Hallo ihr lieben Katzenfreunde,
ich bin sehr ratlos und brauche dringend eure Hilfe!
Ich habe vor 5 Wochen eine 7Monate alte BKH Katze bei uns aufgenommen.
Ein 9 Monate alter BKH Kater wohnt schon seit 6 Monaten bei uns,der Kastrationstermin war bei unserem Tierarzt geplant für den 20.Juli, da dieser meinte,dass man BKH Kater nicht so früh kastriert,damit sich noch rassetypische Merkmale ausbilden.
Bei Aufnahme der Katze wurde mir vergewissert die Katze (sie heißt Minette) sei kastriert,geimpft und entwurmt.
Vom Tierarzt hatte ich nur Entwurmungs-Spot on für beide abgeholt,hatte sie also leider nicht dem Tierarzt vorgestellt.
Die Vorbesitzerin brachte Minette mir sogar nach Hause,schien mir sehr zuverlässig und nett.
Nun scheint es so,als sei Minette trächtig.
Ihr Bauch ist deutlich runder geworden,beim abtasten wirkt er gespannt, und auch die Zitzen sind rosa-rot,eine Kastrationsnarbe kann ich nicht ertasten...
Morgen fahre ich mit ihr zum Tierart zum abklären.
Entweder wurde sie mir schon schwanger untergemogelt oder wurde von unserem Kater gedeckt.
Ich habe keine Paarungsversuche bemerkt oder beobachtet,auch markiert hat Tiger noch nie.
Das größte Problem ist, dass wir am Mittwoch in den Urlaub fliegen.
Unsere gute Bekannte,die selbst katzenerfahren ist,traut sich nun verständlicherweise die Betreuung während unserer Abwesenheit nicht zu.
Zumindest muss ich morgen abklären wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist,die Betreuung während der Geburt kann sie keinesfalls übernehmen.
Habt ihr eine Idee,wen ich noch kontaktieren könnte,zum örtlichen Tierheim fahre ich morgen auch noch,vielleicht gibt es dort jemanden,der uns helfen kann...
Vielen Dank für jegliche Tipps vorab!