• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brauche dringend Rat

Diskutiere Brauche dringend Rat im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr lieben, ich brauche dringend Rat,denn ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben insgesamt 5 Katzen, und eine davon hat seit jahren...
  • Brauche dringend Rat Beitrag #1
H

HappyMona

Hallo Ihr lieben,
ich brauche dringend Rat,denn ich weiß nicht mehr weiter.
Wir haben insgesamt 5 Katzen, und eine davon hat seit jahren Chronischen Katzschenschnupfen und Caliciviren Befall im Mäulchen.
Wir haben alles versucht,gefühlte tausend Medikamente gegeben und das Tier immerwieder beim Tierarzt vorgestellt.
Der hat Anfang des Jahres gesagt alle Medikamente helfen nicht mehr,zum Schluß bekam unser Süßer Kälbermedis.
Es geht ihm mit Medikamenten nicht besser als Ohne. Jetzt hat er mom. wieder einen Schub wo er sehr extrem aus dem Maul Richt und Sabbert. Ich gebe ihm zur Zeit nur Homöophatische Globulies zur Imunsystem Stärkung.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...
Manchmal frag eich mich ob ich nicht meinen Liebling Quäle und ob es Besser wäre sein Leiden zu beenden.
Dem Kater geht es ansonsten Spitze, er frisst,trinkt sehr viel,Spiel und Schmust wie ein Weltmeister.

Ich wäre für jeden Rat wirklich dankbar
Lieben Gruß
Mona

• Brauche dringend Rat Beitrag #2
Hey Mona!

Liest sich, als wärest Du die ganze Zeit bei dem selben Tierarzt in Behandlung. Hol´ mal eine zweite Meinung ein. Hast Du eine Tierklinik in der Nähe? Dann würde ich da einen Termin machen. Die haben bessere Diagnosemöglichkeiten und könne interdisziplinär arbeiten. So, wie Du es beschreibst, würde ich nicht über Erlösen nachdenken.

Lieben Gruß,
Sisja

• Brauche dringend Rat Beitrag #3
Hey Mona!

Liest sich, als wärest Du die ganze Zeit bei dem selben Tierarzt in Behandlung. Hol´ mal eine zweite Meinung ein. Hast Du eine Tierklinik in der Nähe? Dann würde ich da einen Termin machen. Die haben bessere Diagnosemöglichkeiten und könne interdisziplinär arbeiten. So, wie Du es beschreibst, würde ich nicht über Erlösen nachdenken.

Lieben Gruß,
Sisja

*zustimm*

ich würde mir auch eine zweite meinung einholen und mich zusätzlich um einen tierheipraktiker kümmern. die haben doch noch mehr plan, von der homöopathie.

lg

• Brauche dringend Rat Beitrag #4
*zustimm*

ich würde mir auch eine zweite meinung einholen und mich zusätzlich um einen tierheipraktiker kümmern. die haben doch noch mehr plan, von der homöopathie.

lg

Ebend. Und gerade bei chronischen Erkrankungen kann man mit Naturheilkunde oft gute Erfolge erzielen!

Thema:

Brauche dringend Rat

Brauche dringend Rat - Ähnliche Themen

Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Brauche Rat ! Katze benutzt pinkeln als Waffe: Hallo erstmal, Ich brauche dringend Rat bezüglich meiner Katze. Es ist eine Pflegekatze aus dem Tierheim, ein Kater, Persermischling; ca. 12 Jahre...
Ich brauche euren Rat :( Dieses Fieber :(: Hallo ihr lieben , ich bin so froh das es dieses Forum gibt! Aber ich weiß jetzt nicht mehr weiter . Ich habe schonmal die letzten Tage in dieses...
Ratschläge dringend benötigt: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche zu zwei Themen dringend euren Rat. Vorab: Der Text wird länger werden, daher danke schon mal für...
Oben Unten