Hallo an Alle,
jetzt sind ein paar Tage vergangen und ich möchte kurz berichten: viel hat sich leider nicht getan.
Ich habe die Beiden ein paar Mal zusammengebracht, was schwierig ist, da Petzi den ganzen Tag im Freien verbringt und eigentlich nur zum Fressen ins Haus kommt.
Sobald sie ihn sieht kommt sie nicht ins Haus. Ich muss Jassy "verstecken" und kann ihn erst rauslassen, wenn sie im Haus ist. Dann geht das Gefauche los und nach 5 Minuten tritt sie den Rückzug an durch die Katzenklappe - ohne dass sie gefressen hat. Der Kleine sitzt ganz lieb da und gibt keinen Laut von sich ... Ich habe Petzi ganz falsch eingeschätzt, ich dachte eigentlich, sie sei "kämpferischer", ich bin ja sehr, sehr froh, dass sie ihn nicht haut und beisst, aber dass sie jetzt den Rückzug antritt tut mir richtig leid, vor allem, dass sie sich nicht traut zu fressen. Sie kommt dann abends, wenn Jassy bei mir im Zimmer ist, oder wenn mein Mann die Tür aufmacht und die "Luft rein ist" etc.
Ich bin unsicher, ob ich ihr das Fressen rausstellen soll??? Aber das fände ich auch irgendwie nicht ok, da sie vielleicht den Eindruck bekommt, sie soll nicht mehr ins Haus??? Ach, es ist so schwierig...
Gestern abend saß sie mal wieder unterm Sofa und und hat gefaucht und Jassy hat sich ganz vorsichtig vor sie hingesetzt und sich in Schräglage auf den Rücken gelegt. Ist das nicht auch ein Zeichen der Unterwürfigkeit??? Bin mir nicht sicher.
Jassy entwickelt sich übrigens super, hat gar keine Ängste, sucht immer ihre Nähe, will spielen, geht auf ALLE Katzenklo's - ich bin nur noch am Klo saubenmachen, das bin ich gar nicht mehr gewöhnt ;-)...
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps was ich besser machen kann?!?!?
Foto einfügen klappt irgendwie nicht.
Werde es nachher nochmal probieren. Die schwarz/weiße Katze vom Avatar ist Petzi...