Zusatz für Säugende Katze ?

Diskutiere Zusatz für Säugende Katze ? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, meine Katze hat ja ihre 5 Babies und frisst wie ein Scheunendrescher ihr Nassfutter. Gut die Kleinen sind ja jetzt auch schon 2 Wochen alt...
  • Zusatz für Säugende Katze ? Beitrag #1
M

mermaid

Hi,

meine Katze hat ja ihre 5 Babies und frisst wie ein Scheunendrescher ihr Nassfutter. Gut die Kleinen sind ja jetzt auch schon 2 Wochen alt und hauen (unter lautem Geschmatze und Geschlurfe) ganz schön rein.

Ich habe schon gelesen, dass man Quark, Eigelb etc zugeben kann. Aber das alles interessiert meine Katze so gar nicht. Auch Milch nicht - weder normale Milch, noch Katzen oder Kittenmilch. Nix davon mag sie. Das Eigelb hat sie nur kurz angeschlabbert und dann drumrum gefressen und den Rest stehen lassen.

Naturjogurth werde ich heute mal versuchen.

Rinderhack findet sie gut. Da bekommt sie morgen wieder was ab, weil wir Burger grillen wollen.

Was könnte sie denn noch gut gebrauchen? Bzw. worauf fahren Eure Katzen noch so ab?

Oder soll ich es dann einfach bleiben lassen?

Sie leidet ja nun nicht hunger, ist aber durch das Säugen schon schmal geworden. Tierarzt sagt, Gewicht ist soweit ok.

Trotzdem würde ich ihr gerne was gutes tun, weil sie ja im Gegensatz zu vorher doch dünner ist und die kleinen ja noch ein paar Wochen weitersaugen werden. :p

Grüssle mermaid

• Zusatz für Säugende Katze ? Beitrag #2
Gib ihr einfach hochweriges Nassfutter und davon so viel wie sie will, hin und wieder vll. statt dem Rinderhack ein paar größere Rindstücke (nicht mehr als 20%!) zur Zahnpflege. Milche, Hüttenkäse, Quark usw. braucht sie ja nicht unbedingt und normale Kuhmilch solltest du eh weglassen, dass kann zu Durchfall führen und das währe im Moment total kontraproduktiv weil sie einen hohen Flüssigkeitsverlust hat und dann u.U. nicht mehr genug Milch hat.
Im Inet gibt es Rinderfettpulver, wenn sie das mag kannst du es aufgelöst unters Nassfutter mischen, das hilft vll. dagegen das sie weiter abnimmt.

• Zusatz für Säugende Katze ? Beitrag #3
Danke.

Ich hatte halt mal normale Milch mit Wasser gemischt. Aber da sie ja generell nix milchiges trinkt, ist das ja eh wurscht.

Rinderhack holen wir ja eh für unsere Grillburger und da zwack ich ihr dann halt einfach etwas ab. Nachdem sie letztens ja den ganzen Kopf in die Hackschüssel gesteckt hat (war noch ungewürzt und ich bin nur gaaanz kurz raus, weil das Telefon geklingelt hat!):p

Das mit den Gulasch-Stückchen hab ich auch schon gelesen. Da werde ich dann auch noch was holen.

Momentan bekommt Madame ja eh viel zum probieren und was schmeckt wird dann auch geholt. Bzw. den Quark hatte ich ja auch extra für sie geholt.

Ich glaube sie hat schon kapiert, dass wir momentan fast alles für sie tun würden, weil sie ja so ne arme, arme Mietzkatze ist, die sich sooo toll um ihre Babies kümmert. Sonderstatus halt. Wobei sie diesen ja sowieso hat.... momentan also eher Supersonderstatus.

Ist das immer so? Ich glaub das liegt an den weiblichen Genen und ich seit der Geburt in der "ach wie süss"-Phase bin :lol:

Grüssle mermaid

Thema:

Zusatz für Säugende Katze ?

Zusatz für Säugende Katze ? - Ähnliche Themen

Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Snacks selber machen: Ich möchte meinen Katzendamen gerne gesunde Snacks für zwischendurch selber machen und habe im Internet ein Paar Rezepte gefunden, wo ich mir aber...
Trockenfutterkatzen/Mäkeln: Ich frag mich schon seit langen: Was tun? Heute frag ich euch mal um Meinungen.... Es ist so: Ich hab meine Miezen Lilly und Lucy schon seitdem...
Wieviel Zeit habt ihr für eure Katzen?: Hallo liebes Forum, ich mache mir immer viele Gedanken ob ich meine Katzen ausreichend beschäftige, ob sie sich langweilen und ob ich genug zu...
Kätzchen als Vorbild für adulte Katze: Hallihallöchen liebe Foris, ich hab da mal ne Frage. Kann ein Kätzchen als Vorbild für eine adulte Katze dienen? Ich hab jetzt seit fast zwei...
Oben Unten