Ungesicherter vs Gesichertem Freilauf

Diskutiere Ungesicherter vs Gesichertem Freilauf im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo , es gibt ja immer verschiedene meinungen ... aber wohnugshaltung kommt für uns aus überzeugung gar nicht in frage also hier mal die...
  • Ungesicherter vs Gesichertem Freilauf Beitrag #1
I

ilovemysweetcats

hallo , es gibt ja immer verschiedene meinungen ... aber wohnugshaltung kommt für uns aus überzeugung gar nicht in frage

also hier mal die erfahrung :
wir hatten unsere ersten katzen (i
n der jetzigen wohnlage), doch eine wurde leider überfahren
jetzt haben wir mehrere dazugekauft

also hier mal die kleinen um die es ja schliesslich geht :
1 katze vom bauernhof , streift manchmal sehr lang und weit in der wiese hinter dem haus
2jahre alt, zierlich
1maine coon kater , recht ruhig ist eig . nur im garten unterwegs
1 1/4 jahr,eig.relativ gross (5,5kilo)
1 maine coon dame , geht ab und zu , aber nur selten aus dem garten heraus
1 1/4 jahr , sehr zierlich und klein

also jetzt mal die wohnlage(n):

jetzige wohnlage :
1000m² garten mit bach
vor dem haus strasse , 30er zone (hält sich fast keiner dran) , mässiger verkehr
hinter dem haus sehr grosse wiesenfläche mit kühen (also mit bauer)
links nachbar , gegenüber nachbar , hinten keiner , rechts stromhäuschen , dann haus

vielleicht baldige wohnlage :
min. 2000 m² garten mit wasserstelle
vor haus nochmal min.1500m² wiesenfläche
ca 400 meter entfernte strasse , 60er zone , mässiger verkehr , jedoch mehr als davor
rundherum sonst wald (ausser eine seite nur bisschen wald , dann wiese dann strasse )
nächster nachbar ( bauer ) ca. 200m-300m entfernt

was würdet ihr allgemein und zu den jeweiligen wohnlagen sagen ??

wir überlegen den ganzen garten möglicher weise katzenausruchsicher zu gestalten (tipps ?)
dankesehr !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ungesicherter vs Gesichertem Freilauf Beitrag #2
Leider kann mein einiges aufgrund der Farbgebung nicht lesen...

• Ungesicherter vs Gesichertem Freilauf Beitrag #3
  • Ungesicherter vs Gesichertem Freilauf Beitrag #4
  • Ungesicherter vs Gesichertem Freilauf Beitrag #5
Thema:

Ungesicherter vs Gesichertem Freilauf

Ungesicherter vs Gesichertem Freilauf - Ähnliche Themen

Umzug mit Freigängerin - Gefahren - was tun?: Hallo, ich muss umziehen. Jetzt wohne ich in einem freistehenden Haus mit Garten in einer ruhigen Wohngegend. Es sind in nächster Nähe...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
wald gefährlich für katzen: wir wollen vielleicht in eine art waldhäuschen ziehen , das ist ein haus ca 3,4bzw 500 m von der strasse und es gibt 1 nachbar , einen bauer(mit...
Jetzt doch ungesicherter Freigang: Ich weis das es so ähnliche Freds schon zu tausenden gibt totzdem wollte ich in Filous Fall einen eigenen eröffnen. Er ist mir einfach zu wichtig...
streundene Katze lässt eigene Katze nicht zurück ins Haus: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet, weil ich wirklich am Ende meiner Nerven und meines Wissens bin. Kurz zu meiner Person: Ich heiße...
Oben Unten