Mein Kater pinkelt alles voll...BRAUCHE HILFE!

Diskutiere Mein Kater pinkelt alles voll...BRAUCHE HILFE! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal :) Meine Familie (Mann,Frau,2 Kinder beide 10J.) haben vor ca 5 Wochen 2 Katzen ins Haus geholt.Beides Geschwister.Nun,sie geht...
  • Mein Kater pinkelt alles voll...BRAUCHE HILFE! Beitrag #1
D

Daddel

Hallo erstmal :)
Meine Familie (Mann,Frau,2 Kinder beide 10J.) haben vor ca 5 Wochen 2 Katzen ins Haus geholt.Beides Geschwister.Nun,sie geht immer schön aufs Katzen Wc.Er hingegen pinkelte ständig in die Körbe.Dann haben wir alle Körbe aus der wohnung entfernt.Es schien zu klappen.Doch hatt er dann angefangen auf die Couch zu pinkeln.
Mein Mann gab ihm darauf hin gleich einen Klapps auf den Po_Ob das richtig ist oder nicht,das weiß ich nicht.
Dann ging das eine ganze Weile gut und er ging schön brav aufs Klo.
Seit 2 Tagen pinkelt er wieder auf die Couch.

Was hatt er bloß???Warum macht er das?Hatt er vielleicht was mit der Blase?
Wir wissen nicht weiter.Heute hatt er schon wieder 2x auf die Couch gemacht. :(
UND das katzenklo war vorher immer SAUBER!:roll:

kann uns jmd helfen?!Bitte!!

Vlg

• Mein Kater pinkelt alles voll...BRAUCHE HILFE! Beitrag #2
Wie alt sind die Katzen? sind sie schon kastriert?

• Mein Kater pinkelt alles voll...BRAUCHE HILFE! Beitrag #3
Sind jetzt ca 14 Wochen alt.Nein noch nicht.Denn die Tierarzt meinte zu uns,nicht unter einem Jahr.
markiert er etwa?

• Mein Kater pinkelt alles voll...BRAUCHE HILFE! Beitrag #4
Mit 14 Wochen markiert er eher noch nicht. Aber eine Kastration mit einem Jahr ist zu spät.
Das sollte passieren, wenn die Katzen etwa 6 Monate alt sind.
Wie reinigst du die Pieselflecken? Reib sie gut mit Wodka oder Myrthenöl ab. Das beseitigt den Geruch auch für Katzennasen.
Wie viele Klos hast Du? Haubenklos?

• Mein Kater pinkelt alles voll...BRAUCHE HILFE! Beitrag #5
lasse das tier bitte von einem kompetenten (!) tierarzt untersuchen.

• Mein Kater pinkelt alles voll...BRAUCHE HILFE! Beitrag #6
mein Mann reinigt sie Stellen mit Badreiniger :) (das benutzt er für alle Flecken,denn er schwört darauf :) )
ich habe ein sehr großes Klo.Mit einem Deckel darauf.

Vor 2 Jahren hatt ich auch 2 Katzen(Bkh) und sie waren zu zweit auch auf einem Klo_Ohne Deckel.Sie haben nie irgendwo hingemacht.
Deswegen versteh ich das Verhalten meines katers nicht.

• Mein Kater pinkelt alles voll...BRAUCHE HILFE! Beitrag #7
Dann habt ihr die beiden aber sehr früh zu euch geholt. Zu früh.
Aber daran lässt sich ja jetzt nichts mehr ändern.

Und bitte: Die Katze niemals schlagen, auch wenn es nur ein Klapps ist. Niemals, Niemals, Niemals.

Wenn die Katze irgendwo hin pinkelt, dann macht sie es nicht aus Boshaftigkeit. Gebt eine Urinprobe beim Tierarzt ab. Vielleicht hat er ja eine Blasenentzündung oder so. Da hilft ein Klapps auch nichts.
Sonst könnte es sein, dass der Kleien einfach Stress hat? Heben die Kinder ihn viel hoch oder wollen öfters mal kuschel, obwohl er vielleicht eigentlich in Ruhe gelassen werden will?
Am besten beschmust ihr ihn nur, wenn er zu euch kommt. Bei der Kätzin im Übrigen auch. ;-)

mein Mann reinigt sie Stellen mit Badreiniger :) (das benutzt er für alle Flecken,denn er schwört darauf :) )
ich habe ein sehr großes Klo.Mit einem Deckel darauf.

Vor 2 Jahren hatt ich auch 2 Katzen(Bkh) und sie waren zu zweit auch auf einem Klo_Ohne Deckel.Sie haben nie irgendwo hingemacht.
Deswegen versteh ich das Verhalten meines katers nicht.

Nicht jede Katze ist gleich. ;-)
Am Deckel oder am Streu kann es auch liegen. Also erstmal den Deckel runter. ;-)
Oh ja, und bitte noch ein under am Besten zwei Klos dazukaufen.
Die goldenen Regel besagt: Immer ein Klo mehr als Katzen im Haus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Kater pinkelt alles voll...BRAUCHE HILFE! Beitrag #8
Badreiniger beseitigt den Geruch nicht.
Vielleicht ist das Katzenklo schon das Problem. Stell doch mal ein zweites auf, bitte ohne Deckel.
Es gibt Katzen, die mögen das absolut nicht, wenn eine Haube drauf ist.

• Mein Kater pinkelt alles voll...BRAUCHE HILFE! Beitrag #9
@Callistocat: Du könntest recht haben mit dem Stress.Die Kinder nehmen beide ständig hoch und tragen sie herum.Obwohl sie lieber herunter möchten.Gerade vorhin wieder.Doch jedes mal sagen wir ihnen das sie das zu lassen haben,wenn die Katzen das nicht wollen.Doch manchmal könnt ich das auch einer wand erzählen,da passiert genau so viel :x
Das mit der Blasenentzündung war mein erster Gedanke.

Badreiniger beseitigt den Geruch nicht.
Vielleicht ist das Katzenklo schon das Problem. Stell doch mal ein zweites auf, bitte ohne Deckel.
Es gibt Katzen, die mögen das absolut nicht, wenn eine Haube drauf ist.

Das wäre auch Möglich.Dann werd ich das ausprobieren.haben noch eins auf Reserve.

• Mein Kater pinkelt alles voll...BRAUCHE HILFE! Beitrag #10
Das die Katzen nich ständig hochgenommen werden können, das müssen sie wirklich lernen. Damit machen sie sich keine Freunde. :lol:

• Mein Kater pinkelt alles voll...BRAUCHE HILFE! Beitrag #11
Das perdige ich auch ständig.:roll: Gerade eben wurde schon wieder drauf gepinkelt,diesmal wars der Sessel.Heute schon das vierte mal das ich Decken wasche.Wow.
Ich werde gleich nächste Woche zum Tierarzt fahren.Und das mit dem 2ten Klo probieren.

• Mein Kater pinkelt alles voll...BRAUCHE HILFE! Beitrag #12
Ich halte es für SEHR wichtig das deine Kinder die Katzen in Ruhe lassen. Sie müssen es lernen. Es geht nicht das sie sie alle Nase lang hochgehoben und streicheln ect.

Wo steht denn das Kaklo?

Einen Klapps auf den Po geht garnicht, dadurch wird die Mietz total verstört. Und kann dadurch noch mehr pieseln.

Tierarzt/2.Kaklo wurd ja schon angesprochen.

• Mein Kater pinkelt alles voll...BRAUCHE HILFE! Beitrag #13
Ich halte es für SEHR wichtig das deine Kinder die Katzen in Ruhe lassen. Sie müssen es lernen. Es geht nicht das sie sie alle Nase lang hochgehoben und streicheln ect.

Wo steht denn das Kaklo?

Einen Klapps auf den Po geht garnicht, dadurch wird die Mietz total verstört. Und kann dadurch noch mehr pieseln.

Tierarzt/2.Kaklo wurd ja schon angesprochen.

Das kann ich nur unterschreiben. Mit 10 Jahren sind Eure kids alt genug, um zu lernen, dass Tiere kein Spielzeug sind.

• Mein Kater pinkelt alles voll...BRAUCHE HILFE! Beitrag #14
Mögliche Ursachen kann es viele geben. Sicher ist nur, dass der Kater so schnell es nur geht einem Tierarzt vorgestellt werden muss. Blasenentzündung kann ein Grund sein, Parasiten oder was auch immer andere. Jede Form von Schmerzen und Unwohlsein (auch ständig hochgehoben werden) kann das auslösen. Und wenn es erstmal so schlimm ist wie bei Euch ist es sehr, sehr schwer, das Tier jemals wieder sauber zu bekommen!
Wobei Hauben auf dem Klo übrigens für viele Katzen ein "no-go" sind.

Thema:

Mein Kater pinkelt alles voll...BRAUCHE HILFE!

Mein Kater pinkelt alles voll...BRAUCHE HILFE! - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Pinkel- und Gesellschafts-Problem: Hallo ihr Lieben Meine Katze Mia (oftmals scheu und ängstlich, 2,5 Jahre) hat seit geraumer Zeit ein Problem und ich brauche dabei unbedingt eure...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten