Cativia- Was haltet ihr davon?
Diskutiere Cativia- Was haltet ihr davon? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hab heute die Katzenmilch von Cativia entdeckt. Kennt ihr die? Habe im Netz keinerlei Erfahrungsberichte gefunden. Ist die wirklich so besonders...
-
-
Cativia- Was haltet ihr davon? Beitrag #1
Hab heute die Katzenmilch von Cativia entdeckt. Kennt ihr die? Habe im Netz keinerlei Erfahrungsberichte gefunden. Ist die wirklich so besonders oder nur einfache Katzenmilch anders vermarktet?
Laut Hersteller:
Die wohlschmeckende Katzenmilch mit Prebiotika und Vitalstoffen.
Gesundes Wohlbefinden für Ihre Katze
Verdauung
Die natürlichen Prebiotika unterstützen das Wachstum
lebenswichtiger Darmbakterien Ihrer Katze.
Immunsystem
Eine ausgewogene Darmflora verbessert nachweislich
die Leistungsfähigkeit der natürlichen Immunabwehr.
Nährstoffaufnahme
Nährstoffe werden im Darm besser aufgenommen,
Stuhl- und Uringerüche reduziert.
Link zur Internetseite von Cativia:
http://www.cativia.de/index.html
Ach ja, hab auf ner Seite noch ein paar Angabe zu den Inhaltsstoffen gefunden. KAnn ich jetzt nicht viel mit anfangen. Experten sind hier gefragt
Details zu Cativia Katzenmilch
Katzenmilch Cativia Cativia ist eine wohlschmeckende Katzenmilch mit Prebiotika und Vitalstoffen. Die natürlichen Prebiotika unterstützen das Wachstum lebenswichtiger Darmbakterien. Eine ausgewogene Darmflora verbessert nachweislich die Leistungsfähigkeit der natürlichen Immunabwehr. Nährstoffe werden im Darm besser aufgenommen, Stuhl- und Uringerüche werden reduziert. Zusammensetzung: Milch und Molkereierzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4 % Inulin)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Cativia- Was haltet ihr davon? Beitrag #2
Ich finde es absolut unnötig..
Wenn du irgendwas in die richtig geben möchtest, dann lieber was Hüttenkäse oder ein Löffelchen Speisequark.
-
-
Cativia- Was haltet ihr davon? Beitrag #3
Ich finde es absolut unnötig..
Wenn du irgendwas in die richtig geben möchtest, dann lieber was Hüttenkäse oder ein Löffelchen Speisequark.
Eigentlich mag ich ja nicht gerne KAtzenmilch geben. Mein einer KAter neigt zu übergewicht und ich denke er muss nicht noch extra Katzenmilch bekommen. HAtte nur was darüber gelesen, aber die INhaltsliste, die ja recht spärlich ist haben mich ein wenig stutzig gemacht. Kann man Hüttenkäse auch bei empfindlichen KAtzen geben? Er neigt immoment zu Durchfall und Übergeben?
-
-
Cativia- Was haltet ihr davon? Beitrag #4
Woher kommt denn der Durchfall und die Übelkeit? So was hat ja schließlich immer einen Grund
-
-
Cativia- Was haltet ihr davon? Beitrag #5
Woher kommt denn der Durchfall und die Übelkeit? So was hat ja schließlich immer einen Grund
Da haste recht. Komme auch gerade vom
Tierarzt wieder

. Bin ja immer überbesorgt mit meinen kleinen. Er bekommt jetzt erstmal 5 Tage Tabletten gegen Giargien (richtig geschrieben?). Wr fangen erstmal beim harmlosesten an. Entwurmt wurden sie aber erst vor 2 wochen. Wenn es dann nicht weg geht wird weiter geschaut. Ach ja, Schonkost ist auch angesagt...Hühnchen und Reis...yammiii
-
-
Cativia- Was haltet ihr davon? Beitrag #6
Wurde der Kot untersucht? - Eine Behandlung auf Giardien sollte nur bei einem positiven Befund erfolgen. Dazu muss eine Kotprobe über drei Tage gesammelt und untersucht werden.
Bei der Schonkost lass bitte den Reis weg. Das entzieht dem Körper nur noch mehr Flüssigkeit. Nimm lieber was geraspelte (rohe) Karotten dazu und fütter die übrige Brühe auf jeden Fall mit.
EDIT: Irgendwie hab ich grad nicht so ein gutes Gefühl bei deinem Tierarzt - ich kann mich aber auch täuschen...
-
-
Cativia- Was haltet ihr davon? Beitrag #7
Wenn es wirklich Giardien sein sollten, lass bitte sämtliches pflanzenzeug weg. Das wäre sonst Party für die Biester.
-
-
Cativia- Was haltet ihr davon? Beitrag #8
Okay, also kein Reis. Die Brühe beware ich eh immer auf, damit das ein bisschen matschiger ist

. Meine
Tierarzt hat das jetzt einfach provisorisch mit den Giargien gemacht. Ist das nicht gut? Hmmm...war sonst aber immer sehr zufrieden mit ihr, weil sie sonst nie unüberlegt die Chemiekeule ausgepackt hat. Die BAchblüten bekommt er jetzt eh nicht mehr. War ja nur für die Autofahrt. Wenn das mit dem Df und Übergeben in 2 tagen nicht besser wird, will sie Blut abnehmen und dann mal ein röntgenbild machen, weil er immoment so einen augeblähten Bauch hat.
Thema: