Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank?

Diskutiere Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Füttert doch einfach alle das Power of Nature Trockenfutter.. Das finde ich von den Inhaltsstoffen sehr gut

Welche Marke steht bei Euch im Schrank?

• Bozita

Stimmen: 2 1,0%
  • Happy Cat

Stimmen: 18 9,0%
  • Hill's

Stimmen: 5 2,5%
  • Orijen

Stimmen: 48 24,0%
  • Royal Canin

Stimmen: 43 21,5%
  • Applaws

Stimmen: 30 15,0%
  • Purina One

Stimmen: 20 10,0%
  • Perfekt Fit

Stimmen: 19 9,5%
  • Whiskas, Felx oder Supermarkt-Eigenmarke

Stimmen: 15 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    200
  • Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #41
Füttert doch einfach alle das Power of Nature Trockenfutter.. Das finde ich von den Inhaltsstoffen sehr gut

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #42
Schon mal versucht, dir mit nem riesen Keks die Zähne zu putzen? Funktioniert genau so wenig, wie mit nem kleinen. Was die Inhaltsstoffe betrifft: ich hab das mal gegoogelt. Bei der Zusammensetzung frag ich mich ob das Futter für Kaninchen ist^^ das reine grauen..

Na klar, ich putz mir die Zähne nur mit Keksen. Und meine Katzen kriegen ausschließlich Grünfutter, also völlig UNartgerecht. Schlimm ne?! Ich liebe diese 9-x-klugen Beiträge, die keiner braucht und vor allen Dingen, weil niemand nach der Meinung gefragt hat...

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #43
Kann nicht jeder seine Katze füttern, was er will, ohne sich anderen gegenüber rechtfertigen oder erklären zu müssen?

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #44
Ja, dieser Meinung bin ich ebenfalls! Danke

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #45
Hier soll es eigentlich nur darum gehen, was für Trockenfutter Ihr im Schrank habt. Hier soll es NICHT darum gehen welches Futter wie gut und schlecht ist. Mich haben nur die Marken interessiert.

Eigentlich haben mich die Marken auch nur darum interessiert um mal zu sehen, was hier so am beliebtesten ist und was ich dann hier als Leckerli testen kann.

Jeder kann und soll das füttern, was er für am besten hält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #46
Na klar, ich putz mir die Zähne nur mit Keksen. Und meine Katzen kriegen ausschließlich Grünfutter, also völlig UNartgerecht. Schlimm ne?! Ich liebe diese 9-x-klugen Beiträge, die keiner braucht und vor allen Dingen, weil niemand nach der Meinung gefragt hat...

Sorry, aber wer sein Futter postet, sich dabei noch für rechtfertigt und gleichzeitig Vermutungen anstellt, die definitiv nicht zutreffend sind, sollte sich nicht wundern, wenn eine Antwort darauf kommt, die eventuell nicht dem gewünschten entspricht

Und von "man darf die Katze damit nicht füttern" habe ich nichts gesagt.. ;-)

Ich bin raus..

Hier soll es eigentlich nur darum gehen, was für Trockenfutter Ihr im Schrank habt. Hier soll es NICHT darum gehen welches Futter wie gut und schlecht ist. Mich haben nur die Marken interessiert.

Thema verfehlt, du hast recht ;-) Sorry..

Zuletzt bearbeitet:
  • Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #47
xxxxxxxxxxxxx[/Color)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #48
Bei uns gibt es Granatapet, Canavit und gelegentlich Orijen

Von den Inhaltsstoffen bin ich zufrieden aber umweltmässig finde ich es nicht so toll, dass das Futter extra aus Kanada eingeflogen werden muss.

Ist zwar ein weiter Weg Kalintje, aber doch nur weil es hier kein annähernd so gutes Futter gibt wie in Kanada oder USA, und dabei ist das, was man exportiert dort nicht mehr als Supermarktfood, die wirklich guten Sorten werden gar nicht exportiert

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #49
Perfect Fit Sensitiv und n Drittel anderes, je nach Einkaufsort. Mein Kater is da n bisschen "speziell". Gesund laut TÄ und gut kräftig, aber ein Mäkelbruder. Hab schon x Sorten trocken und nass, teuer und billig, probiert, er frisst trotzdem nur seine Tagesration Trockenfutter und nicht mehr als geschätzte 80 g Nassfutter....

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #50
Hills-Best Nature Thunfisch , 2 Kilo pro 4-6 Wochen ungefähr.

Sie lieben es...

Und finde es auch wirklich gut.

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #51
Und finde es auch wirklich gut.

Hmm ...
Geflügelfleischmehl, Maiskleber, tierische Fette, Mais, Bruchreis, brauner Reis, Thunfischmehl, Fischhydrolysat, Gerste, Hafergrütze, Proteinhydrolysat, Rübentrockenschnitzel, Kaliumchlorid, getrocknete Karotten, getrocknete Erbsen, Tomatentreber, Spinatpulver, Fruchtmark aus Zitrusfrüchten, Traubentreber, Pflanzenöl, Fischöl, Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Haferfaser, Dicalciumphosphat.
Ich hab mal die Zutaten tierischer Herkunft fett markiert, das sind ja nicht allzu viele ...
Laut Analyse knapp 30% verdauliche Kohlenhydrate, OK, bei den Zutaten kein Wunder. (Wie ich gestern geschrieben habe, Katzen sind an einen Kohlenhydratgehalt von 2-3% angepasst und können maximal 20% sinnvoll verwerten, eher weniger. Der Rest wird vor allem in Form von Körperfett gespeichert.)

PS. Auch schön, dass der Hersteller extra auf das enthaltene Beta-Carotin hinweist - der hat wohl selber noch nix davon mitbekommen, dass Katzen das gar nicht verwerten können ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #52
Außerdem ist Zucker drin (Rübenschnitzel).

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #53
jetzt gehts schon wieder los..............

Es geht darum was man im Schrank hat , und nun wird wieder drauf rumgetrampelt ..mir egal sie bekommen es trozdem auch wenns dir nicht passt.

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #54
  • Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #55
  • Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #56
im Moment habe ich im Schrank Hills, Perfect Fit. Proben von Royal Canin und Iams einen Rest in der Truhe.

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #57
Ich nehme mal an, Du meinst die Kühltruhe?

(Mein Mann guckte mir gerade über die Schulter und meinte, so eine dekorative "Futter-Truhe" so wie eine Schatzkiste müssen wir auch mal haben .... :lol: )

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #58
*lach* ja Tiefkühltruhe meinte ich. war vorhin so schreib faul....

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #59
Guten Morgen Zusammen,

ich fütter ab und an Trockenfutter (Hauptsächlich NF, auch wenn ich den Geruch ekelerregend finde.... :mrgreen:)

Ich hatte mal Royal Canin und Purina One probiert. Da ist Madame nicht ran gegangen.
Von dem "Billig-TF" vom Lidl, kann sie nicht genug bekommen. *gruebel*

Naja, ist dann halt so ?!? :shock:

• Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? Beitrag #60
Charly bekommt Sanabelle Grande, Happy Cat Grain free oder Acana Grain free - aber nur so nebenbei. Hauptsächlich gibt es auch hier Feuchtfutter

Thema:

Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank?

Umfrage: Welches TroFu steht bei Euch im Schrank? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Lebhafter Kater trifft auf schüchternes Kätzchen: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frisch in diesem Forum weil ich momentan wirklich am verzweifeln bin. Ich versuche, mich möglichst kurz zu...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Tag 9 nach der Diagnose: Heute ist kein guter Tag... dabei gibt es durchaus auch vielversprechende Neuigkeiten... Aber ich schreibe mal der Reihe nach: Wieder einmal...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten