14.06.2012 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #1 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Unsere Pelznasen bekommen zwar Barf, aber in ihren Fummelbrettern kommt doch des Öfteren Trockenfutter rein. Viel Erfahrung mit Trockenfutter habe ich nicht, mein Wissen kommt fast ausschließlich von hier. Darum meine Frage an alle, die Trockenfutter als Leckerli oder als tägliches Futter verwenden: Welche Marke steht bei Euch im Schrank? Ich möchte hier keine Diskussion darüber lostreten, wie gut/schlecht doch Trockenfutter ist und so. Ich möchte nur wissen, welcher Marke Ihr am meisten vertraut und welche Euren Katzen am besten schmeckt.
Unsere Pelznasen bekommen zwar Barf, aber in ihren Fummelbrettern kommt doch des Öfteren Trockenfutter rein. Viel Erfahrung mit Trockenfutter habe ich nicht, mein Wissen kommt fast ausschließlich von hier. Darum meine Frage an alle, die Trockenfutter als Leckerli oder als tägliches Futter verwenden: Welche Marke steht bei Euch im Schrank? Ich möchte hier keine Diskussion darüber lostreten, wie gut/schlecht doch Trockenfutter ist und so. Ich möchte nur wissen, welcher Marke Ihr am meisten vertraut und welche Euren Katzen am besten schmeckt.
14.06.2012 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Anzeige Schau mal hier:Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? .
14.06.2012 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #2 Kalintje Beiträge 934 Reaktionspunkte 41 Fürs Fummelbrett Orijen. Sind ziemlich kleine pellets und daher muss Katze ordentlich fummeln. Mich hat die Zusammensetzung überzeugt- für ein Trockenfutter. Von den Inhaltsstoffen bin ich zufrieden aber umweltmässig finde ich es nicht so toll, dass das Futter extra aus Kanada eingeflogen werden muss.
Fürs Fummelbrett Orijen. Sind ziemlich kleine pellets und daher muss Katze ordentlich fummeln. Mich hat die Zusammensetzung überzeugt- für ein Trockenfutter. Von den Inhaltsstoffen bin ich zufrieden aber umweltmässig finde ich es nicht so toll, dass das Futter extra aus Kanada eingeflogen werden muss.
14.06.2012 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #3 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Sanabelle Light, auf "Empfehlung" der Fressnapf-Mitarbeiterin (sie hat mich sehr energisch versucht auf hochwertigeres NF zu bringen, aber ich will halt auch als Leckerlis TF da haben, Orijen war mir schlicht und einfach zu teuer) - übrigens höchstgradig perforiert, weil ich mal vergessen hab den Vorratsschrank zu schließen. Achja und Pröbchen von Royal Canin und Happy Cat - obwohl ich Infos zu den Katzen angegeben hab in "Kitten" und "Langhaar". *Langhaarkitten suchen geh* Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
Sanabelle Light, auf "Empfehlung" der Fressnapf-Mitarbeiterin (sie hat mich sehr energisch versucht auf hochwertigeres NF zu bringen, aber ich will halt auch als Leckerlis TF da haben, Orijen war mir schlicht und einfach zu teuer) - übrigens höchstgradig perforiert, weil ich mal vergessen hab den Vorratsschrank zu schließen. Achja und Pröbchen von Royal Canin und Happy Cat - obwohl ich Infos zu den Katzen angegeben hab in "Kitten" und "Langhaar". *Langhaarkitten suchen geh*
14.06.2012 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #4 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Habe natürlich vergessen, was bei uns im Schrank steht: Orijen (aber das mag irgendwie niemand) und momentan Applaws. Wir hatten auch schon RC (wird zwar sehr gut gefuttert, aber ich kaufe es nicht mehr seit dem ich weiß, was da drin ist) und Happy Cat (war kostenlos als 250g Probe und ist aber viel zu groß für die Fummelbretter, da muss man sich gar nicht anstrengen). Wahrscheinlich werde ich immer mal andere Marken testen, um zu sehen, was hier am liebsten gefuttert wird. So 300g halten bei uns auch gut 2 Monate (so ganau habe ich da noch nicht drauf geachtet).
Habe natürlich vergessen, was bei uns im Schrank steht: Orijen (aber das mag irgendwie niemand) und momentan Applaws. Wir hatten auch schon RC (wird zwar sehr gut gefuttert, aber ich kaufe es nicht mehr seit dem ich weiß, was da drin ist) und Happy Cat (war kostenlos als 250g Probe und ist aber viel zu groß für die Fummelbretter, da muss man sich gar nicht anstrengen). Wahrscheinlich werde ich immer mal andere Marken testen, um zu sehen, was hier am liebsten gefuttert wird. So 300g halten bei uns auch gut 2 Monate (so ganau habe ich da noch nicht drauf geachtet).
15.06.2012 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #5 Skabarella Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 93 demnächst wird hier n Tütchen Granatapet rumstehen; auch nur fürs Fummelbrett, und vielleicht zum Clickern. Habe nicht immer Lust, selbst Fleisch zu trocknen, und letztens sind mir 200g getrocknete Pute verschimmelt *grummel* Und bevor ich das nochmal mache, gibts jetzt erstmal fertiges Trockenfutter für die Geister.
demnächst wird hier n Tütchen Granatapet rumstehen; auch nur fürs Fummelbrett, und vielleicht zum Clickern. Habe nicht immer Lust, selbst Fleisch zu trocknen, und letztens sind mir 200g getrocknete Pute verschimmelt *grummel* Und bevor ich das nochmal mache, gibts jetzt erstmal fertiges Trockenfutter für die Geister.
15.06.2012 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #6 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Also bei mir reichen 400g Trockenfutter locker ein halbes Jahr. Zur Auswahl stehen Applaws und Orijen..
Also bei mir reichen 400g Trockenfutter locker ein halbes Jahr. Zur Auswahl stehen Applaws und Orijen..
15.06.2012 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #7 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Gar keins Trockenfutter verträgt Crazy höchstens 5 Bröckchen, also nehm ich Trockenfleisch zum fummeln und Tricks üben.
Gar keins Trockenfutter verträgt Crazy höchstens 5 Bröckchen, also nehm ich Trockenfleisch zum fummeln und Tricks üben.
15.06.2012 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #8 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Bei uns gibt es Granatapet (Geflügel) und Orijen. Aber auch nur zum fummeln oder zum hinterher jagen .
Bei uns gibt es Granatapet (Geflügel) und Orijen. Aber auch nur zum fummeln oder zum hinterher jagen .
15.06.2012 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Orijen hab ich hier und granatapet. 400 gr reichen ca ein Jahr. Ich gebe zum fummeln meist trockenfleisch von rinti
Orijen hab ich hier und granatapet. 400 gr reichen ca ein Jahr. Ich gebe zum fummeln meist trockenfleisch von rinti
15.06.2012 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #10 J JuFinnBalou Beiträge 235 Reaktionspunkte 2 Applaws ;-) find ich ganz gut von der Zusammensetzung (für Trockenfutter) meine sind ganz narrisch drauf und ja...fürs Fummelbrett halt ;-)
Applaws ;-) find ich ganz gut von der Zusammensetzung (für Trockenfutter) meine sind ganz narrisch drauf und ja...fürs Fummelbrett halt ;-)
15.06.2012 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #11 S sir Quickly Gast und ich kann nicht mitmachen,weil meins nicht dabei steht.....;-)
15.06.2012 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #12 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Welches hast Du denn? Wo bekomme ich denn Granatapet? Bei Zooplus haben die es nicht. Gibt es das auch bei Fressnapf/Futterhaus oder so? Zum testen nur eine kleine Tüte zu bestellen, kostet ja meistens unheimlich viel Porto. Ich kenne es zwar so gar nicht, aber wenn das hier so einige Katzen mögen, möchte ich es eben mal testen.
Welches hast Du denn? Wo bekomme ich denn Granatapet? Bei Zooplus haben die es nicht. Gibt es das auch bei Fressnapf/Futterhaus oder so? Zum testen nur eine kleine Tüte zu bestellen, kostet ja meistens unheimlich viel Porto. Ich kenne es zwar so gar nicht, aber wenn das hier so einige Katzen mögen, möchte ich es eben mal testen.
15.06.2012 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #13 S sir Quickly Gast ich hab grau und sanabell..... granatapet gibts bei sandras tieroase....:razz:
15.06.2012 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #14 sievchen Beiträge 2.745 Reaktionspunkte 2 Bei uns gibts Trockenfutter auch nur fürs Futterlabyrinth. Normal kaufe ich Happy Cat Grain Free, da wir quasi um die Ecke vom Werksverkauf wohnen :mrgreen: Um mal für etwas Abwechslung zu sorgen, hab ich eine Packung Granatapet gekauft, finden die Fellnasen suuuper!
Bei uns gibts Trockenfutter auch nur fürs Futterlabyrinth. Normal kaufe ich Happy Cat Grain Free, da wir quasi um die Ecke vom Werksverkauf wohnen :mrgreen: Um mal für etwas Abwechslung zu sorgen, hab ich eine Packung Granatapet gekauft, finden die Fellnasen suuuper!
15.06.2012 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #15 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Ist GranataPet Trockenfutter denn so toll? Zusammensetzung (Gefügel) Geflügelfleisch (mind. 40 % getrocknet/gemahlen), Kartoffel, Geflügelfett (11%), Bio-Granatapfelkerne (5%), Lachsöl (1,5%), Bierhefe, Rübenvollschnitzel, Volleipulver, kohlensaurer Futterkalk, Lignozellulose, F.O.S. (Fructooligosaccharide), neuseeländische Grünlippmuschel (von Natur aus reich an Glucosaminen und Chondroitin), Yucca schidigera.
Ist GranataPet Trockenfutter denn so toll? Zusammensetzung (Gefügel) Geflügelfleisch (mind. 40 % getrocknet/gemahlen), Kartoffel, Geflügelfett (11%), Bio-Granatapfelkerne (5%), Lachsöl (1,5%), Bierhefe, Rübenvollschnitzel, Volleipulver, kohlensaurer Futterkalk, Lignozellulose, F.O.S. (Fructooligosaccharide), neuseeländische Grünlippmuschel (von Natur aus reich an Glucosaminen und Chondroitin), Yucca schidigera.
15.06.2012 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #16 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 nö, ist es nicht. ich habs gratis bekommen *schulterzuck*
15.06.2012 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #17 NickySim Beiträge 8.694 Reaktionspunkte 15 Also bei uns gibt es im Moment noch die restliche Tüte von Purina One. Allerdings auch nur als Leckerli und zum Fummeln. Da das aber ja auch nicht der Bringer ist, wollte ich mal Sanabelle ausprobieren. Hat da jemand von euch eine Empfehlung, welches am Besten ist? Da gibt es doch welche mit großen Pellets damit die Tiere auch kauen?
Also bei uns gibt es im Moment noch die restliche Tüte von Purina One. Allerdings auch nur als Leckerli und zum Fummeln. Da das aber ja auch nicht der Bringer ist, wollte ich mal Sanabelle ausprobieren. Hat da jemand von euch eine Empfehlung, welches am Besten ist? Da gibt es doch welche mit großen Pellets damit die Tiere auch kauen?
15.06.2012 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #18 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Momentan das Sanabell, oder wie man das schreibt mit geflügel. Sind relativ kleine Pellets, meine mögens aber.
Momentan das Sanabell, oder wie man das schreibt mit geflügel. Sind relativ kleine Pellets, meine mögens aber.
15.06.2012 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #19 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 da es hier nur selten trofuleckerlis gibt hab ich purinaOne... und als Betthupferl gibts dreamis oder käserollis. bei leckerlis leg ich jetzt nicht so den riesenwert auf hochwertige qualität... schmecken soll es dann nur, nicht satt machen. wenn wir schokolade/chips essen ist das auch nicht gesund ;-)
da es hier nur selten trofuleckerlis gibt hab ich purinaOne... und als Betthupferl gibts dreamis oder käserollis. bei leckerlis leg ich jetzt nicht so den riesenwert auf hochwertige qualität... schmecken soll es dann nur, nicht satt machen. wenn wir schokolade/chips essen ist das auch nicht gesund ;-)
15.06.2012 Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #20 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Das sehe ich genau so. Aber trotzdem gebe ich als leckerli zum Testen lieber was hochwertiges und suche mir dann bei denen das leckerste aus. Unsere lieben RC seit neustem und mögen Orijen gaaaanz dooooof. Und nun wollen sie möglichst nur noch RC .... hätten Freunde doch nur nicht "mal was zum probieren" mitgebracht .... jetzt gibt es 3 Sorten RC, die absolut der Hit sind und alles andere ist doooof. Naja, ich hoffe, das ändert sich auch noch mal. Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
Das sehe ich genau so. Aber trotzdem gebe ich als leckerli zum Testen lieber was hochwertiges und suche mir dann bei denen das leckerste aus. Unsere lieben RC seit neustem und mögen Orijen gaaaanz dooooof. Und nun wollen sie möglichst nur noch RC .... hätten Freunde doch nur nicht "mal was zum probieren" mitgebracht .... jetzt gibt es 3 Sorten RC, die absolut der Hit sind und alles andere ist doooof. Naja, ich hoffe, das ändert sich auch noch mal.