Sannabelle

Diskutiere Sannabelle im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe superstreu. Aber eine Alternative finde ich nicht schlecht. Und ja, ich hab's auch lieber, wenn meine Katzen auf Überbleibsel pieseln.
  • Sannabelle Beitrag #41
Ich habe superstreu. Aber eine Alternative finde ich nicht schlecht. Und ja, ich hab's auch lieber, wenn meine Katzen auf Überbleibsel pieseln.

• Sannabelle

Anzeige

• Sannabelle Beitrag #42
Leichtes Streu ist immer Ideal für Leute wie mich die Hände reibend 5 Säcke bestellen und denen am Tag der Auslieferung dann einfällt das sie selber die Säcke in den 2 Stock tragen müssen weil die Paketdame das nicht schafft^^

Gaaanz genau, aber meine HASSEN CBÖP. Das wird großzügig überall verteilt, daneben gekäckert, reingereihert und zu allem Überfluß stinkt es auch noch nach 2 Tagen bestialisch. Keine Ahnung was meine Kater fürn schlimmen Urin haben - dafür riecht Biokats Classic bei uns nach 2 Wochen noch frisch. :roll:

Ich habe superstreu. Aber eine Alternative finde ich nicht schlecht. Und ja, ich hab's auch lieber, wenn meine Katzen auf Überbleibsel pieseln.

"Überbleibsel" klingt so nach... menschliche Reste. ^^ Missbrauchst du etwa deine Messer? :shock:

• Sannabelle Beitrag #43

welches denn? kommt jetzt der ultimativtipp, vielleicht eins was NOCH besser ist als Feliton Master? :-D

• Sannabelle Beitrag #44
Ich habe cats best Öko plus. Und bin mehr als zufrieden. Sogar bei meinem langfellchen fliegt kaum was rum.

• Sannabelle Beitrag #45
  • Sannabelle Beitrag #46
Uff das ist aber schon sehr fein.

Cböp mal im Vergleich:

ImageUploadedByTapatalk1345719862.455042.jpg

• Sannabelle Beitrag #47
Jaja, kommt ja schon :D

(Vorne rechts hab ich zum Vergleich etwas Porta Pine mit reingebröselt.)

Daaanke. Sieht gut aus. Ist es denn schwer? (Ich bin im Zwiespalt - schwer: ich schlepp mich tot aber hab kein Miami Beach in der ganzen Wohnung. Leicht: Ich schlepp mir keinen Wolf, aber hab Panik, dass ich dann täglich Hubertus den Staubsauger rausholen muss)

• Sannabelle Beitrag #48
  • Sannabelle Beitrag #49
Neh ich glaube da würde juicy mehr raustragen als drinlassen mit ihrem puschelpo

• Sannabelle Beitrag #50
Uff das ist aber schon sehr fein.

Cböp mal im Vergleich:

Anhang anzeigen 44959

Ist das die Cam oder sieht dein CBÖP wirklich so dunkel aus? :shock:
Meins war ganz hell, wie das Porta Pine auf Nadines Bild und megagroß und fluffte überall rum.

• Sannabelle Beitrag #51
Hatte Rollos unten. Sonst ist das auch hell. Warte ich mach mal eins mit
Licht

• Sannabelle Beitrag #52
ImageUploadedByTapatalk1345720115.324108.jpg

Auch nicht besser. Ich will aber die Rollos nicht hoch machen

• Sannabelle Beitrag #53
Anhang anzeigen 44960

Auch nicht besser. Ich will aber die Rollos nicht hoch machen

Ok, ich hatte hoffnungsvoll gefragt, weil ich drauf gehofft hatte den ominösen Sch**sack erwischt zu haben und es vll normalerweise nicht so stinkt. *seufz*

• Sannabelle Beitrag #54
Das find ich das Tolle am Filou - das ist trotz Öko recht kompakt, nicht so fluffig wie CBÖP und die Pinienstreus. Aber immer noch wesentlich leichter als Bentonit.

Ja, und CBÖP war das erste und einzige Mal, dass Grisu auf den Wohnzimmerteppich gepieselt hat :roll: Das war ihm ganz offensichtlich zu grob. Ich war so doof, eine Radikalumstellung zu machen, und das war der Dank dafür.
Nach dem Malheur hab ich natürlich sofort das CBÖP entsorgt und den letzten Reserverest Natusan ins Katzenklo verfrachtet ... kaum waren 2 cm davon drinnen, kam Griesel angehopst und hat sich mit glücklichem Gesichtsausdruck drin erleichtert :mrgreen: Dem war das mit dem Teppich anscheinend mindestens genauso unangenehm wie mir ... aber seitdem kommt mir nur noch möglichst feinkörnige Streu ins Haus.
Nur wie gesagt, mittlerweile zieht er sowieso seine diversen Outdoorklos vor.

• Sannabelle Beitrag #55
Also hier stinkt gar nix (eine Wanne, ein Haubenklo, eine Schale, 5 Katzen die schwimmfutter bekommen). Allerdings stank es als die Miezen noch nicht kastriert waren.

• Sannabelle Beitrag #56
Das find ich das Tolle am Filou - das ist trotz Öko recht kompakt, nicht so fluffig wie CBÖP und die Pinienstreus. Aber immer noch wesentlich leichter als Bentonit.

Ja, und CBÖP war das erste und einzige Mal, dass Grisu auf den Wohnzimmerteppich gepieselt hat :roll: Das war ihm ganz offensichtlich zu grob. Ich war so doof, eine Radikalumstellung zu machen, und das war der Dank dafür.
Nach dem Malheur hab ich natürlich sofort das CBÖP entsorgt und den letzten Reserverest Natusan ins Katzenklo verfrachtet ... kaum waren 2 cm davon drinnen, kam Griesel angehopst und hat sich mit glücklichem Gesichtsausdruck drin erleichtert :mrgreen: Dem war das mit dem Teppich anscheinend mindestens genauso unangenehm wie mir ... aber seitdem kommt mir nur noch möglichst feinkörnige Streu ins Haus.
Nur wie gesagt, mittlerweile zieht er sowieso seine diversen Outdoorklos vor.

Hmnmnmnm, ich bin ja versucht meinen Streuvorrat von 40 auf 50 kg zu erhöhen... So zum Testen (u.a. der Tragfähigkeit der Böden hier). :mrgreen:

• Sannabelle Beitrag #57
Neh ich nicht. Die Böden hier halten das aus. Aber... Neh, das wäre zu viel Strandfeeling.

• Sannabelle Beitrag #58
Also hier stinkt gar nix (eine Wanne, ein Haubenklo, eine Schale, 5 Katzen die schwimmfutter bekommen). Allerdings stank es als die Miezen noch nicht kastriert waren.

Hier stinkt's normal auch nicht (auch bei den üblichen Verdächtigen wie Thomas), nur mit dem CBÖP. Das fand ich ganz merkwürdig. Kastriert sind die beiden selbstverständlich :shock:
Hab jetzt ein Schalenklo (Haube steht aufm Balkon), damit sie aufs Klo passen und nicht immer nur in die Ecken pieschern und ein Haubenklo, was aber nur einer zum Geschäfte-trennen benutzt.
Seit die Haube von dem einen Klo ab ist, pennt der Chef da drin. *schüttel*

• Sannabelle Beitrag #59
  • Sannabelle Beitrag #60
Thema:

Sannabelle

Sannabelle - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Hydrolysiertes Nass.- und Trockenfutter: Ihr Lieben, habt ihr einen Tipp für mich, für hydrolysiertes Nass.- und Trockenfutter (am besten mit Monoprotein), welches eine sehr hohe...
Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Zu saurer Urin - Vorbeugung vor Oxalatsteinen: Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich mit meinem Kater Imano bei meiner Tierärztin, weil er hier bei mir die Pissnelke gibt. Sprich gern irgendwo...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Oben Unten