Zimmerbrunnen für unsere Fellmonster

Diskutiere Zimmerbrunnen für unsere Fellmonster im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Halli hallo liebe Foris, nachdem ich hier wieder viel gelesen habe was die Trinkbrunnen für unsere Fellmonster angeht, habe ich mich dazu...
  • Zimmerbrunnen für unsere Fellmonster Beitrag #1
3Stubenflitzer

3Stubenflitzer

Halli hallo liebe Foris,
nachdem ich hier wieder viel gelesen habe was die Trinkbrunnen für unsere Fellmonster angeht, habe ich mich dazu entschlossen auch einen zu kaufen.
Jetzt meine Frage:
Ich würde ja gerne den Fresh Flow Deluxe kaufen, aber Dirk ist da nicht direkt gegen, aber er würde einen Zimmerbrunnen lieber nehmen, zwecks Deko usw.
Daraufhin habe ich dann ein bissel im Netz geschaut und auch einen gefunden.
Was haltet ihr von dem Zimmerbrunnen, für unsere Monster?

http://www.ebay.de/itm/400306177916

Kann ich den bedenkenlos den Brunnen für unsere 3 nehmen?

• Zimmerbrunnen für unsere Fellmonster Beitrag #2
Ich weiss es nicht genau. Aber ich denke schon. Sieht auch schön aus. Aber ich bin (noch) kein Katzenprofi!:p

• Zimmerbrunnen für unsere Fellmonster Beitrag #3
Schau doch mal bei Keramik im Hof,die sind toll.Und passende Schüsselchen und Schälchen gibt es auch.Ich habe einen kleinen in Rot und bin begeistert.
z54ln3w4xa46.jpg

• Zimmerbrunnen für unsere Fellmonster Beitrag #4
Schau doch mal bei Keramik im Hof,die sind toll.Und passende Schüsselchen und Schälchen gibt es auch.Ich habe einen kleinen in Rot und bin begeistert.
z54ln3w4xa46.jpg

den würde ich auch bevorzugen schon alleine weil man den net so leicht umschmeissen kann :))

• Zimmerbrunnen für unsere Fellmonster Beitrag #5
Ja und wie gesagt das ist der kleinste,es gibt ja diverse Grössen und eine grosse Farbauswahl.

• Zimmerbrunnen für unsere Fellmonster Beitrag #6
http://www.ebay.de/itm/400306177916

Kann ich den bedenkenlos den Brunnen für unsere 3 nehmen?

Auf mich macht der Brunnen den Eindruck das er sehr schlecht zu reinigen ist.

Der Schlauch zur Pumpe scheint sehr lang zu sein. Im Schlauch bilden sich aber mit der Zeit Ablagerungen. Wir haben einen Keramik im Hof Brunnen, da ist zwar auch ein Schlauch aber so kurz das es mit einer Flaschenbürste kein Problem ist.

• Zimmerbrunnen für unsere Fellmonster Beitrag #7
Moin Moin liebe Foris,

danke für eure Antworten.
An das umschmeißen und reinigen des Schlauches habe ich garnicht gedacht....:oops:
Dann fällt der Brunnen aus.
Und ich werde den Trinkbrunnen vom Keramik Hof holen. Welche Größe muss ich nochmal schauen....
Da Charly gerne ein Fussbad nimmt bzw mit Wasser spielt...:razz:
Wie verhält es sich denn mit dem Reinigen des brunnens?!
Was für Wasser nehmt ihr?
Leitungswaser?
Abgekochtes Wasser?
Destiliertes Wasser?
Dann hab ich nochmal eine Frage:
Wo befindet sich denn die Pumpe? Bzw die Anschlüsse?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zimmerbrunnen für unsere Fellmonster Beitrag #8
Es gibt zwei Sorten, einen mit großem Boden und einen, der unten etwas kleiner vom Durchmesser ist.

Die Schalen haben ein gutes Gewicht, sind also nicht so leicht zu kippen.

Ich nehme normales Leitungswasser, gereinigt wird ca. 1 mal die Woche, bei Bedarf natürlich öfter.

Die Pumpe ist unter dem runden "Ball" untergebracht, sie lässt sich ganz einfach entnehmen. Alle Keramikteile sind spülmaschinenfest, aber auch schnell per Hand abgewaschen.

Von der Pumpe geht ein Stromkabel ab, meine sind da noch nie auf dumme Gedanken gekommen. Verdecken kann man das Kabel mit einem Keramikblatt.

Falls du eine Munddusche zur Zahnpflege hast, damit lässt sich wunderbar die Pumpe reinigen. Geht aber auch ohne.

• Zimmerbrunnen für unsere Fellmonster Beitrag #9
Moin Moin liebe Foris,

danke für eure Antworten.
An das umschmeißen und reinigen des Schlauches habe ich garnicht gedacht....:oops:
Dann fällt der Brunnen aus.
Und ich werde den Trinkbrunnen vom Keramik Hof holen. Welche Größe muss ich nochmal schauen....
Da Charly gerne ein Fussbad nimmt bzw mit Wasser spielt...:razz:
Wie verhält es sich denn mit dem Reinigen des brunnens?!
Was für Wasser nehmt ihr?
Leitungswaser?
Abgekochtes Wasser?
Destiliertes Wasser?
Dann hab ich nochmal eine Frage:
Wo befindet sich denn die Pumpe? Bzw die Anschlüsse?

Die Pumpe sitzt in der Kugel. Oben in der Kugel ist ein Loch, aus dem ein wenig Schlauch rausguckt. Unten an der Kugel ist ein "Mauseloch", durch das das Kabel erst ins Wasser und dann über den Rand der Schüssel gelegt wird.
Man kann ganz normales Wasser nehmen. Ich wechsle das Wasser täglich und reinige den Brunnen alle paar Tage. Die Pumpe wird laut wenn sich Haare drin verfangen und dann weiß ich, daß es Zeit wird. Entkalkt wird er mit Zitronensäure.

• Zimmerbrunnen für unsere Fellmonster Beitrag #10
Danke ihr Lieben für eure Antworten...
Hört sich so an, als sei die Reinung superleicht bzw einfach und daher habe ich jetzt einen Brunnen bestellt

Der soll es sein, in der Farbe Sommer und ein grünes Blatt um das Kabel zu verstecken.

Jetzt bin ich gespannt wann ich den Brunnen habe. Hab gelesen, das es bis zu 8 Wochen dauern kann....Hoffen wir das die 8 Wochen fix vorbeigehen. Bin doch immer so aufgeregt und neugierig wie unsere 3 den finden.....:p:-o

• Zimmerbrunnen für unsere Fellmonster Beitrag #11
Wenn du eine Ecke hast, wo du den Brunnen selbst nicht siehst ist sowas echt praktisch.
Ich hatte schon zwei verschiedene, die immer im Wohnzimmer stehen mussten. Und diese Brunnen (Catit und Lucky Kitty) haben immer lächerlich laut gebrummt..... Hab den Lucky Kitty sogar umtauschen lassen, aber der zweite war genauso laut, weil dieses "Turbinenkreuz" (ich weiß nicht wie das heißt) leicht verbogen war. Und das bei zwei geräten...

Jetzt hab ich die Nase voll von Katzenbrunnen und die Katzen haben jetzt einen Keramiknapf mit Wasser.... Die trinken eigentlich nicht weniger als vorher.

• Zimmerbrunnen für unsere Fellmonster Beitrag #12
Moin Moin ihr Lieben,
gestern Abend kam die Mail vom Keramik-Hof, das man sich jetzt schonmal entschuldigt, das es 8 Wochen dauert, bis der Brunnen hier ist. Was uns eigentlich klar ist, da es Handarbeit ist und da wir ja nunmal was schickes haben wollen, dauert das halt.
also ich muss sagen, bin echt begeistert vom Keramik-Hof. Superfreundlich, einfach nur Klasse. :)

Jetzt heißt es nur abwarten....grins

• Zimmerbrunnen für unsere Fellmonster Beitrag #13
Wenn du eine Ecke hast, wo du den Brunnen selbst nicht siehst ist sowas echt praktisch.
Ich hatte schon zwei verschiedene, die immer im Wohnzimmer stehen mussten. Und diese Brunnen (Catit und Lucky Kitty) haben immer lächerlich laut gebrummt..... Hab den Lucky Kitty sogar umtauschen lassen, aber der zweite war genauso laut, weil dieses "Turbinenkreuz" (ich weiß nicht wie das heißt) leicht verbogen war. Und das bei zwei geräten...

Jetzt hab ich die Nase voll von Katzenbrunnen und die Katzen haben jetzt einen Keramiknapf mit Wasser.... Die trinken eigentlich nicht weniger als vorher.

Das ging mir ähnlich. Sogar der KiH ist mir zu laut. Hier steht auch nur noch die Schale mit Wasser und die Pumpe habe ich entsorgt. Da ich selten Musik anmache und der Fernseher nur läuft wenn ich auch schauen will, höre ich jedes Geräusch und dese Pumpen machen mich kirre. Aber schön siehts schon aus...

• Zimmerbrunnen für unsere Fellmonster Beitrag #14
Wir haben unseren momentanen Brunnen an einer "Fernbedinungs-Steckdose". Wir haben das so geschaltet, wenn wir das "Fernseh-Licht" anmachen, geht der leicht brummende Brunnen aus und der schön plätschernde Gartenbrunnen direkt vor der Tür auch. Damit kann ich sehr gut leben und die Katzen auch.

• Zimmerbrunnen für unsere Fellmonster Beitrag #15
Jipieh..
vor ein paar Minuten kam ein verdammt riesiges Paket an....:-D
Hatte heute noch nicht mit dem Brunnen gerechnet....
Kurz in Betrieb gehabt.....und wieder weggetan...
Da ich jetzt zum Dienst muss..
Werde morgen ein paar Bilder machen, in der Hoffnung das alle 3 den Brunnen annehmen....:razz:

• Zimmerbrunnen für unsere Fellmonster Beitrag #16
Den Brunnen finde ich wirklich schick! Und er sieht 100 mal schöner aus als dieser Deko-Zimmerbrunnen, nur die kleinen Tapsen erinnern an einen Trinkbrunnen. Ich denke, sowohl dein Freund als auch die Kitten werden begeistert sein ;)

• Zimmerbrunnen für unsere Fellmonster Beitrag #17
Uns gefällt er auf jedenfall...Und den Miezen(was keine Kitten mehr sind, sondern 9 Jahre und 3 Jahre..;-) ) wird es auch über kurz oder lang gefallen.
Der Brunnen ist auf jedenfall sein Geld wert....

• Zimmerbrunnen für unsere Fellmonster Beitrag #18
  • Zimmerbrunnen für unsere Fellmonster Beitrag #19
Total vergessen hab.....Mit den Gedanken noch auf Arbeit gewesen...grins..
Aber hier die Versprochenen Foddo´s...grins..
Ich war sehr erstaunt, was für ein Riesenkarton ich geliefert bekommen habe...grins..
Gut verpackt.....Zum Glück, denn der Karton war etwas lediert......grummel

Pusch lässt sich beim Trinken nicht fotografieren, bzw er geht immer heimlich trinken..grins..
Aschi war am Anfang etwas zurückhaltend, wie man´s sehen kann.. aber mittlerweile trinkt er auch draus. Und Charly, ohne Probleme, ran an die Schüssel und Thema durch..grins..
Keine Angst vor was neuem....

Anhänge

• P8070030.jpg
    P8070030.jpg
    439,3 KB · Aufrufe: 2
  • P8070036.jpg
    P8070036.jpg
    739,9 KB · Aufrufe: 6
  • P8070033.jpg
    P8070033.jpg
    718,7 KB · Aufrufe: 3
  • P8080037.jpg
    P8080037.jpg
    526,3 KB · Aufrufe: 2
  • Zimmerbrunnen für unsere Fellmonster Beitrag #20
Danke.
Sehr schöner Brunnen, echt gut ausgesucht und vor allem superschöne Katzis hast du da!

Thema:

Zimmerbrunnen für unsere Fellmonster

Zimmerbrunnen für unsere Fellmonster - Ähnliche Themen

Hexbugs: Hallo,ich habe in einen Fred hier gelesen das Hexbugs super ankommen als Spielzeug,leider find ich den Fred zur Zeit nicht,aber egal. Ich wollte...
Hilfe suche Kratzbaum: Hallo Ihr lieben Mein Kratzbaum ist gestern abend kaputt gebrochen und ich brauche dringend einen neuen. Der sollte jetzt schön stabil und Main...
Kratzbaum aus der Bucht?: Hallo, bei eBay werden öfters Kratzbäume angeboten, unter anderem auch dieser...
Kann ich das Taurin geben?: Hallo ihr lieben, ich bin seit 2 Woche "mama" von einem 3 Monate alten Maine Coon Katerchen. Jetzt habe ich viel gelesen das man Taurin zur...
Biete Weidentransportkorb für Katzen mit Einlage: Liebe Forum-Mitglieder, leider müssen wir uns von unserem Weidentransportkorb trennen, weil unser Kuscheltiger gewachsen ist. :-) Anbei mal...
Oben Unten