Barbara zieht ein 😊

Diskutiere Barbara zieht ein 😊 im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh nein ist das traurig :-( Ich kann leider nicht helfen, aber vielleicht kann man Homöopathie in Erwägung ziehen? Furchbar solche Diagnosen :-(...
  • Barbara zieht ein 😊 Beitrag #221
Oh nein ist das traurig :-(
Ich kann leider nicht helfen, aber vielleicht kann man Homöopathie in Erwägung ziehen? Furchbar solche Diagnosen :-(
Hoffe ihr findet einen Weg wie man ihr helfen kann.

• Barbara zieht ein 😊 Beitrag #222
AW: Barbara zieht ein

Von Asthma bei Katzen hab ich leider - oder zum Glück - keine Ahnung, möchte mich aber den anderen anschließen, was die 2. Meinung betrifft - das kann auf keinen Fall schaden...

Wegen dem Tobekumpelproblem wollte ich dir noch nen Link da laßen - bis ich Amber wirklich sicher einschätzen kann ist vielleicht zu lange - und die sind dichter dran... ;-)

• Barbara zieht ein 😊 Beitrag #223
es muss ja nicht unbedingt Cortison in Tablettenform sein. Mein Kater hat auch Asthma, wir inhalieren täglich mit einem Asthmaspray und dem Aerocat, da ist zwar auch Cortison drinn, aber das geht ja direkt in die Atemwege und nicht ins Blut. Hol dir doch mal ne zweite Meinung ein... und hier gibt es auch viele Tips :

ich wünsch euch alles gute

• Barbara zieht ein 😊 Beitrag #224
Hallo ihr Lieben,

DANKE!
Diagnose ist leider ganz eindeutig :(
Habe mir noch einen Lehrfilm von ner amerikanischen Uni angeguckt, die Katze im Film könnte Diva sein...
Die TÄ hat mehrere Asthmapatienten, kennt sich also schon gut aus. Werden aber trotzdem noch eine weitere Meinung zur Behandlung einholen!
Werde auf jeden Fall einen THP hinzuziehen! Außerdem will ich nach jemanden suchen, der mit Diva und mir BZ messen übt!
Dann werde ich ja sehen, ob Diva lernt es zu tolerieren!
Wenn wir das schaffen, kann sie auch traditionell behandelt werden, ich bin ja bereit das mit Messen und spritzen zu machen, werde nur Diva überzeugen müssen mitzumachen...

@ludjo: Auch das inhalieren würde durch das Cortison, auch wenn nur lokal wirksam, Diabetes auslösen. Diva ist halt durch die Pille vorgeschädigt...
Die Links werde ich gleich alle angucken...
DANKE für eure Unterstützung und guten Wünsche!
Wir werden auf jeden Fall kämpfen und alle Mögliche auch machen!

• Barbara zieht ein 😊 Beitrag #225
Hallo ihr Lieben,

DANKE!
Diagnose ist leider ganz eindeutig :(
Habe mir noch einen Lehrfilm von ner amerikanischen Uni angeguckt, die Katze im Film könnte Diva sein...
Die TÄ hat mehrere Asthmapatienten, kennt sich also schon gut aus. Werden aber trotzdem noch eine weitere Meinung zur Behandlung einholen!
Werde auf jeden Fall einen THP hinzuziehen! Außerdem will ich nach jemanden suchen, der mit Diva und mir BZ messen übt!
Dann werde ich ja sehen, ob Diva lernt es zu tolerieren!
Wenn wir das schaffen, kann sie auch traditionell behandelt werden, ich bin ja bereit das mit Messen und spritzen zu machen, werde nur Diva überzeugen müssen mitzumachen...

@ludjo: Auch das inhalieren würde durch das Cortison, auch wenn nur lokal wirksam, Diabetes auslösen. Diva ist halt durch die Pille vorgeschädigt...
Die Links werde ich gleich alle angucken...
DANKE für eure Unterstützung und guten Wünsche!
Wir werden auf jeden Fall kämpfen und alle Mögliche auch machen!

Mist , och Mensch das tut mir leid.

• Barbara zieht ein 😊 Beitrag #226
So, erster Schritt ist getan: habe Kontakt zu einer THP aufgenommen... Sie war grade im Gespräch, ruft aber noch heute zurück!
Hoffentlich hat sie schnell einen Termin frei!
Da ich heute Nacht eh nicht schlafen konnte (Diva hat mal wieder die ganze Nacht durchgängig gemeckert - das halbe Haus war wach :oops:), habe ich mich im Internet schon etwas schlau gemacht... So viele Infos! Ich glaube, ich werde noch ein paar Tage brauchen, um alles zu verstehen!

• Barbara zieht ein 😊 Beitrag #227
Hallo Nicole,
hallo Miriam,
Und auch an alle anderen!

Wir haben unsere Verstärkung im Tierheim gefunden!
Einen zauberhaften Panther, ca 1 Jahr alt geschätzt (ist garantiert jünger!), soll sich angeblich nicht gerne anfassen lassen... Absolute Fehleinschätzung! Keesha ist seit 30 min da, lag schon auf meinem Schoß und hat sich sogar schon Bauchi kraulen lassen!
Zusammenführung läuft bisher sehr entspannt!
Maleah guckt sich alles von oben an, Diva hat sie in der Transportbox erstmal geputzt, sich aber dann entschieden, dass doch erstmal fauchen besser wäre!
Gefressen hat Keesha schon, Klo hat sie auch gefunden...
Mal sehen wie es weiter geht!

• Barbara zieht ein 😊 Beitrag #228
Die ersten Kuschelversuche mit Herrchen...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 8
  • Barbara zieht ein 😊 Beitrag #229

Uii - eine schöne schwarze Dame <3

Ich drück die Daumen für eine schnelle Zusammenführung :-D

• Barbara zieht ein &#128522; Beitrag #230
Bisher ist es soooo friedlich!
Mein Tip: in einer Woche wird gekuschelt!

• Barbara zieht ein &#128522; Beitrag #231
  • Barbara zieht ein &#128522; Beitrag #232
Die erste Nacht ist überstanden: mit einigen kleineren und größeren Überraschungen :mrgreen:
Diva hat gestern versehentlich Maleah angeknurrt, die daraufhin meinte ALLES Vierbeinige anzufauchen und anzuknurren!
Ihr hättet mal Divas Gesicht sehen sollen! :shock:
Jedenfalls ist momentan Maleah die Chefin, mittlerweile fauchen sie auch nur noch Keesha an...
Keesha ist 1. super sozialisiert oder 2. einfach dumm :oops:
Sie hält einfach etwas Abstand und ignoriert ansonsten alles knurren und fauchen!
Wenn das nicht hilft, kriecht sie unter die Couch oder sucht bei mir Schutz :cool:
Sie läuft völlig cool durch die Wohnung und will in einer Tour kuscheln- sie hat heute Nacht sogar mit im Bett geschlafen- sie sucht den Körperkontakt :-D
Diva und Maleah werden dafür extra dolle verwöhnt- soviel Leckerlies wie sie gestern bekommen haben, bekommen sie sonst im Monat! Und es gab Dose!
Bisher gefressen:
Diva und Maleah zusammen: 300 g Dose, 250 g Barf und viele Leckerlies
Keesha: 400 g Dose, 250 g Barf und auch ein paar Leckerlies :shock: Fressmaschine!
Aber schön, dass sie auf das Barf so abfährt! Dann brauche ich nicht doppelt füttern...
Häufchen sind auch alle fest!
Jetzt muss ich erstmal Diva kuscheln :-D

• Barbara zieht ein &#128522; Beitrag #233
Hallo Dani!

Auch von hier sind alle Daumen für eine schnelle VG gedrückt!

Sieht ja jetzt schon sehr gut aus!

• Barbara zieht ein &#128522; Beitrag #234

Keeshas Verhalten ist super - da werden Diva und Maleah bestimmt bald merken, daß sie nett ist :razz:

• Barbara zieht ein &#128522; Beitrag #235
Nochmal ein kurzer Zwischenstand: es läuft gut hier!
Es wird schon zusammen mit der Katzenangel gespielt, fressen in einem Abstand von 50 cm klappt auch!
Es wird auch kaum noch geknurrt...
Zwischendurch machen wir leider immer wieder Rückschritte :(
Keesha möchte jetzt unbedingt mit Diva toben und kuscheln, was sie aber noch gaaaanz doof findet! Dann wird hier geknurrt, dass man meinen könnte, dass ich hier ein Rudel Hunde hätte ;)
Aber man muss ja zeigen, wer Herr -äh - Katze im Haus ist!

• Barbara zieht ein &#128522; Beitrag #236
Ein ganz frisches Bild!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2
  • Barbara zieht ein &#128522; Beitrag #238
Ja, oder?
Vor allem gibt es schon erste Nasenküsschen zwischen Maleah und Keesha :mrgreen:
Und fast zusammen schlafen, geht auch *gg*
Toben ohne Angel funktioniert noch nicht so gut, irgendwie verstehen die beiden nicht, was der andere will...
Diva lässt manchmal schon etwas Nähe zu, ist insgesamt aber noch etwas knurrig - Keesha versteht einfach nicht, dass Diva nicht toben will....
ABER: hier ein Bild von Diva und Keesha :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    881,3 KB · Aufrufe: 2
  • Barbara zieht ein &#128522; Beitrag #239

:a098:*freu* *tanz* *hüpf*
Ihr werdet nicht erraten, was gestern passiert ist!!!
Diva hat Keesha GEPUTZT!!!!
Hätte nicht gedacht, dass es zwischen den beiden so schnell klappen wird!
Maleah und Keesha toben fleißig miteinander, wobei Keesha vom Toben her echt Mädchen ist :roll:
Rennen? Gerne! Raufen? Frauchen HILFEEEEEEEEEEE!!!!!!!
Immer wenn Maleah raufen will, fängt Keesha an zu fauchen und zu knurren, Ohren sind dann nicht mehr sichtbar :shock:
Ich lasse die beiden einfach machen - es gibt ja keine Verletzungen - nur eine völlig verwirrte Maleah, sie versteht einfach nicht, dass Keesha sich nicht über den Boden kugeln will...
Wenn es zu laut wird, geht Diva dazwischen <3

• Barbara zieht ein &#128522; Beitrag #240

:e040::f040:SUUUUPER! Ich freue mich mit Dir! Schätzelein muß eben noch lernen, daß raufen total klasse ist. Oder eben nicht. Hauptsache, der Maubande geht´s gut und sie verstehen sich!

Thema:

Barbara zieht ein &#128522;

Oben Unten