10.07.2012 Toxoplasmose Beitrag #21 GarNesh Beiträge 475 Reaktionspunkte 7 LokiBartleby schrieb: Ne, da haste ja keinen Grund zu... Ich bin halt nicht immun, und dennoch schwanger... Und habe neulich aus versehen eine Scheibe La gruyere gegessen (rohmilchkäse, wusste ich nicht :-D) Ohje, ich glaube ich geh jetzt in die Ecke und schäme mich Zum Vergrößern anklicken.... Ach ich glaube da brauchst Du nachts nicht von Toxoplasmose träumen. In Rohmilchkäse kann man die Listerien antreffen. Aber auch diese Infektion ist in Deutschland so selten...ich glaube pro Jahr erkranken nichtmal 50 Personen (inkl. Schwangere und Nichtschwangere) P.S. Ich hoffe das Scheibchen Käse war lecker
LokiBartleby schrieb: Ne, da haste ja keinen Grund zu... Ich bin halt nicht immun, und dennoch schwanger... Und habe neulich aus versehen eine Scheibe La gruyere gegessen (rohmilchkäse, wusste ich nicht :-D) Ohje, ich glaube ich geh jetzt in die Ecke und schäme mich Zum Vergrößern anklicken.... Ach ich glaube da brauchst Du nachts nicht von Toxoplasmose träumen. In Rohmilchkäse kann man die Listerien antreffen. Aber auch diese Infektion ist in Deutschland so selten...ich glaube pro Jahr erkranken nichtmal 50 Personen (inkl. Schwangere und Nichtschwangere) P.S. Ich hoffe das Scheibchen Käse war lecker
11.07.2012 Toxoplasmose Beitrag #22 L LokiBartleby Gast GarNesh schrieb: P.S. Ich hoffe das Scheibchen Käse war lecker Zum Vergrößern anklicken.... OOOOOH JAAA! *grins*
GarNesh schrieb: P.S. Ich hoffe das Scheibchen Käse war lecker Zum Vergrößern anklicken.... OOOOOH JAAA! *grins*
11.07.2012 Toxoplasmose Beitrag #23 GarNesh Beiträge 475 Reaktionspunkte 7 Das ist alles was zählt. Unter uns gesagt: Ich backe für mein Leben gern Kuchen..und noch lieber nasche ich Kuchenteig. Was denkst Du, wie oft mir "aus versehen" der Teelöffel in die Backschüssel rutscht und anschließend in den Mund. Wir leben ja schließlich nicht in der 3. Welt wo Kühlschrank und Co. Fremdwörter sind..und ich pers. kenne wirklich niemanden, der jemals an Salmonellen erkrankt ist.
Das ist alles was zählt. Unter uns gesagt: Ich backe für mein Leben gern Kuchen..und noch lieber nasche ich Kuchenteig. Was denkst Du, wie oft mir "aus versehen" der Teelöffel in die Backschüssel rutscht und anschließend in den Mund. Wir leben ja schließlich nicht in der 3. Welt wo Kühlschrank und Co. Fremdwörter sind..und ich pers. kenne wirklich niemanden, der jemals an Salmonellen erkrankt ist.
11.07.2012 Toxoplasmose Beitrag #24 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 Salmonellen ist eine Lebensmittelvergiftung und wir hatten sie alle schon und mein damals 6 Jahre Kind war 2 Jahre Dauerausscheider. Wir waren im Restaurant essen und haben es als Geschenk bekommen. Ein wenig Vorsicht ist nicht schlecht. Das Gesundheitsamt kam jede Woche Proben holen. Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
Salmonellen ist eine Lebensmittelvergiftung und wir hatten sie alle schon und mein damals 6 Jahre Kind war 2 Jahre Dauerausscheider. Wir waren im Restaurant essen und haben es als Geschenk bekommen. Ein wenig Vorsicht ist nicht schlecht. Das Gesundheitsamt kam jede Woche Proben holen.
11.07.2012 Toxoplasmose Beitrag #25 GarNesh Beiträge 475 Reaktionspunkte 7 lorel schrieb: Salmonellen ist eine Lebensmittelvergiftung und wir hatten sie alle schon und mein damals 6 Jahre Kind war 2 Jahre Dauerausscheider. Wir waren im Restaurant essen und haben es als Geschenk bekommen. Ein wenig Vorsicht ist nicht schlecht. Das Gesundheitsamt kam jede Woche Proben holen. Zum Vergrößern anklicken.... Also nein. Eine Lebensmittelvergiftung wird nicht immer durch Salmonellen hervorgerufen. Eine Infektion mit Salmonellen ruft zwar auch DUrchfall und Übelkeit hervor, aber in der Regel ist das um ein vielfaches schlimmer, als eine einfache Lebensmittelvergiftung.
lorel schrieb: Salmonellen ist eine Lebensmittelvergiftung und wir hatten sie alle schon und mein damals 6 Jahre Kind war 2 Jahre Dauerausscheider. Wir waren im Restaurant essen und haben es als Geschenk bekommen. Ein wenig Vorsicht ist nicht schlecht. Das Gesundheitsamt kam jede Woche Proben holen. Zum Vergrößern anklicken.... Also nein. Eine Lebensmittelvergiftung wird nicht immer durch Salmonellen hervorgerufen. Eine Infektion mit Salmonellen ruft zwar auch DUrchfall und Übelkeit hervor, aber in der Regel ist das um ein vielfaches schlimmer, als eine einfache Lebensmittelvergiftung.
12.07.2012 Toxoplasmose Beitrag #26 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 Ich habe nicht gesagt das jede lebensmittelvergiftung eine Salmonelleninfektion ist. aber unsere Lebensmittelvergiftung war eine und Salmonelleninfektion wird zu 99,9 % durch verseuchte Lebensmittel übertragen
Ich habe nicht gesagt das jede lebensmittelvergiftung eine Salmonelleninfektion ist. aber unsere Lebensmittelvergiftung war eine und Salmonelleninfektion wird zu 99,9 % durch verseuchte Lebensmittel übertragen