Sannabelle

Diskutiere Sannabelle im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe Sanabelle Grande mit dem MHD 11/2012. Weiß allerdings jetzt nicht genau, ob das die Sorte ist .... ich habe es in die Leckerli-Dose...
  • Sannabelle Beitrag #21
Ich habe Sanabelle Grande mit dem MHD 11/2012. Weiß allerdings jetzt nicht genau, ob das die Sorte ist .... ich habe es in die Leckerli-Dose umgefüllt und einen Teil des Etikettes darauf geklebt. Da steht leider nichts mehr mit "Huhn" oder so drauf nur die "Zutaten" und eben nur Grande.... sorry

• Sannabelle

Anzeige

• Sannabelle Beitrag #22
Geflügelfleischmehl, Mais, Gerste, Tierfett, Lachsmehl, Fleischmehl, Lebermehl, Fleischhydrolysat, Vollei (getrocknet), Reis, Dinkel, Zellulosefasern, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Leinsamen, Hefe (getrocknet), Fischöl, Kaliumchlorid, Preiselbeeren (getrocknet), Blaubeeren (getrocknet), Muschelfleischmehl, Chicoreepulver, Ringelblumenblüten (getrocknet), Yucca-Extrakt.

da steht mittlerweile auch entzuckert... fraglich, ob die rezeptur geaendert wurde, oder ob sanabelle nur gemerkt hat, das der kunde kein zucker will.......

• Sannabelle Beitrag #23
Dafür sind bei mir keine Blaubeeren drin .... in den Beeren ist ja auchnicht gerade wenig Zucker. Ttrotzdem sage ich, als Leckerli ist es auf jeden Fall gut genug. Als "Dauerfutter" würde ich davon trotz entzuckerten Schnitzeln abraten, ich finde, dass da zu viel pflanzliches drin ist.

• Sannabelle Beitrag #24
Dafür sind bei mir keine Blaubeeren drin .... in den Beeren ist ja auchnicht gerade wenig Zucker. Ttrotzdem sage ich, als Leckerli ist es auf jeden Fall gut genug. Als "Dauerfutter" würde ich davon trotz entzuckerten Schnitzeln abraten, ich finde, dass da zu viel pflanzliches drin ist.

genauso ist es....

blaubeeren und preiselbeeren im katzenfutter... wozu auch immer :?:

• Sannabelle Beitrag #25
lesen Sie weiter: Rübentrockenschnitzel (entzuckert)

@mizzi: aber was heißt das nun wirklich ??? dass absolut kein zucker drinnen ist oder ist das auch nur wieder so ein schmäähh ??

lg

• Sannabelle Beitrag #26
Es kann bedeuten, dass es geriebene Zuckerrübenschnitzel ohne Wasser sind, also mit etwas (!) weniger Zucker. Es kann aber auch heizen, dass es die Reste der Zuckerindustrie sind, die zwar da Zucker entzogen haben, aber auch noch einiges drin ist. Es kann aber auch heißen, dass in irgendeinem Verfahren da wirklich der ganze Zucker entzogen wird, damit es für die Katzen gesünder ist.

Aber was genau es heißt wird die Industrie wohl nicht so einfach Preis geben.

• Sannabelle Beitrag #27
Oh wie doof aber trotzdem danke

na also einfach weiterhin vermeiden :)

lg

• Sannabelle Beitrag #28
@mizzi: aber was heißt das nun wirklich ??? dass absolut kein zucker drinnen ist oder ist das auch nur wieder so ein schmäähh ??

lg

ich DENKE ehrlich gesagt auch, damit sind die reste aus der zuckerproduktion gemeint.... da wurde halt fuer uns verbraucher viel vom zucker rausgeholt, aber es ist dennoch was drinne.

Mal im Ernst: Als ob ein Katzenfutterhersteller zuckerruebenschnitzel kauft, ihn in einem super-aufwendigem verfahren weiter entzuckert, bis dann GARKEIN Zucker mehr drin ist :roll: ... wozu sollten die das machen? Wozu dann die Ruebenschnitzel? Fuer die Rohfaser? Da koennte man auch Luzerne nehmen oder so.....

Ruebenschnitzel ohne Zucker haben doch eigentlich nuescht mehr drinne... auch kaum eiweiß....

• Sannabelle Beitrag #29
Es ist billig..^^ Wäre mein spontaner Einfall..

• Sannabelle Beitrag #30
  • Sannabelle Beitrag #31
billiger als z.b. kartoffeln oder Getreideschrot?

Aber ja, das scheint ein argument zu sein :-D

Dadurch, dass es ein Abfallprodukt ist, könnte das gut sein..
Ist aber auch nur eine Vermutung.

• Sannabelle Beitrag #32
naja, zumindest besser als erdnussschalen oder so..:roll:

• Sannabelle Beitrag #33
Ja, klar, Rübenschnitzel sind Abfall aus der Zuckerproduktion ... kommen also vielen Herstellern fürs Katzenfutter grade recht. :roll:
(Ich hab jetzt Katzenstreu aus Rübenschnitzeln, da sind sie m.E. wesentlich sinnvoller aufgehoben :-D Was Griesel dazu sagt, weiß ich allerdings nicht, er geht seit Wochen nur noch draußen aufs Klo ... mal sehen, wenn der Winter kommt.)

• Sannabelle Beitrag #34
Ja, klar, Rübenschnitzel sind Abfall aus der Zuckerproduktion ... kommen also vielen Herstellern fürs Katzenfutter grade recht. :roll:
(Ich hab jetzt Katzenstreu aus Rübenschnitzeln, da sind sie m.E. wesentlich sinnvoller aufgehoben :-D Was Griesel dazu sagt, weiß ich allerdings nicht, er geht seit Wochen nur noch draußen aufs Klo ... mal sehen, wenn der Winter kommt.)

katzenstreu aus ruebenschnitzeln? :shock:

• Sannabelle Beitrag #35
katzenstreu aus ruebenschnitzeln? :shock:

(Sorry für Werbung)

Mir ist das vor allem von der Konsistenz her sehr sympathisch. Von den Ökostreus, die ich bisher ausprobiert habe, ist das noch am nächsten an mineralischer Streu dran. Und Öko muss hier einfach sein, schon allein wegen dem geringeren Gewicht, ich darf nicht übermäßig schwer tragen :)
Zu den Klump- und Geruchsbindungseigenschaften kann ich nix sagen, weil es wie gesagt schon seit ein paar Wochen unbenutzt im Katzenklo rumdümpelt ... es gibt aber Leute, die schwören drauf.

• Sannabelle Beitrag #36
Nadine kannst du mal ein Foto machen evtl mit nem centstück daneben, dass man die große abschätzen kann?

• Sannabelle Beitrag #37
(Sorry für Werbung)

Mir ist das vor allem von der Konsistenz her sehr sympathisch. Von den Ökostreus, die ich bisher ausprobiert habe, ist das noch am nächsten an mineralischer Streu dran. Und Öko muss hier einfach sein, schon allein wegen dem geringeren Gewicht, ich darf nicht übermäßig schwer tragen :)
Zu den Klump- und Geruchsbindungseigenschaften kann ich nix sagen, weil es wie gesagt schon seit ein paar Wochen unbenutzt im Katzenklo rumdümpelt ... es gibt aber Leute, die schwören drauf.

Hmmm klingt gut. Kannst du mal ein Foto von dem Streu an sich machen? *biddöbiddö*
Ist doch bestimmt leichter als herkömmliche Streu wie Thomas oder?

• Sannabelle Beitrag #38
2 dumme, ein Gedanke Kim

• Sannabelle Beitrag #39
2 dumme, ein Gedanke Kim

:mrgreen: Auch auf der immerwährenden Suche nach dem perfekten Streu?

Aus Zuckerrübenschnitzeln find ich toll, ich bin ein Fan davon, Industrieabfall sinnvoll weiterzuverwenden. ^^

• Sannabelle Beitrag #40
Leichtes Streu ist immer Ideal für Leute wie mich die Hände reibend 5 Säcke bestellen und denen am Tag der Auslieferung dann einfällt das sie selber die Säcke in den 2 Stock tragen müssen weil die Paketdame das nicht schafft^^

Thema:

Sannabelle

Sannabelle - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Hydrolysiertes Nass.- und Trockenfutter: Ihr Lieben, habt ihr einen Tipp für mich, für hydrolysiertes Nass.- und Trockenfutter (am besten mit Monoprotein), welches eine sehr hohe...
Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Zu saurer Urin - Vorbeugung vor Oxalatsteinen: Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich mit meinem Kater Imano bei meiner Tierärztin, weil er hier bei mir die Pissnelke gibt. Sprich gern irgendwo...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Oben Unten