• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ronja erbricht vermutlich Wetterbedingt!?

Diskutiere Ronja erbricht vermutlich Wetterbedingt!? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem kennt. Mach mir in letzter Zeit sorgen um meine kleine Maus. Sie ist eine reine...
  • Ronja erbricht vermutlich Wetterbedingt!? Beitrag #1
sunburst

sunburst

Hallo ihr Lieben,
wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem kennt.
Mach mir in letzter Zeit sorgen um meine kleine Maus. Sie ist eine reine Wohnungskatze darf aber auf den Balkon, 10 mon. kastriert und eigendlich gesund. Wurde letztens erst wieder durchgececkt.
Seit einiger Zeit erbricht sie manchmal nach dem Fressen.
Ich Füttere NF(Cachet 200g D.) und TF (Sanabelle Kitten) zwischendurch.
Vermutlich ist es die Hitze in der Dachwohnung. Da ich es bis jetzt nur beobachten konnte wenn es sehr warm war.
Die TÄ bestätigte die vermutung und meinte das der Verdauungstrakt bei zu großer Hitze nicht richtig arbeiten kann. Falls sie zu heufig erbricht müsse sie ihr Flüssigkeit zuführen. Außerdem soll ich es beobachten da es natürlich auch andere Ursachen haben könnte.
Bis jetzt erbricht sie recht selten und eben nur an Heißen Tagen. Manchmal schon angedautes und manchmal direkt nach dem Fressen unverdaut. Egal ob NF oder TF
Die Dosen vom NF lagere ich in der Küche wo es zwar etw. kühler ist aber von kühl eigentlich auch keine rede sein kann. Angefangene Dosen stell ich in den Kühlschrank (max. 2 Tage) und vor dem Füttern lass ich es kurz stehen zum warm werden.

Thema:

Ronja erbricht vermutlich Wetterbedingt!?

Ronja erbricht vermutlich Wetterbedingt!? - Ähnliche Themen

Kitten erbricht alle paar Tage: Hallo zusammen, unser Kitten erbricht seit Anfang dieser Woche immer mal wieder, er ist jetzt etwas über 4 Monate alt. Am Montag (oder...
Kater erbricht aber sonst top fit , angebliche Diagnose von Lungenwürmer?! Kann das sein?!: Hallo liebe Katzenfreunde Unser Kater (14 Jahre alt, ca 6.5kg) erbricht in den letzten Wochen vermehrt, ist aber sonst nach wie vor sehr...
Dauerhafte Lungenentzündung?: Hallo zusammen, meine 14-Jährige Katze hat seit ca. 1 Jahr immer wieder mit "Erkältungen" bzw. einer "Lungenentzündung" zu kämpfen. Das äußert...
19 Jähriger Kater mit Verdauungsproblemen: Hallo liebe Katzenliebhaber und -experten Nach drei Besuchen bei zwei verschiedenen Tierärzten bin ich genauso ratlos wie zuvor. Meine Katze ist...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Oben Unten