Biete Vincent - Berliner Katerschönheit (Vermittlung D-weit)

Diskutiere Vincent - Berliner Katerschönheit (Vermittlung D-weit) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Vincent lebte mit seiner vermutlich ausgesetzten Mutter wild in Berliner Kudamm-Nähe in einem Hinterhof. Eine liebe Anwohnerin fütterte die beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vincent - Berliner Katerschönheit (Vermittlung D-weit) Beitrag #1
T

Taskali

Vincent lebte mit seiner vermutlich ausgesetzten Mutter wild in Berliner Kudamm-Nähe in einem Hinterhof. Eine liebe Anwohnerin fütterte die beiden und so konnten sie schließlich eingefangen werden. Die Mami war trächtig und darf nun in einer anderen Pflegestelle ihre Babys bekommen und da Vincent sich trotz seines bereits erwachsenes Alters recht lieb zeigte, kam er zur Zähmung zu mir.

024-1.jpg

Er ist ca. 1 ½ Jahre alt, ein groß gewachsener schlanker Tiger mit besonders hübsch geformten Ohren. Er ist bereits kastriert, negativ auf Fiv und Leukose getestet, entwurmt und entfloht, kerngesund und wird noch vor Abgabe erstgeimpft.

039.jpg

Bei mir ist er bereits recht zutraulich und lässt sich streicheln, was er sehr genießt. Er wird mal ein großer Schmuser werden, aber vieles im Leben der Menschen macht ihm noch Angst, was ja nicht verwunderlich ist, da er ja nichts davon bisher kannte.... somit wird er im neuen zu Hause noch eine längere Zeit brauchen, bis er wieder auftaut. Dann wird er aber ein Traumkater werden.

046.jpg

In seiner Art ist er zwar selbstbewusst, doch auch sanft und zurückhaltend – er scheint kein Draufgänger zu sein, ist nicht hyperaktiv, aber trotzdem dynamisch.

017.jpg

Anderen Katzen gegenüber ist er sehr positiv interessiert, spielt jedoch gern etwas wilder, wobei sich das weniger auf Raufespiele bezieht, als vielmehr auf eine Art Jagespiel: er spurtet dann sehr schnell im Spieltrieb auf die Katze zu, was bei der anderen zu erschrecken führen kann. Deshalb sollte die Katzengesellschaft nicht zur ganz sensiblen Sorte gehören. Jedoch lernt er schnell sich auf die Gegebenheiten einzustellen und auf die Befindlichkeiten der anderen Katzen Rücksicht zu nehmen.

009.jpg

Aufgrund seiner Herkunft wäre Freigang später sicher für ihn schön, aber bei passender Katzengesellschaft wäre auch Wohnungshaltung machbar, jedoch sollte die Wohnung größer sein und ein vernetzter Balkon oder abgesicherte Terrasse/Garten vorhanden sein.

Wo kann dieser schöne Kater sein zu Hause finden, das ihm die Zeit gibt aufzutauen und sich zu dem Schmuser zu entwickeln, der sichtlich in ihm steckt?

020.jpg

Vincent kann im dichten nördlichen Berliner Umland besucht werden. Eine Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und Schutzgebühr und ist unter Beteiligung an den Fahrt/Transportkosten auch D-weit möglich. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

Zuletzt bearbeitet:
  • Vincent - Berliner Katerschönheit (Vermittlung D-weit) Beitrag #2
Ein süsses Kerlchen .... und auf dem letzen Bild guckt er so niedlich :smile:

• Vincent - Berliner Katerschönheit (Vermittlung D-weit) Beitrag #3
Oh mein Gott, was für ein süßer, hübscher Kerl! Drücke die Daumen, dass ein ein tolles Zuhause findet!

• Vincent - Berliner Katerschönheit (Vermittlung D-weit) Beitrag #4
Vincent spielt

038.jpg

035-1.jpg

Und willst du mein neuer Dosi werden und den Federwedel in Zukunft für mich schwingen?

003.jpg

• Vincent - Berliner Katerschönheit (Vermittlung D-weit) Beitrag #5
Er hat wirklich wahnsinnig hübsche Ohren! :)
Daumen sind für das Kerlchen gedrückt!

• Vincent - Berliner Katerschönheit (Vermittlung D-weit) Beitrag #6
  • Vincent - Berliner Katerschönheit (Vermittlung D-weit) Beitrag #7
Vincent hat seine heutige Impfung gut überstanden und wäre nun auszugsbereit :cool:

• Vincent - Berliner Katerschönheit (Vermittlung D-weit) Beitrag #8
Ich muß Vincent jetzt etwas "rehabilitieren" und werde den Eingangspost vielleicht nochmal etwas überarbeiten bezüglich seiner Verträglichkeit zu anderen Katzen.
Er lernt schnell und ich habe unter meinen Katzen eine Art "Mamakatze", die sich liebevoll um "verlorene Seelen" kümmert und ungezogene Katzen erzieht. Nachdem er sie einmal wie im Eingangspost beschrieben angespurtet hat (er macht das aber wie gesagt ohne eine Laut - kein fauchen oder brummen ist dabei zu hören - es ist eine Art dominantes auflauerspiel) hat sie bei ihm auf Erziehunmgsmodus geschaltet und seither wird er sofort zurecht gestutzt sobald sie ihn sieht. Er reagiert mit panischer Flucht vor ihr und seither brökelt seine coole Fassade und er ist sehr viel vorsichtiger auch im Umgang mit den anderen Katzen. Seine draußen zum überleben notwendige coole Maske scheint zu fallen und dadrunter kommt ein verspielter Jungkater zum Vorschein, der sich mit meiner noch etwas jüngeren Naruna gerade anfreundet und mit ihr bereits vorsichtige Nachlauf- und Jagespielchen spielt. Er achtet dabei auf sie und sobald sie sich erschrickt und ihn deshalb anfaucht zieht er sich zurück.
Das heißt: ich ändere die Beschreibung der gewünschten Katzengesellschaft dahingehend ab, daß kein superschüchternes Wesen vorhanden sein sollte, da er als Kater natürlich gern wilder spielt, aber er ansonsten absolut Katzenverträglich ist und vor allem schnell lernt auf die Bedürfnisse der vorhandenen Katzen einzugehen und sich entsprechend in seinem Verhalten anzupassen.

Auch dem Menschen gegenüber taut er immer mehr auf - zwar läuft er noch immer vor einem weg, wenn man auf ihn zugeht, aber beim streicheln sabbert er jetzt beim schnurren und ist voller Hingabe...

Dieser Kater ist unglaublich wie schnell er lernt - es macht eine Freude mit ihm zu arbeiten..
Wer möchte den Rest mit ihm erarbeiten und so einen wirklichen absoluten Traumkater erhalten?

• Vincent - Berliner Katerschönheit (Vermittlung D-weit) Beitrag #9
Vincent beweist seine Zusammenführungsqualitäten:

Vincent mit meinem Coonie-Macho Marou, dem ich sonst keinen anderen erwachsenen Kater vor die Nase setzen darf

017-2.jpg

Meine kleine Fauchzicke Lina spaziert seelenruhig an ihm vorbei, er gibt keinen Mucks von sich und lässt sie einfach in Ruhe

003-2.jpg

Und getobt wird mit Jungspund Naruna – hier: gegenseitiges auflauern

019.jpg

Und wenn Naruna grad keine Lust zum rumflitzen hat oder cdraußen ist, dann spielt er fleißig mit Bällchen und Mäuschen

040-1.jpg

• Vincent - Berliner Katerschönheit (Vermittlung D-weit) Beitrag #10
Neue Fotos :-D

040-2.jpg

042-1.jpg

043-2.jpg

• Vincent - Berliner Katerschönheit (Vermittlung D-weit) Beitrag #11
Vincent möchte jetzt mittendrin statt nur dabei sein... das einsperren im Katzenraum wird fäür ihn immer mehr zur Qual... er ist unglaublich gelehrig und intelligent! Wo darf er seine tollen Qualitäten zeigen?

026-3.jpg

• Vincent - Berliner Katerschönheit (Vermittlung D-weit) Beitrag #12
Vincent durfte jetzt mal wieder seine Zusammenführungsqualitäten beweisen. Aus verschiedenen Gründen war es notwendig den Süßen mit einem 4-5 Monate alten rotzfrechen Flummikater im Katzenraum zu vergesellschaften. Zu Anfang war er sichtlich genervt und hat den Kleinen Rotzlöffel immer weggefaucht. Zusätzlicher Schwierigkeitsgrad an der geschichte: der Kleine Rotzlöffel ist taub und ließ sich deshalb nicht groß davon beeindrucken. Doch trotz allem sichtlichen genervt sein hat Vincent die Fassung gewahrt und es gab keinen ernsten Kampf. Nach 5 Tagen nun spielen die beiden zusammen jagen und fangen :cool:

018-4.jpg

• Vincent - Berliner Katerschönheit (Vermittlung D-weit) Beitrag #13
wie kommt er denn mit Mädels (Katzenmädels) zurecht? Und Raufen mag er nicht so, eher die Rennspiele?

• Vincent - Berliner Katerschönheit (Vermittlung D-weit) Beitrag #14
Also ihm selbst scheint es gleich zu sein, ob Kater oder Weibchen - er geht auf jede Katze gleich zu: freundlich, neugierig, aber selbstbewußt. Er spielt unter meinen Mietzen mit der etwas jüngeren Naruna, jedoch ist er ihr zu wild - sie ist da eher mädchenhafter von der Art her und mag lieber etwas ruhigere Rennspiele, weswegen sie ihn dann irgendwann zusammenfaucht, was er auch artig mit Spielabbruch quittiert.
Das Problem bei ihm mit anderen Katzen ist nicht sein Charakter, er ist sehr sozial eingestellt, sondern seine sehr selbstbewußte art auf die andere Katze zu zu gehen in Verbindung mit seiner Größe - er hat eine eindrucksvolle Statur für so einen Jungkater - dadurch fühlen sich die Mädels anscheinend provoziert bzw. eingeschüchtert.
Deshalb müßten wenn Mädels es welche mit einem guten Selbstbewußtsein sein, die gern auch gröbere rennspiele spielen. Raufen ist überhaupt nicht sein Ding - es geht ums jagen und fangen durch anditschen (mit der Pfote eine mitgeben) und dann wieder wegsprinten.

Gerade hat er hier mit dem kleinen Timour zusammen Auslaufzeit und hat mir wieder seine Art zu spielen eindrucksvoll vorgeführt: Timour stand mit dem Rücken zu ihm in der Küche und Vincent war im Wohnzimmer- er trabt hochaufgerichtet zu Timour hin und gibt ihm eine mit der Pfote übern Hintern und macht auf dem Absatz kehrt und galoppiert davon, Timour hinterher, beide fegen im Galopp in den Katzenraum, wo Vincent sich hinter dem Kratzbaum versteckt und auf den anfliegenden Timour zuspringt, woraufhin der abdreht und aus dem Raum galoppiert, gefolgt von Vincent... so geht das hin und her :)

Ist halt die Frage, ob das die Mädels mitmachen würden und Spaß dabei hätten...

• Vincent - Berliner Katerschönheit (Vermittlung D-weit) Beitrag #15
das klingt zauberhaft schön, aber bestätigt meinen Verdacht: dass er leider nicht in meine Truppe passt. Schade, ich hätt ihn gern integriert.

Mein Katerchen mag sehr gern raufen, ist dabei aber sozial und rücksichtsvoll - aber meine Mietzi mag es trotzdem nicht, deshalb bräuchte ich noch einen sehr sozialen Kater, der auch gern rauft aber eben auch gut mit Mädels klarkommt... von der sozialen Seite hätte es glaub, ganz gut passen können, immerhin ist meine Mietzie nicht mehr ganz so schüchtern und ihren großen Bruder (der auch um einiges größer und stattlich ist) gewöhnt. Aber das Spielverhalten passt leider nicht. Armer Vincent... mensch, ich drück ihm dolle die Daumen, dass er das richtige Zuhause findet, er ist doch wirklich ein Traumkater!

• Vincent - Berliner Katerschönheit (Vermittlung D-weit) Beitrag #16
Die Frage wäre, ob ers noch lernen könnte/würde... Wildchen spielen ja nicht und erst drin in der Geborgenheit der Menschen fangen sie damit an. Ich denke von sich aus neigt er nicht dazu von allein damit anzufangen - aber gelehrig wie er ist, könnte ich mir vorstellen, daß er recht schnell begreift, daß das gegenüber das nicht ernst meint, sondern Teil eines Spiels ist. Er ist ja eher gröber in seiner Art zu spielen, was ja meine Naruna nervt... Hier kann ich so etwas derzeit leider nicht testen, da Timour auch kein Raufer ist - er kommt ebenfalls von draußen und hat es genauso wohl verlernt... und meine raufen alle nicht.
Wäre gegebenfalls auszuprobieren, wenn du wollen würdest, denn ansonsten hört es sich ja schon passend an.
Wie alt sind deine beiden und wäre Freigang möglich?

• Vincent - Berliner Katerschönheit (Vermittlung D-weit) Beitrag #17
weiß nicht, ob ich ihm das antun wollen würde? So auf Probe nach Leipzig ziehen?

Meine beiden sind jetzt 4 Jahre alt, sind ein recht eingespieltes Team, waren bis Februar im Tierheim und machten dort auch einen sozialen Eindruck. Hier hab ich aus der Panikmietzi eine Klebekatze gemacht B-) und mein Rabauke ist ein lieber, der aber eben unterfordert ist und inzwischen auch nicht mehr viel Lust auf normale Spiele hat, oft frustriert ist, wenn Mietzi keine Lust hat mit ihm zu raufen und vor ihm fauchend davon rennt. Dann maunzt er und hebt vorsichtig die Tatze und man sieht ihm an, dass ihm ein Katerkumpel fehlt..

Freigang ist hier leider nicht möglich - war das Bedingung? Dann hab ich das übersehen

• Vincent - Berliner Katerschönheit (Vermittlung D-weit) Beitrag #18
Nein, Bedingung nicht, aber erwünscht ;-)

Aber zumindest eine größere Wohnung muß bei ihm sein - er braucht viel Raum...

• Vincent - Berliner Katerschönheit (Vermittlung D-weit) Beitrag #19
ich hab hier nur 56qm - 2 Zimmer, Küche, Bad, Flur, alles katzenzugänglich (außer der Küche, die wenn ich nicht dabin, geschlossen ist) und bin grad dabei, noch weitere Catwalks etc zu basteln

... seufz, ich glaub, fürn ehemaligen Wildi ist das zuwenig Platz

Zuletzt bearbeitet:
  • Vincent - Berliner Katerschönheit (Vermittlung D-weit) Beitrag #20
Schade - das ist leider zu klein... :-|

Nen raufiges 4 Monate altes Tigerkaterchen könnte ich dir noch anbieten... oder ne rotzfreche Spanierin, ca. 5 Monate alt jetzt, die hats faustdick hinter den Ohren :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vincent - Berliner Katerschönheit (Vermittlung D-weit)

Vincent - Berliner Katerschönheit (Vermittlung D-weit) - Ähnliche Themen

Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Laya – wenn der Mut die Angst besiegt `*Verm. D-weit: Laya hat zusammen mit ihrer Mutter wild auf einem stark belebten Gewerbegelände gelebt. Sie hat sich größtenteils in kleinen Büschen und...
Kiza – freche Micky Maus sucht Spielplatz *Verm. D-weit: Kiza stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Katzenhaltung, wo jetzt durchkastriert wurde. Sie ist jetzt ca. 7 Monate alt, kastriert, gechipt...
Oben Unten