Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Tips und euren Rückhalt.
Gestern war ich ja nun bei meiner Freundin und hab mir die beiden Kleinen angesehen.
Sie machen einen sehr aufgeweckten und fitten Eindruck, nachdem sie sich 2 Tage satt fressen konnten. Sie sind etwas rippig, aber zum Glück nicht so unterernährt, wie ich es erwartet hätte.
Die Augen sehen gut aus, werden regelmäßig mit warmem Wasser ausgewaschen.
Meine Freundin hat eine Hündin, die die Kleinen nach dem Fressen abschleckt - praktisch, wie die Mutti, denn die Kleinen koten und urinieren dann, was die Hündin wegfrisst.
Meine Freundin hatte keine Waage da und hielt es leider auch nicht für notwendig, die Kleinen zu wiegen.

Auch will sie die Beiden, wenn die "richtige" Besitzerin wieder da ist (2 Wochen), wieder in den Stall bringen und dann nur noch mit Nassfutter füttern. Die Besitzerin will das so. Sie hat die Besitzerin gebeten, die Kleinen behalten zu dürfen, aber das hat die Besi abgelehnt, weil die Tochter die beiden so süß findet und behalten will... :-x
Ich könnte kotzen über soviel Egoismus, denn sie kümmert sich eh nicht richtig aber gibt die beiden Katerchen auch nicht in fürsorglichere Hände.
Ich war schon drauf und dran die Beiden selbst mitzunehmen, aber meine Freundin ließ mich nicht. Nicht, weil sie sie selbst will, sondern wegen der Besi.
Ich schlug vor, ihr zu sagen, dass sie es nicht geschafft hätten, aber aus Angst vor Kündigung des Stallplatzes, traut sie sich nicht.
So werden die Kleinen wohl mit knapp 6 Wochen wieder in den Pferdestall kommen und solange sie noch niedlich sind, tuttelt die Tochter mit rum.
Wenigstens sind das Kater, die können dann wenigstens nicht wieder Kitten nach Hause bringen.
Traurige Grüße aus Nordbrandenburg