Sannabelle

Diskutiere Sannabelle im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; mmpf...da hat man Jahrelang Katzen...bekommt vom Tierarzt immer gesagt hochwertiges TroFu ist das A und O...und dann das...alles...
  • Sannabelle Beitrag #61
mmpf...da hat man Jahrelang Katzen...bekommt vom Tierarzt immer gesagt hochwertiges Trockenfutter ist das A und O...und dann das...alles falsch...Wenigstens hab ich nie Kitekotz und Konsorten gefüttert ;) Ich hoff jetzt einfach mal, dass sich meine Freigänger zeit ihres Lebens (bevor das Auto kam :sad:) noch genug gesunde Mäuse gefangen haben.

Aber bei den neuen Babys will ich soviel wie möglich richtig machen ;)

Jetzt hab ich nur 10 kg Sanabelle Kitten plus die 2x 400 g SB Kitten und 2x Animonda Kitten Trockenfutter 400 g rumstehn -_- Das reicht als Leckerli ja "ein Katzenleben lang" :|:shock:

• Sannabelle

Anzeige

• Sannabelle Beitrag #62
Friere es portionsweise ein, dann ist es auch sicher vor Futtermilben. Und das Tierheim freut sich immer über noch verschlossene Packungen Futter ;-)

• Sannabelle Beitrag #63
mmpf...da hat man Jahrelang Katzen...bekommt vom Tierarzt immer gesagt hochwertiges Trockenfutter ist das A und O...und dann das...alles falsch...Wenigstens hab ich nie Kitekotz und Konsorten gefüttert ;) Ich hoff jetzt einfach mal, dass sich meine Freigänger zeit ihres Lebens (bevor das Auto kam :sad:) noch genug gesunde Mäuse gefangen haben.

Aber bei den neuen Babys will ich soviel wie möglich richtig machen ;)

Das kann ich verdammt gut nachvollziehen - so denke ich auch. Hast auch hier über die Seite erfahren, dass Trockenfutter der letzte Müll ist, oder? Werde auch den Tierarzt wechseln, mir fehlt nur noch eine Empfehlung.

Zu Sanabelle, meine Mieze mochte es nicht und die Katze meiner Freundin hat davon Blähungen bekommen, dass der Putz von den Wänden kam.

LG
SEL

• Sannabelle Beitrag #64
Das kann ich verdammt gut nachvollziehen - so denke ich auch. Hast auch hier über die Seite erfahren, dass Trockenfutter der letzte Müll ist, oder? Werde auch den Tierarzt wechseln, mir fehlt nur noch eine Empfehlung.

Zu Sanabelle, meine Mieze mochte es nicht und die Katze meiner Freundin hat davon Blähungen bekommen, dass der Putz von den Wänden kam.

LG
SEL

Wir haben hier irgendwo in den Weiten des Forums ne tierarztliste. Vielleicht findest du da was?

Oder du schaust in der Map, wer aus deiner Nähe kommt, noch aktiv ist und schreibst denjenigen mal an?

• Sannabelle Beitrag #65
Diese Tierarzt-Liste habe ich, glaub ich, mal gesehen, aber in meiner Nähe nichts gefunden.

Der Tipp mit der Map ist super - aus Köln werden doch wohl ein paar zufriedene Tierarzt-Kunden kommen :mrgreen:
Ich danke dir!!!

LG
SEL

• Sannabelle Beitrag #66
Zur Not kann ich meine Trauzeugin fragen, bei welchem Tierarzt die war, als sie noch in Köln wohnte

• Sannabelle Beitrag #67

LG
SEL

Ja, hab das hier erst erfahren bzw nachdem ich von einer Freundin darauf Aufmerksam gemacht wurde :roll: Hab den vorherigen Katzen NUR Trockenfutter gegeben weil es hieß das Nassfutter is der letzte Rotz...

Zum Portionsweise einfrieren: Geht nicht, hab keine TK :D Tierheim wär ne Möglichkeit...Wenn ichs so nicht "Losbringe".

• Sannabelle Beitrag #68
Zur Not kann ich meine Trauzeugin fragen, bei welchem Tierarzt die war, als sie noch in Köln wohnte

Oh ja... das wäre ganz prima :oops:

@CharismaNM: bei mir wars immer der Tierarzt, der eindringlich auf die Fütterung von Trockenfutter hingewiesen hat, allerdings war ich damals schon argwöhnisch, weil das empfohlene RC schon damals einen verdammt miesen Ruf hatte. Zum Glück mochte meine Trockenfutter nie wirklich...

• Sannabelle Beitrag #69
Rübenschnitzel dienen hauptsächlich der Verdauung und als Ballaststoffe!!
Außerdem sind die Rübenschnitzel aus der Zuckererzeugung und sowieso schon so gut wie ohne Zucker.

Ich finde Sanabelle nicht schlecht und in der Sorte Sensitive mit Huhn ist über 66% Fleisch in Trockenmasse enthalten.

• Sannabelle Beitrag #70
Ich finde Sanabelle nicht schlecht und in der Sorte Sensitive mit Huhn ist über 66% Fleisch in Trockenmasse enthalten.

Naja grad das "Trocken" an der Masse ist so das Problem...und der hohe Getreideanteil.

@Sky Eyes Lara: RC ist auch der letzte Mist :D Wobei die fast die Einzigen sind die MainE Coon Trockenfutter hätten. Lt. Züchterin der Coonies eines Bekannten wegen der anderen Kieferstellung oder schießmichtot notwendig da größere Brocken. Aber ist ja jetzt eh hinfällig.

• Sannabelle Beitrag #71

Naja grad das "Trocken" an der Masse ist so das Problem...und der hohe Getreideanteil.

Öhm nein ragdoll0602 hat insofern Recht, weil sie den Fleischanteil auf die TrockenMASSE bezieht. Das ist ein absoluter Wert, ähnlich wie beim Käse, wo man den tatsächlichen Fettgehalt nur in der Trockenmasse vergleichen kann.

Was nutzt es, wenn ein Hersteller mit 70 % FRISCHfleisch wirbt, aber nach dem Trocknen nur noch ca. 1/3 vorhanden ist. Das sind dann die wahren Kohlehydratbomben.

• Sannabelle Beitrag #72
Das ist mir schon klar...meinte auch eher die Tatsache mit dem Wasser entziehen im Bezug auf "Trocken" :-D

• Sannabelle Beitrag #73
Das muss jeder für sich entscheiden, ob er auch Trockenfutter gibt oder nicht.

Meine bekommen täglich zu ihrem Nassfutter auch Trockenfutter und es geht ihnen sehr gut damit.

Und das vom Trockenfutter die ganzen Harnkrankheiten kommen, dass haben mir jetzt sehr, sehr viele Katzen wiederlegt, die nur Nassfutter bekommen und mit Struvit kämpfen.
Sogar solche dir nur BARF bekommen.

Also bekommen meine ihre kleine tägliche Dosis und sind glücklich!! :p

• Sannabelle Beitrag #74
Na eben...muss jeder selber wissen...will ja a keinen "Belehren" oder sonst was...habs ja selber erst vor Kurzen erfahren aber seitdem kann ichs halt net guten Gewissens vertreten.

Die Wahrheit liegt wie bei wahrscheinlich allem irgendwo in der Mitte...Wo wir wieder bei der rauchenden und saufenden Oma wären...Gibt kein Patentrezept...nur Richtlinien bzw. Ideal-Empfehlungen...denk ich

• Sannabelle Beitrag #75
Nein, lieber nicht rauchen und saufen :)

Off: Hallo! Ich bin auch aus Neumarkt i.d.Opf. ;-)

• Sannabelle Beitrag #76
Das muss jeder für sich entscheiden, ob er auch Trockenfutter gibt oder nicht.

Meine bekommen täglich zu ihrem Nassfutter auch Trockenfutter und es geht ihnen sehr gut damit.

Und das vom Trockenfutter die ganzen Harnkrankheiten kommen, dass haben mir jetzt sehr, sehr viele Katzen wiederlegt, die nur Nassfutter bekommen und mit Struvit kämpfen.
Sogar solche dir nur BARF bekommen.

Also bekommen meine ihre kleine tägliche Dosis und sind glücklich!! :p

Das muss jeder für sich entscheiden, das ist richtig.
Das Katzen allgemein zu Nierenkrankheiten neigen ist nichts neues und das es bei egal welchem Futter vorkommen KANN. Aber es ist genauso bewiesen, das Trockenfutter das ganze Risiko doch enorm erhöht.
Wenn jemand also gegen Trockenfutter ist, das ist das eine sehr sinnige Sache der Risikominimierung;-), ohne jemanden seine Meinung aufzwingen zu wollen:).

• Sannabelle Beitrag #77
Das muss jeder für sich entscheiden, das ist richtig.
Das Katzen allgemein zu Nierenkrankheiten neigen ist nichts neues und das es bei egal welchem Futter vorkommen KANN. Aber es ist genauso bewiesen, das Trockenfutter das ganze Risiko doch enorm erhöht.
Wenn jemand also gegen Trockenfutter ist, das ist das eine sehr sinnige Sache der Risikominimierung;-), ohne jemanden seine Meinung aufzwingen zu wollen:).

So ist das! Keine Meinungen aufzwingen! Auch wenns verdammt schwer ist mit jemandem "Nicht zu diskutieren" der grade eine Katze wegen Nierenstein einschläfern musste, die grade mal 4 war!!! und fast nur Trockenfutter füttert...Und weils von Nassfutter Durchfall bekommt. (und jetzt lt Tierarzt erstmal nur Quark und gekochtes Huhn) Und natürlich "Wegen Haarballen und Zahnstein" :shock:

@Wassja: Coooool :)

Thema:

Sannabelle

Sannabelle - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Hydrolysiertes Nass.- und Trockenfutter: Ihr Lieben, habt ihr einen Tipp für mich, für hydrolysiertes Nass.- und Trockenfutter (am besten mit Monoprotein), welches eine sehr hohe...
Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Zu saurer Urin - Vorbeugung vor Oxalatsteinen: Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich mit meinem Kater Imano bei meiner Tierärztin, weil er hier bei mir die Pissnelke gibt. Sprich gern irgendwo...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Oben Unten