Darf man Katzen baden?

Diskutiere Darf man Katzen baden? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Die Frage klingt bestimmt total bescheuert aber ist es irgendwie schlecht für Katzen sie zu baden? Meine Katze badet ja an sich recht gern. Was...
  • Darf man Katzen baden? Beitrag #1
Alucard-666

Alucard-666

Die Frage klingt bestimmt total bescheuert aber ist es irgendwie schlecht für Katzen sie zu baden?
Meine Katze badet ja an sich recht gern.
Was auch sehr gut ist weil sie im Wasser mehr Haare verliert als beim Bürsten und weil sie dann nicht so unangenehm nach dem Ofen draußen riecht.
Was haltet ihr davon ist es schlimm seine Katze zubaden solange sie es mag?

Hoffe auf baldige Antwort.
Eure Laura

• Darf man Katzen baden? Beitrag #2
Normalerweise hassen Katzen es zu baden, aus dem Grunde sollte man es lassen.

Wenn, aber nur wenn, sie es wirklich mag ist das kein Problem. Nur gut abtrocknen, am besten föhnen solltest du sie dann.

Bitte keine Seife nehmen, es gibt extra Tiershampo oder Baby-Shampo.

Du kannst mal etwas Wasser in der Badewanne stehen lassen und schauen ob sie rein geht, eventuell sie reinstellen.

Bitte nicht gleich mit einem Vollbad anfangen, das kann zu ziemlich üblen Verletzungen bei dir führen.

• Darf man Katzen baden? Beitrag #3
Als sie noch kleiner war ist sie mal in die mit Wasser gefüllte Spüle geklettert und hat so vor sich hingepaddelt bis ich den Stöpsel gezogen hab und kein Waser mehr da war.
Das Wasser war fast klar nur so nebenbei. Ich hab mir grad die Fingernägel machen wollen und da mach ich ein Wasserbad für die Hände mit Kernseife und sonst nichts.
Und das hat meinem Alucard echt gefallen.

• Darf man Katzen baden? Beitrag #4
Ich kenne nur Wasserscheue Katzen, von dem her würde ich mich hüten, sie zu baden :-D Mein Leben ist mir da zu lieb.
Es gibt aber durchaus Rassen, bei denen gehts nicht anders ( vielr Fellose Katzen)
Umd wenn deine Maunz das mag warum nicht.. Meine Katzen schaffen es aber auch alleine, komische Gerüche aus ihrem Fell zu putzen

• Darf man Katzen baden? Beitrag #5
Meine Katze riecht immer nach Zigaretten und Qualm allgemein durch meine rauchenden Ellies und so.
Und da kann sie sich putzen noch und nöcher aber der Geruch haftet an ihr und ist mir voll unangenehm.

• Darf man Katzen baden? Beitrag #6
Hallo,
mein Calimero ( foundation Maine Coon ) duscht eigentlich mindestens 2-4 mal täglich. Er läßt sich dabei das Wasser über den Nacken und den Rücken laufen und leckt sich noch während des duschens trocken.

Wenn er duschen will, steht er in der Brause und mauzt in kurzen hellen Intervallen solange, bis ich ins Bad gehe und den Brausekopf anstelle.
Meist kommt er danach zu mir und schüttelt sich wie ein Hund, bevor er sich klitschenaß irgendwo ablegt.

Am liebsten ist es ihm, wenn der Duschkopf schwach laufend oder schnell tropfend eingestellt ist. Die Wassertempratur ist ihm egal.

Calimero badet aber auch leidenschaftlich gerne im Waschbecken. Dazu legt er sich hinein und drückt mit seinem Kopf den Drücker der Armatur hoch, bis Wasser kommt. Sein langer buschiger Schwanz verstopft dabei allmählich den Abfluß des Waschbeckens.
Wenn das Waschbecken voll Wasser gelaufen ist und er genug hat, springt er auf und legt sich zu mir ins Bett. Diese Aktionen finden vorwiegend Nachts statt.
Es ist immer wieder erfrischend wenn sich Calimero morgens um 4 Uhr völlig durchnäßt mit eiskaltem Wasser nebenmich legt. Ich springe dann fast bis zur Decke !

Calimero ( foundation Maine Coon ) spielt im Wasser

Calimero ( foundation Maine Coon ) beim duschen

Mit dem Fön würde er sich allerdings niemals trocknen lassen, das würde ihm angst machen. Wenn ich ihn mal zufällig irgendwo naß liegen sehe, rubbele ich ihn einfach mit dem Handtuch ab.

Gruß Frank

• Darf man Katzen baden? Beitrag #7
Och Gottchen die ist ja einfach nur Zuckersüß.
So ist meine Katze auch.
Stellt sich hin und mauzt rum ;)
bis sie dann ihren Willen bekommt

• Darf man Katzen baden? Beitrag #8

Calimero ( foundation Maine Coon ) spielt im Wasser

Calimero ( foundation Maine Coon ) beim duschen

Mit dem Fön würde er sich allerdings niemals trocknen lassen, das würde ihm angst machen. Wenn ich ihn mal zufällig irgendwo naß liegen sehe, rubbele ich ihn einfach mit dem Handtuch ab.

Gruß Frank

WOOOOOOOOOOOOW, ich könnte mir die Videos stundenlang ansehen, das ist ja wahnsinn :eek:)

Mein kleiner mag ja auch gerne Wasser, aber so wie deiner dann doch nicht ;o)

Wirklich süß <3

• Darf man Katzen baden? Beitrag #9
Mein Kitten rennt sofort ins Bad wenn sie hört dass jemand duscht (Tür ist immer einen Spalt offen wegen Katzenklo) und spannt durch die Dusch-türe:mrgreen: wenn man die Tür dann bisschen aufmacht, kommt sie sofort mit unter die dusche und hat überhaupt gar keine Angst vorm Wasser. :D

Oder beim Zähne putzen, Hände waschen etc. klettert sie auch immer zum Waschbecken hoch.

Verrückte Katzen ! :mrgreen:

Thema:

Darf man Katzen baden?

Darf man Katzen baden? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf: Hallo, ich hatte zwei Wohnungskatzen, bald vier Jahre alt, wovon eine leider verstorben ist. Die andere darf lebenslang keinem Stress ausgesetzt...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Kleinste Blutbeimengungen bei 12 wochen alter Katze: Hallo zusammen 🌼 Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen. Am 11.07.22 ist die kleine...
Oben Unten