durch den Kopf, dass ich Schuld dran sein könnte, wenn Ares aufgrund der Nieren stirbt. Und deshalb versuch ich wohl, mir alles irgendwie einzuprügeln und gestehe mir keine wirkliche Pause ein.
Und nachdem ich das dann verstanden hatte war ich schon zu weit, als dass ich es wieder lassen könnte (jetzt hab ich Ares schon vom Fleisch überzeugt. Ich glaube nochmal innerhalb so kurzer Zeit würde er mir krumm nehmen. Man kann Katzen auch zum Mäkeln erziehen und ich denke, dass ich da auf dem besten Weg wäre, wenn ich jetzt wieder was verändern würde).

Ares ist ein recht sensibler Kater und ich möchte ihn nicht verunsichern. Und sein erhöhtes Spielbedürfnis signalisiert mir ja auch in gewisser Weise, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Ist es okay, wenn ich mich an erstmal ein und danach noch ein paar Rezepte mach, wenn ich den Kalki hab und dann du kurz drüber liest, ob es so passt?
Dann könnte ich mit wenigen Rezepten anfangen und könnte dann einen Gang runterfahren, ohne ein flaues Gefühl im Magen zu haben.
Dann hätte ich auch Zeit, mich in Rue mit dem Thema zu beschäftigen und könnte vielleicht in einem halben Jahr das nötige Wissen parat haben, um mich näher mit eigenen Rezepten zu beschäftigen.
Die Idee mit einem eigenen Kalki ging auch ganz gründlich nach hinten los. Das werd ich dann irgendwann viel später mal wieder aufgreifen, wenn ichs mir mit dem dann hoffentlich vorhandenen nötigen Fachwissen zutraue.

• Kater frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #43
Das ist ein guter plan. Rezepte basteln und Korrekturlesen lassen.

Allerdings wohl nicht von mir. Ich ziehe in 1.5 Wochen um und weiß nicht, ab wann ich wieder Internet habe. Und via iPhone korrigieren ist echt kaka.

• Kater frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #44
Im Skript von dubarfst gibt es auch ein Rechenbeispiel, hab ich gelesen. Vielleicht lädst du dir das mal. Ich habe das selber rechnen allerdings noch nicht probiert und verlasse mich noch auf den Kalki.
Glaub mir, grade zu Anfang, wenn alles noch Theorie ist, hilft der Kalki zu verstehen! Wenn ich hier was verändere, dann muss ich da anpassen etc. Warte auf die Freischaltung! Mein Tip! Und mach dich nicht so verrückt!
Um von den Zahlen mal los zu kommen, kannst du ja auch schon mal ein paar Shops für Fleisch und Supplemente durchstöbern. Oder du bestellst dir schon mal ein paar Küken, die musst man nämlich nicht supplementieren. Vielleicht hast du da beim Füttern dann ein besseres Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #45
Welche nierenwerte sind es denn nun? Bevor du Küken verfütterst...

• Kater frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #46
Vielen Dank euch beiden.
Was die Küken betrifft wird das wohl leider nichts werden. Ich persönlich würds vielleicht noch schaffen (wobei Fleisch füttern ja doch noch was anderes ist, als ein ganzes Tier, das man noch erkennt).
Aber mein Freund blockt da vollkommen ab. Das war die Bedingung, dass ich die Rohfleischfütterung versuchen darf und vorerst akzeptier ich die auch so (in nem Jahr kann man da immer noch diskutieren^^).

Alle Werte bis auf den Kreatininwert waren vollkommen im grünen Bereich. Der Tierarzt meinte letztendlich, dass man diesen einen Wert mit dem richtigen Futter wieder senken kann und dass ich mir keine großen Gedanken machen soll. Ares sei ja ein hübscher, gesunder Kater, der mit seinem Gewicht vollkommen im Reinen ist und trotz Trockenfutter das Gebiss einen 2jährigen Katers hätte. Nichtsdestotrotz handelt es sich um eine Warnung, die wir ernst nehmen sollen und dagegen arbeiten müssen.

Das Fleisch kauf ich von der Metro, weil meine Mum da sehr günstige Konditionen hat. Fleisch"shops" hab ich mir schon einige angesehen, aber bestellen werde ich vermutlich nichts. Päckchen werden bei uns morgens geliefert und da sind mein Freund und ich beide nicht zuhause. Ich möchte nicht, dass das Fleisch dann auftaut.
Supplemente würde ich gerne bei Lilly's Bar bestellen. Da hab ich mir auch schon alles mögliche durchgelesen, bin dann aber im Endeffekt wieder bei den Zahlen gelandet :)

Ich glaub, ich werd jetzt einfach mal die Barflektüre weglegen, Ares so viel Fleisch geben wie er mag und warten, bis die Lizenzen da sind (den Kalki hatte ich mir direkt in einem Schub mit den beiden Scripten bestellt). Und wenn ich dann den Rechner hab werd ich mal gucken, was man da so alles eingeben kann und muss und was dann dabei rauskommt. Und wenn ich dann was nicht verstehe, zieh ich erstmal die beiden Scripte zu Rate und versuche, von allein auf die Lösung des Problems zu kommen.

• Kater frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #47
Vielen Dank euch beiden.

Gerne doch ;-)

Was die Küken betrifft wird das wohl leider nichts werden. Ich persönlich würds vielleicht noch schaffen (wobei Fleisch füttern ja doch noch was anderes ist, als ein ganzes Tier, das man noch erkennt).
Aber mein Freund blockt da vollkommen ab. Das war die Bedingung, dass ich die Rohfleischfütterung versuchen darf und vorerst akzeptier ich die auch so (in nem Jahr kann man da immer noch diskutieren^^).

Dann hat sich das ja schon erledigt.

Das Fleisch kauf ich von der Metro, weil meine Mum da sehr günstige Konditionen hat. Fleisch"shops" hab ich mir schon einige angesehen, aber bestellen werde ich vermutlich nichts.

Auch gut! :)

Päckchen werden bei uns morgens geliefert und da sind mein Freund und ich beide nicht zuhause. Ich möchte nicht, dass das Fleisch dann auftaut.

Ob der Paketfahrer jetzt noch bis nachmittags damit rumfährt, oder es schon bei euch in der Garage, oder bein Nachbarn steht, das ist doch egal.

Supplemente würde ich gerne bei Lilly's Bar bestellen.

Ist auch der beste Shop dafür, meines Erachtens.

Ich glaub, ich werd jetzt einfach mal die Barflektüre weglegen, Ares so viel Fleisch geben wie er mag und warten, bis die Lizenzen da sind (den Kalki hatte ich mir direkt in einem Schub mit den beiden Scripten bestellt). Und wenn ich dann den Rechner hab werd ich mal gucken, was man da so alles eingeben kann und muss und was dann dabei rauskommt.

Sehr gut! Das wollt ich hören! :)

Und wenn ich dann was nicht verstehe, zieh ich erstmal die beiden Scripte zu Rate und versuche, von allein auf die Lösung des Problems zu kommen.

Brauchst du nicht alleine! Wir sind doch da und helfen gerne! Frag einfach! :)

• Kater frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #48
Dankeschön :)

Wie läuft das eigentlich überhaupt mit den Fleischlieferungen? Die müssten doch auf ihrem Weg auftauen. Werden die bei DHL gekühlt, oder stehen die da nur so rum wie jedes andere Päckchen auch?

Brauchst du nicht alleine! Wir sind doch da und helfen gerne! Frag einfach! :)

Das ist lieb, danke. Auf das Angebot werde ich mit Sicherheit zurückkommen!
Aber von selbst eine Lösung für ein Problem zu finden hat mir bisher immer am besten geholfen. Da versteh ich dann wirklich, was ich fabriziere (weil ichs mir ja irgendwie selbst erklär).
Das war auch eher so gemeint, dass ich nicht bei jedem Fitzelchen direkt frag, sondern mich erstmal selbst dahinter klemm. Wenn ich dann gar nicht auf nen grünen Zweig komm, dann frag ich gerne nach :)

• Kater frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #49
Die Shops empfehlen immer den Expressversand/24Std.-Lieferung zu wählen. Allerdings bestellt man ja eine größere Menge bei der sich das Fleisch dann selbst kühlt so zu sagen. Außerdem wird in Styroporboxen, oder Kartons mit Styroporisolierung, plus evtl. Zeitungspapier versendet. Da taut nix auf, höchstens an. Und das ist ja kein Problem.

Die Shops empfehlen immer den Expressversand/24Std.-Lieferung zu wählen. Allerdings bestellt man ja eine größere Menge bei der sich das Fleisch dann selbst kühlt so zu sagen. Außerdem wird in Styroporboxen, oder Kartons mit Styroporisolierung, plus evtl. Zeitungspapier versendet. Da taut nix auf, höchstens an. Und das ist ja kein Problem.

• Kater frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #50
Okay, danke. Da wär dann schon der Haken bei mir: Ich könnte keine großen Mengen bestellen. Hab nur nen mini Unterbaugefrierschrank, der nur 2 Fächer hat (und ein gaaaaanz kleines, in das gerade so Eiswürfel passen^^). Eines der Fächer gibt mein Freund nicht ab und in das andere passen vielleicht 2-3 Kilo Fleisch (meisterhaft gestapelt versteht sich).

Wenn das mit dem Barfen klappt hab ich die Zusage meines Freundes, dass ein kleiner Tiefkühlschrank noch in unsere Wohnung passt (auf den zusätzlichen kleinen Kühlschrank drauf, in dem meine Medikamente für MS aufbewahrt werden). Würde also gar keinen Platz verschwenden :)
Wenn ich so weit bin, dann überleg ich mir das mit dem Fleischhandel nochmal. Aber so wies dato ist hat das keinen Wert (zumal ich dann ja aufs Kilo Fleisch 3-4 Euro Versandgebühr hab und das lohnt sich überhaupt gar nicht. Da kann ich ja dann fast Filet zum gleichen Preis kaufen^^).

• Kater frisst kein Nassfutter mehr Beitrag #51
In eine normale Schublade passen gut gepackt 10-15 Kilo fertiges barf....

Thema:

Kater frisst kein Nassfutter mehr

Kater frisst kein Nassfutter mehr - Ähnliche Themen

Mein Kater will ganz plötzlich sein Nassfutter nicht mehr essen: Hey, mein Kater Milo bekommt von mir seit mehreren Monaten Mäcs nassfutter, alles war gut, manchmal mochte er mal eine Sorte nicht, nun habe ich...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Oben Unten