Wie krieg ich den Urin jetzt wieder weg??

Diskutiere Wie krieg ich den Urin jetzt wieder weg?? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Sowas blödes echt. Unser Badezimmer befindet sich aus Geldmangel im Rohbau, wir haben also keins und benutzen das von meiner Mama die oben drüber...
  • Wie krieg ich den Urin jetzt wieder weg?? Beitrag #1
Kamillentee

Kamillentee

Sowas blödes echt.
Unser Badezimmer befindet sich aus Geldmangel im Rohbau, wir haben also keins und benutzen das von meiner Mama die oben drüber wohnt mit. Soweit, sogut.
Deshalb haben wir ein "Katzenklozimmer", also im Bad-Rohbau stehen die Kaklos.
Seit neuestem meinen meine Miezen, sie müssten dort auf den Boden machen, trotz sauberer Klos.
Is ja klar - wenn da Streukrümel liegen kann man ja draufmachen :roll:
So. Und was mach ich jetzt??? Ich krieg das angeklebte Streu kaum ab und mit Wodka fluten is nich - da läuft ein Heizungsrohr vom Keller nach oben, deshalb ist ein Loch im Boden…
Hat irgendwer ne kreative Idee?!
Sie pinkeln ja nicht aus Protest, weil die Klos nicht sauber wären oder auf weichen Untergrund… nur sammeln sich eben in soner blöden Furche zwischen blankem Boden und den alten Fliesen die Streu und das hält man jetzt für ein viertes Klo…
Ich hab schon überlegt, große Müllsäcke auszulegen, damit ich die anfallenden Streukrümel auch ordentlich wieder wegbekomme, aber Muffin putzt immer wenn er war vorm Klo und würde die dann mit Sicherheit zerreissen...

Zu Hülf :shock:

• Wie krieg ich den Urin jetzt wieder weg?? Beitrag #2
Anstatt der Müllsäcke, wie wärs mit PVC? Bekommt man ja schon günstig und der lässt sich nicht so leicht kaputt putzen ;)

• Wie krieg ich den Urin jetzt wieder weg?? Beitrag #3
Gar nich mal sone blöde Idee… :-D
So groß ist der Raum nicht, da krieg ich bestimmt günstig irgendwo ein Reststück :-D

Obwohl ich Muffin auch zutrau, dass er sich durch PVC putzt wenn er meint, es sei dreckig :lol:
Anmerkung am Rande:
IM Klo scharrt er nie, aber davor. Und im Sandhaufen im Garten wo er immer geht scharrt er auch wie ein Weltmeister… versteh einer den Kater… :roll:

• Wie krieg ich den Urin jetzt wieder weg?? Beitrag #4
Reste gibts eigentlich immer mal ganz günstig, da würde im Laden mal fragen.

Schauen wir mal wie lange er braucht um durch den PVC zu putzen *hihi*

• Wie krieg ich den Urin jetzt wieder weg?? Beitrag #5
Da hast du eine ähnliche Situation wie wir. Unser Bad im EG ist noch im Rohbauzustand.

Also wir haben in der hinteren Ecke (das Bad hat ne U-Form) PVC-Boden auf den Estrich gelegt, darauf dann Laminat (sind ca. 2qm), den restlichen Raum haben wir mit einem billigen Teppichboden ausgelegt.
Auf das Laminat haben wir das Katzenklo gestellt. Lässt sich super reinigen und durch das PVC drunter, kann ich sicher sein, dass auch nichts in den Estrich geht.

Funktioniert wirklich gut, und sieht so auch nicht ganz so rohbaumäßig aus.

• Wie krieg ich den Urin jetzt wieder weg?? Beitrag #6
Also, dann frag ich am Montag mal nach PVC-Resten :)
Laminat-Reste haben wir noch :)
So eine einfache Lösung - aber von allein kommt man da ja nich drauf ;-) :lol:

• Wie krieg ich den Urin jetzt wieder weg?? Beitrag #7
Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht :lol:

• Wie krieg ich den Urin jetzt wieder weg?? Beitrag #8
… dafür gibts dann ja euch :mrgreen:
ICh meld mich dann, wenn Muffin sich durchgeputzt hat :lol:

• Wie krieg ich den Urin jetzt wieder weg?? Beitrag #9
So, mal zur Info:
Das Bad ist jetzt mit PVC ausgelegt.
Zuerst sah es gut aus - bis es furchtbar gestunken hat und ich gesehen hab, dass irgendwer UNTERS Klo gepullert hat. Also Klo mit hohem Rand gekauft und eins weggestellt (das "Problemklo").
Ergebnis: riesen Pfütze (daher schließe ich ein Blasenproblem aus) da, wo vorher das Klo stand und Pfütze unterm neuen - obwohl sie auch schon drauf gegangen sind.
Aber es hat keiner am Rand vorbeigetroffen, das Klo war außen sauber.

Deshalb ist der Zugang zum Bad jetzt dicht und beide Klos stehen im Flur - mal sehn obs besser wird.
Kann aber auch Protest sein - Monsieur möchte gern morgens draußen sein Geschäft verrichten, schreit dann wie bekloppt und wenn man ihn nicht raus lässt hört mans scharren… neuerdings ist er dann halt nicht mehr aufs Klo sondern einfach nur auf den Boden…
Ich rede mir jetzt einfach ein, dass es daran liegt dass er nicht mit besonders viel Intelligenz gesegnet ist… ;-)

• Wie krieg ich den Urin jetzt wieder weg?? Beitrag #10
Warum sollte es auch einfach sein :lol:

• Wie krieg ich den Urin jetzt wieder weg?? Beitrag #11
Macht vor allem echt keinen Spaß… Wenn mans nicht rechtzeitig sieht… ist ja trotzdem ein bisschen abschüssog im Bad :???:
Son Trottel echt.
Aber ich kann ihm einfach nicht böse sein - er schreit ja vorher immer dass er sooo dringend Pipi muss :lol:
Kommt davon, wenn die Miezen im Garten extra nen Sandhaufen bekommen… :roll: ;-)
Er liebt seinen Sandhaufen. Und das Bäumchen was da fröhlich drin wächst liebt die Katzen - letztes Jahr war das Bäumchen irgendwie noch nich da… :lol:

Thema:

Wie krieg ich den Urin jetzt wieder weg??

Wie krieg ich den Urin jetzt wieder weg?? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Katze nach 1,5 Jahren unsauber: Hi! Ich habe mit meiner Süßen ein Pinkel- und "Kack-Problem". Das ganze geht jetzt ca seit 1 Monat. Sie macht nur noch bei mir unter das Bett und...
katzenhaare, umzug & co...: hallo erstmal! ich habe 2 kleine stubenkatzen. beide etwa 2 jahre alt, sehen auch fast identisch aus, nur sind es doch keine geschwister...
Oben Unten