Neuzugang..

Diskutiere Neuzugang.. im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; So, heute waren wir im Tierheim. Und ich hab mich verliebt.. Eine schlanke, pechkohlrabenschwarze Schönheit hat sich mir augenblicklich ins Herz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuzugang.. Beitrag #1
X

Xayide

So, heute waren wir im Tierheim.
Und ich hab mich verliebt..
Eine schlanke, pechkohlrabenschwarze Schönheit hat sich mir augenblicklich ins Herz geschmuggelt.
Mein Freund wollte eine andere, die mir überhaupt nicht gefallen hat und nicht symphatisch war.
Ich zögerte so lange, das er schließlich genervt meinte, ich soll tun was ich will.
Also die Black Beauty..
7 Monate, schlank, hoch gewachsen, unglaublich lebhaft und quirlig, hat uns gleich angeschnurrt.
Kein weisses Härchen am Körper aber ein trübes Auge-das wars auch, was meinem Freund nicht gefallen hat.
Die Tierheimhelferin meinte, das sei chronisch, das geht nicht weg.
Schnuppe, die muss es sein.

Nachdem das schriftliche und finanzielle erledigt war, stellten wir im Auto fest, das die schwarze Schönheit erstens eine sehr laute Stimme hat und zweitens sehr unschöne Töne produziert *g*
Nach den ersten paar Minuten war sie dann still und beruhigte sich.

Wir fuhren direkt zum Tierarzt, um sie durchchecken zu lassen.
Der meinte: kerngesund, und das Auge kriegen wir mit 90% Sicherheit auch wieder hin, ist eh schon am Verheilen.
Könnte durch eine Verletzung trübe geworden sein, vielleicht durch ne Überstandene Katzenseuche, auf jeden Fall ist die Chance gut, das das verheilt.

Im Tierheim sagte man uns, sie wäre anfangs sehr scheu,aber eigentlich ein sehr selbstbewusster und quirliger Charakter.
Der Tierarzt meinte sie ist scheu und würde wahrscheinlich die nächsten drei Tage unterm Bett verbringen.

Das Mädchen, das wir in der Zwischenzeit Loona tauften überraschte uns:
Wir nachhause, Katzenkorb ins Wohnzmmer, Tür auf.
Sie guckt Tizian an- und marschiert los.
Tizian mit riesigen Augen und buschigem Schwanz,wie angewurzelt sitzend und guckend.

Dann....Erstkontakt!
Sie schnupperten aneinander, dann ging Loona weiter, Tizian nach kurzem Zögern hinterher.
Dann: Zweitkontakt unterm Tisch!

Loona scheu in der Ecke, Tizian steht davor...
Und leckt sie ab.
Loona wehrte ihn vorsichtig ab, liess ihn dann aber.
Ein bisschen wurde hin und hergetatzelt, dann fauchte Loona leise und kurz, dann wurde wieder geschnuppert und geleckt.

Ich glaub, die beiden werden sich prima verstehen!

• Neuzugang..

Anzeige

• Neuzugang.. Beitrag #2
Das freut mich sooooo für dich, dass es jetzt tatsächlich geklappt hat mit der zweiten :D .... Und dann auch noch ohne großes geknurre und zankerei, besser geht´s doch garnicht ich hoffe für euch das es so weiter geht!!!

LG Tanja

• Neuzugang.. Beitrag #3
Dankeschöööööön!
Was glaubst Du, wie ich mich freu?
Mein Freund ist auch ganz hin und weg :)
Tizian hat uns gestern nämlich zweimal aufs Bett gepinkelt und ich vermute, das er das aus Langeweile getan hat.
Er ist von der schönen Loona gar nicht wegzubringen.
Er möchte schon mit ihr spielen, sie ist verständlicherweise noch scheu.

Im Moment sind mein Freund und ich aber sowas von uninteressant *lach* das kann man sich gar nicht vorstellen.
Um uns ein bisschen einzuschmeicheln wopllte mein Freund Loona ein bisschen Vitaminpaste geben (hat sie eh nötig-ihr Fell glänzt zwar wie lackiert, aber sie hat Schuppen und fühlt sich klebrig an-Mangelerscheinung. Im Tierheim bekam sie nur Billig-Trockenfutter).
Ich ging dazwischen und sagte ihm, das erst Tizian an der Reihe wäre.
Er ist unser "Erstgeborener" und der Boss, der zuerst drankommt.
Nach dem supertollem Start möchte ich nicht, das er eifersüchtig wird.
Also teilten wir.
Ich versorgte Tizian mit Vitaminpaste, mein Freund versuchte Loona ein bisschen zu geben.
Gekostet hat sie, aber mehr nicht-wobei ich das schon toll finde.
Tizian schleckte seine über alles geliebte Paste zwar, aber so hastig, das das meiste auf den Boden fiel-das putzte er rasch weg und dann zurück zu Loona!
Ich glaub er ist verliebt ;)
Sie ist wirklich bildschön.
Schade das schwarze Katzen so schwer zu fotografieren sind, wenn ich sie mal erwische, werde ich Aiur nochmal um ihre Hilfe beim Foto reinstellen bitten.

• Neuzugang.. Beitrag #4
Na wenn das keine perfekte Zusammenführung ist!
So schnell kanns gehen, das wünscht man sich doch ;)...

Siehst du, auf den "Bauch" hören ist halt doch nicht immer das falsche ;)

• Neuzugang.. Beitrag #5
Hast Recht, Aiur!
Die musste es einfach sein!
Ist mir völlig unverständlich, das dieses bildschöne Tier seit letztem August im Tierheim schmachtet, nur weil sie ein trübes Auge hat.

Aber ich bin heilfroh, das das höchstwahrscheinlich verheilen wird.
Im Tierheim hat die Kleine ganz schön wild gespielt, sie hat auch ein Cut über dem Auge, das sie sich zugezogen hat, als sie Kopf voraus ins Käfiggitter knallte, weil sie für den kleinen Raum zu wild rumtobte.

Ich glaub,das ist eine Seelenverwandte für Tizian.
Der geht ihr im Moment übrigens ein bisschen auf den Keks-wir haben es geschafft, Tizian für 5 Minuten von ihr wegzuholen-mit Vitaminpaste, Streicheln, vorsichtig festhalten.
Dann kratzte er uns beide blutig und zischte wieder ab in die Küche.

Vorsichtig hin und hertatzeln tun sie immer noch, Loona hat Tizian auch schon einmal umgeworfen.
An der Seite abgeschleckt hat sie ihn aber auch schon.
Und er hat ihr jetzt schon mehrmals über den Kopf und die Ohren drübergeschleckt.
Allerdings merkt man jetzt doch, das sie Zeit braucht sich einzugewöhnen.
Als wir Tizian wegholten, traute sie sich aus ihrer Ecke, kaum war Tizian wieder da, zog sie sich wieder zurück.
Ich hoffe sie traut sich dann mal aufs Klo.
Allzuviel Respekt vor Tizian hat sie ja nicht.
Die Schwiegermutter die vorhin da war, meinte, so wie Loona dasitzt, könnte man meinen sie sei schon ewig da und Tizian der Neue.

Fauchen oder Knurren hört man überhaupt keines.
Tizian gurrt nur die ganze Zeit leise vor sich hin, als wollte er sie anlocken oder beruhigen, oder beides.
Keine Spur von Feindseligkeit.
Der glückliche Zufall will es auch, das Tizian und Loona körperlich gleich groß sind.
Loona ist schlanker, das wars aber auch schon.
So, wie sie zu Anfang an ihm vorbeigegangen ist, glaube ich nicht, das er ihr Angst macht.

• Neuzugang.. Beitrag #6
Freut mich wirklich das du deinen Freund überreden konntest.

ist schon faszinierend wie schnell man sich in so ein Tier verlieben kann *hach*

Das war wohl Liebe auf den 1. Blick.

Mal sehen ob ich meinen Freund noch überreden kann!!!!
Habe nur "Angst" vor einer Zusammenführung...

• Neuzugang.. Beitrag #7
Das war wirklich auf den ersten Blick.
Ich kam zur Tür rein, sah sie und Peng,Bumm war schon alles entschieden.
Wie ein Miniaturpanther lief sie hinterm Gitter hin und her.
Als mein Freund meinte, die hat was am Auge und die da gefällt mir eh besser, vom Optischen her, sackte mir mein Herzchen ganz schön in die Hose..
Aber das konnte ich ja auch noch deichseln ;)

Bin auch froh, das er schließlich einer zweiten Katze zugestimmt hat, und das eigentlich doch sehr schnell.
Jetzt hoff ich das unsere Black Beauty sich schnell eingewöhnt.

Ich hatte auf dem Weg zum Tierheim auch ganz schön Schiss und dachte daran meinem Freund zu sagen das er umdrehen soll.
Alles was schiefgehen kann ging mir durch den Kopf, plus die Möglichkeit, das Tizian sich mit irgendeiner furchtbaren Krankheit ansteckt.
Hab mir fast die Zunge abgebissen um nichts zu sagen.

Als die beiden sich dann sahen und ganz ohne Fauchen und Knurren abschnupperten vielen mir ganze Felsbrocken vom Herz.
Hab sogar extra in der Tierarztpraxis angerufen und mich bedankt das sie uns zu einem Mädchen geraten hat und um Bescheid zu sagen, das es gut läuft.
Die Tierarzthelferin hat sich auch gefreut-sie kennt Tizian schon lange und war maßgeblich dran beteiligt, das er überhaupt überlebt hat.
Sie hat nen ganz schönen Narren an ihm gefressen.
Da halt ich sie gern auf dem laufenden.
Werd ihr auch Fotos zukommen lassen und einen Dankesbrief mit Fotos und Rahmen für die Praxis.

• Neuzugang.. Beitrag #8
Schon jetzt erste Fortschritte:

Musste eben in die Küche, ne frische Flasche Mineralwasser holen.
Siehe da:
Loona sitzt nicht mehr unter der Bank, sondern neben Tizian.
Sobald sie mich sah, huschte sie wieder unter die Bank.
Aber so wie sich das anhört müssen die zwei entweder gaaaaaaanz leise raufen, oder sie spielen ein bisschen miteinander.
Und das nach nur ein paar Stunden..
HurraAAAAAAAAAA :D

• Neuzugang.. Beitrag #9
Freu, freu, freu... das ist ja klasse, dass dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Und dass es so gut geklappt hat mit der Zusammenführung ist echt toll!!
LG Slim

• Neuzugang.. Beitrag #10
Isset nicht aufregend ^^....

Ich erinnere mich noch, als Frajo und Akasha kamen musstet ich auch irgendwie ständig "dezent" nachschauen, was so passiert :lol:

• Neuzugang.. Beitrag #11
*g*
Ja,genau..
Vorhin haben wir Loona mal aus ihrer Ecke geholt, damit wir ihr Auge mit Salbe versorgen können.
Sobald man sie mal hat ist sie unglaublich anschmiegsam-gibt Köpfchen, drückt sich an einen, lässt sich streicheln.
Der Tierarzt meinte sogar ganz erstaunt,weil sie das bei ihm in der Praxis auch gemacht hat: "Sag mal, bist Du rollig??"
Meinte dann aber, das sie das nicht wäre.
Er fragte dann noch wie alt die Katze sei-als ich sagte 7 Monate, fragte er noch, warum sie nicht schon längst kastriert sei-3 Kilo wiegt sie ja.
Tja, Tierheimvorschrift..Weibchen unter 8 Monaten "dürfen" nicht kastriert werden.
Als die uns das im Tierheim sagten meinte mein Freund, das Tizian erst letzten Donnerstag kastriert worden sei und wenn Loona trächtig würde, würden wir den Wurf mit freundlichem Gruß zu der Dame ins Tierheim bringen.
Das konnte er sich dann doch nicht verkneifen.
Wahrscheinlich ist sie einfach nur liebesbedürftig.
Sie wurde letzten Juli geboren und letzten August kam sie ins Tierheim, die Arme.

Der Witz ist, das Tizian den Gentlemen heraushängenlässt.
ER weicht zurück, wenn Loona doch mal faucht.
Hätt ich mir nie träumen lassen, so wie er auf Moritz losgegangen ist und den (männlichen) Hund der Tierarzthelferion misshandelt hat.

Der Kleine ist wie ausgewechselt..Er,der normalerweise nur eins kennt, nämlich seinen Herrschaftsanspruch über die Wohnung, weicht zurück und lässt die Dame "gewinnen".
Er tatzelt schon mal zurück, aber wie vorsichtig!
Grade so, das er sie streift, wenn überhaupt.
So wie ich das gesehen hab, fuchtelt er eher vor ihr in der Luft rum.
Ich bin echt geplättet.

• Neuzugang.. Beitrag #12
Das Kleine Mädchen hat Mumm-wenn man sie mal aus ihrer Ecke holt.

Ich weiß, das soll man eigentlich nicht machen.
Wollte meinem Freund aber nicht reinreden.
Allerdings scheint sie genauso ein Ausnahme Charakter zu sein wie Tizian.

"Normale Regeln" gelten da irgendwie nicht.

Mein Freund hat sie vorsichtig unterm Bett vor geholt und mit in die Küche genommen.
Erst liess Loona sich ganz ruhig tragen und streicheln, dann wollte sie abgesetzt werden.
Daraufhin fing sie an, die Küche genauer zu erkunden.
Nicht mehr so geduckt, sondern auch schon mal ganz normal und entspannt.
Tizians Catnip hat sie schon beschlagnahmt.
Mein Freund und ich blieben in der Küche, er legte sich auf den Boden, ich setzte mich in den Türrahmen.
Loona stiefelte vorsichtig rund um uns herum.
Sie macht den Eindruck als wäre ihr die große offene Fläche noch unheimlich-kein Wunder.
Im Juli geboren, im August im tierheim und von da an bis heute Käfighaltung.
Da muss man ja Agoraphobie entwickeln.
Dann lief sie in den Flur und verkloppte das CatNip Säckchen.
Tizian gesellte sich dazu-Loona wollte das aber nicht so Recht.
Irgendwie können die zwei sich noch nicht einigen.
Springt sie auf ihn zu-in eindeutiger Spielabsicht- schreckt er zurück (und haut sich meistens den Kopf irgendwo an), springt er auf sie zu, schreckt sie zurück.
Oder sie treffen sich in der Mitte, tatzeln kurz hin und her und beziehen dann wieder Posten.
Mein Freund fing dann an, leicht mit den Fingern auf den Boden zu trommeln-Loona fing zwar an zu lauern, traute sich dann aber doch nicht die Hand anzufallen.
Tizian lief daraufhin erst zu Loona, stubste sie an, dann zu mir, unter meiner Hand durch, dann zu meinem Freund, dem er auf die Finger tapste und sich dann ganz kurz streicheln liess, und dann zurück zu Loona.
Wirkt ein bisschen wie ein fremdenführer, der jemandem zeigen will, das eh alles in Ordnung ist.

Für uns ist Tizian im Moment "nicht zu sprechen", Loona ist vieeeel interessanter.
Er legte sich zwar vorhin mal zu mir, sobald Loona aber nicht mehr unterm Bett hockte, war er schon wieder an ihren Fersen.

Er ist heut sowieso wie ausgewechselt-nicht mal das Futter würdigt er eines Blickes.
Loona übrigens auch nicht.
Ich weiß nicht, ob sie hier schon auf dem KatzenKlo war, zur Sicherheit haben wir zwei aufgestellt.
Tizian hat beide benutzt.
Allerdings erst, als er hörte, wie ich sein Katzenklo saubermache.
Er sprang rein, pinkelte und wetzte wieder zu Loona-nicht mal verscharrt hat er seine Lacke, obwohl er sonst Extrembuddler ist.
Irgendwie hatte ich den Eindruck, das er glatt vergessen hatte aufs Klo zu gehen, bis er mich rumwirtschaften hörte.
Ich hoffe das Loona stubenrein ist.
Für den Fall das sie mit Haubenklos nicht zurechtkommt, haben wir als zweites das alte Schalenklo aufgestellt.
Wenn sie sich eingewöhnt hat können wir immer noch wechseln.

Bin neugierig, wie das mit den beiden werden wird.
Wenn sie erstmal anfängt hier so rumzutoben wie sie es im Tierheim getan hat, wird hier wohl Wirbelsturmwarnung ausgegeben.

• Neuzugang.. Beitrag #13
Sag mal, hast du überhaupt geschlafen die Nach vor lauter Aufregung :lol:

Schön das alles so gut geklappt hat!

• Neuzugang.. Beitrag #14
Huhu,

man das ging ja fix :lol:

Aber ich kenne das - man wird ausgesucht :lol: Die kleine Loona hat deinem Gehirn bestimmt signalisiert: "du willst mich!" :twisted: Katzen sind ja sooo raffiniert :wink:

Axo - Herzlich Willkommen Loona!!! :)

• Neuzugang.. Beitrag #15
@Knollo
*g*
Mein Freund und ich sind Nachtmenschen, wir gehen immer so zwischen 5.00-7.00 Uhr morgens schlafen.

Im Moment bin ich mir nicht sicher wie es zwischen den beiden aussieht.
Gestern machten wir einfach mal das Licht in der Küche aus-daraufhin traute Loona sich aus ihrem Versteck und die beiden spielten oder jagten sich.
Zweimal kam Loona auch ein paar Schritte ins Wohnzimmer.
Ein oder Zweimal hörten wir auch einen der beiden laut fauchen.

Als wir gestern schlafen gingen hörte ich sie noch ne Zeitlang rumtoben.
Als ich zwischendurch mal aufstand wirkte das Wohnzimmer ein bisschen wie Bombeneinschlag.
Ich ging dann wieder schlafen und als wir dann endgültig aufstanden erzählte mein Freund mir, das jetzt Tizian so geduckt rumgelaufen war, wie gestern Loona.

Ich hab ihn dann mal hochgenommen, gestreichelt und mit ihm geschmust, da wollte er dann wieder runter und lief zurück zu Loona.
20 SEkunden später: PENG! RASCHEL! KLIRR! RUMMS!
Dann wetz,wetz,wetz,wetz..Loona unter die Bank,Tizian unters Bett.

Im Moment wirken beide gleichermaßen eingeschüchtert.
Ich hab keine Ahnung was da jetzt los ist.
Obwohl Loona sichtbar mutiger geworden ist.
Heute kam sie von selbst ins Wohnzimmer, schnupperte am Kratzbaum, lief eine ganze Runde durchs Wohnzimmer und zog sich dann wieder ins Wohnzimmer zurück.
Auf dem Katzenklo war sie auch, das hab ich grad noch gesehen.
Ich bin mir auch sicher, das sie gefressen hat-ich hab vorm Schlafengehen extra ein Futter gegeben, das Tizian meistens stehenlässt.
Ihm hab ich eine Portion gemischt mit seinem Lieblingsfutter gegeben und eine zweite pur hingestellt.
Seins war ganz weg, das adere ist deutlich weniger geworden, Trockenfutter ist auch nicht mehr viel da und das lässt Tizian normalerweise auch immer stehen.

Tizian hatte sich jetzt erst aufs Fensterbrett im Schlafzimmer verzogen-das er normalerweise meidet, wegen dem Zitronensaft.
Jetzt ist er hier auf dem Drucker von meinem Freund.
Er wirkt, als würde er unsere Nähe suchen, ohne sich auf den Arm nehmen lassen zu wollen.

Was mich am meisten stört, ist die Erwartungshaltung meines Freundes.
Loona ist 7 Monate alt, war 6 Monate ihres Lebens im Tierheim und er erwartet, das sie sich genauso schnell eingewöhnt wie Tizian.
Er will sie immer aus ihrer Ecke holen und glaubt das ihr Verhalten nicht normal ist.
Ich versuch ihn davon zu überzeugen, das sie für ihre Vergangenheit schon abnormal mutig ist und das das eben Zeit braucht, aber ganz überzeugt ist er nicht.

Mal sehen wie das hier weitergeht.

• Neuzugang.. Beitrag #16
Stellst du uns dann Bilder hier ins Forum wenn du sie hast und sie sich gut eingelebt hat?

gruss

tigerlily

• Neuzugang.. Beitrag #17
WEnn ich jemandem die Pics zuschicken kann, gerne.
Ich kann hier keine Bilder hochladen.
Ein paar hab ich schon,allerdings keine überwältigend gute.

Tizian ist im Augenblick völlig verschreckt, der Arme.
Loona hat eben in der Küche eine leere Mineralwasserflasche umgeworfen.
Tizan liess sich vor Schreck hiter den Schreibtisch fallen und versteckte sich im letzten Eck.
Jetzt hat er sich gaaaanz vorsichtig wieder auf den Schreibtisch getraut.
Ich hab ihn kurz auf den Schoß genommen, er guckte nur in die Küche und reagierte überhaupt nicht drauf.
Ich weiß das die beiden Zeit brauchen, aber ich hoffe trotzdem, das sich das schnell wieder legt.
So kenn ich ihn gar nicht.

Jetzt ist er vom DRucker runter und auf halbem Weg in die Küche.
Das hatten wir gestern schon mal-Tizian zieht sich ins Wohnzmmer zurück,ruht sich ein paar Minuten aus und läuft dann wieder in die Küche zurück.

Vielleicht hat Loona ihm doch eins auf die Mütze gegeben.

Gestern machte er stundenlang den Eindruck, er würde sie als Spielzeug betrachten, was ihr sichtbar auf den Keks ging.

• Neuzugang.. Beitrag #18
das legt sich wieder..
und zu deinem freund..
er ist nur neugierig und kanns kaum erwarten bis sie auftaut.
trotzdem sollte er sie versuchen in ruhe zu lassen..
vll mal mit leckerlies locken dann merkt sie ja auch das ihr noicht böse seid ;)

• Neuzugang.. Beitrag #19
Kannst mir die Bilder gerne per email schicken an [email protected]

Ich werde sie dann für dich reinstellen :wink:

• Neuzugang.. Beitrag #20
Allerdings..dafür das er sie eigentlich nicht wollte, wirkt er ganz schön verknallt.
Im Moment lassen wir sie einfach in Ruhe, das wird wohl das beste sein.
Tizian ist ja jetzt auch bei uns im Wohnzimmer, jetzt kann die Kleine sich mal ungestört umsehen, fressen oder einfach mal den "Kulturschock" überwinden.
Wir haben beschlossen jetzt erst mal drei Tage zu warten bis sie sich eingewöhnt hat und dann mit der Behandlung ihres Auges fortzufahren, damit sie uns nicht gleich mit etwas unangenehmen in Verbindung bringt.

Tizian ist mir vorhin auch wieder auf den Schoss gesprungen-mann, was war ich da froh.
Er schnurrt zwar im Moment nicht, aber ich erwarte eh keine Wunder.
Das er von selbst gekomen ist, ist schon sehr viel wert.
Immerhin wars ja ich, die die fremde Katze in die Wohnung getragen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuzugang..

Neuzugang.. - Ähnliche Themen

Neuzugang: So, heute waren wir im Tierheim. Und ich hab mich verliebt.. Eine schlanke, pechkohlrabenschwarze Schönheit hat sich mir augenblicklich ins Herz...
Oben Unten