Norweger Black-silver... wurde blau und nun creme...???

Diskutiere Norweger Black-silver... wurde blau und nun creme...??? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, musste gerade mal bissl zu mir kommen. Habt ihr Euch den Link angeschaut? Und mal bissl gelesen, dann wüsstet ihr wie sehr ich gekämpft...
  • Norweger Black-silver... wurde blau und nun creme...??? Beitrag #21
Hallo,

musste gerade mal bissl zu mir kommen. Habt ihr Euch den Link angeschaut? Und mal bissl gelesen, dann wüsstet ihr wie sehr ich gekämpft habe... Ja, ich habe süße Katzen und dachte, dass nun mit den Papieren endlich endlich Ruhe herrscht! Weit gefehlt... für mich stellt sich nur die Frage was sie für mich sind.. Versteht ihr? Ich habe laut Papieren zwei Norweger hier, in dem Haushalt der Züchter waren auch nur Norweger, meiner Meinung nach. Ich habe einen Norweger-Preis gezahlt und die Tiere sind vom Wesen her wie "echte" Norweger...
Perser verbinde ich mit kurzen hässlichen Schnauzen und das haben meine definitiv nicht. Wobei ich auch sagen muss, dass das Fell von Leni extrem schnell verfilzt. Werde mir mal ein paar Bilder anschauen... Ja.. ich weiß auch nicht.. dachte ich habe diesen Nervenkrieg endlich überstanden... und nun wegen so einer bescheuerten Frage reite ich mich wieder rein... sorry.. könnte echt grad...

LG
Trollie

• Norweger Black-silver... wurde blau und nun creme...??? Beitrag #22
Hallo Trollie,
Du reitest dich doch in nichts rein. Dass bei dem Züchter wohl einiges im Argen liegt, dürfte klar sein. Sonst hätte der Verein nicht entsprechend reagiert.

Dass Du die Papiere erst mit Kampf erhalten hast, liegt daran, dass der Züchter sich nicht an Fristen gehalten hat oder bei den Papieren der Zuchtkatzen etwas nicht gestimmt hat bzw. Angaben über die Kitten nicht gepasst haben. Der Verein muss sich aber letztendlich ohne Gentest auf die Angaben des Züchters verlassen. Züchtet der schon eine Weile, können selbst die Papiere seiner Zuchtkatzen falsche Angaben enthalten, obwohl der Verein alles richtig gemacht hat. Die Papiere sind so gesehen nicht gefälscht, enthalten aber falsche Angaben.

• Norweger Black-silver... wurde blau und nun creme...??? Beitrag #23
Den Link hatte ich in der Tat nicht gelesen, tut mir leid. Aber dann lag ich ja auch so schon ziemlich richtig mit meiner Vermutung. Nur dass ich Borealis zustimme, dass in dem Fall die Papiere nicht gefälscht sind, sondern falsche Angaben enthalten.

Du hast zwar so gesehen laut Stammbaum zwei angeblich reinrassige Norweger, aber optisch haben sie ja nun leider sehr wenig mit den Norwegern gemeinsam. Nichts desto trotz sind deine beiden ganz wundervolle Plüschpopos!

• Norweger Black-silver... wurde blau und nun creme...??? Beitrag #24
Soo.. musste mal bissl stöbern... und bin echt geschockt!!! :shock: Meine beiden sehen wirklich aus wie Perser!!! und zwar nach europäischem Typ! Und dabei fand ich Perser immer soooooooo häßlich!!!! Vom Charakter sind sie ja auch sehr ruhig, als Kitten allerdings wild und verspielt.. genau wie die beiden... Und das Fell kommt auch hin... Habe da mal Bilder von unseren Kitten mit Perserkitten verglichen... Die Nase, da ist so eine Delle, Norwegerschnuten sind ja gerade herunter... der Kopf ist auch eher rund... und das Fell passt auch besser zu den Persern... Meine Güte, sorry, dass ich hier so geschimpft habe... Ich habe so viel durch mit den beiden und dachte wirklich ich hätte es geschafft... ja.. das war wohl nichts... Dann habe ich wohl doch keine reinrassigen hier... ist mir aber grad auch egal.. Tommy sitzt wieder auf meinem Rücken und schleckert meine Haare... Das ist so irrsinnig schön! Und da kommt es nicht auf die Rasse an!
Nun gut, dann werde ich mal bissl über Perser lesen.. nicht das wir hier nun ungeeignete Umstände haben...
Mit den Gewichten passt es auch besser! Leni hat mit fast 10 Monaten 3,6kg und Tommy 4,1kg... Klingt nicht nach Norweger... und da ist auch eine frühe Kastration oder ein spätes Wachstum sicher egal... Die größe werden sie trotzdem nicht bekommen.. und dabei ist hier alles auf so große ausgelegt.. Riesiger Kratzbaum mit extra großen Versteck- und Liegeflächen, der Balkon ist mit drahtverstärktem Netz und Montagestützen gesichert, wegen der Größe... jajajaja... da reicht es für einen Perser sicher aus! Ist halt alles etwas größer dann... :p Mehr Platz für die beiden...
Ich denke, ich werde den Gedanken, dass ich einen Norweger habe erstmal überschlafen... Oh man... die beiden rauben mir den letzten Nerv!

Schaut mal hier... Genau so sah der Vater aus!!!! EIn Norweger in Amber blablabla... Boah... werde grad wütend!!! Nun suche ich mal nach der Mutter... Dann war der Vater aber sicher ein Perser! Der war immer als Deckkater im Internet angepriesen worden.. aber ich finde den nicht mehr... ärgerlich!

• Norweger Black-silver... wurde blau und nun creme...??? Beitrag #25
Nicht ärgern, freu dich einfach, dass du etwas gegen diesen Vermehrer unternommen hast und dass deine beiden Kleinen gesund sind!

Schau mal, hier sind Amber-Katzen zu sehen:

• Norweger Black-silver... wurde blau und nun creme...??? Beitrag #26
Hallo,
ich habe ein Bild von den Eltern gefunden... Ich möchte es aber nicht öffentlich einstellen. Wer mag, dem schicke ich es per PM. Möchte da nun nicht noch mehr ärger haben!
Übrigens habe ich gerade einen Schock bekommen... bei meiner Suche im Netz habe ich entdeckt, dass diese Frau weiterhin Kätzchen vermehrt!!!! Und nun gibt sie die zu einem Schnäppchenpreis ab... 200-250€.. im Betreff schreibt sie "Norwegische Waldkätzchen" und unter "Art" steht Perser!!!! Wow, sie schreibt auch weiterhin, dass es Papiere von diesem Verein dazu gibt, dann ist sie wohl wieder drin, was? Ich bin geschockt!!! Da hat mein ganzes gerenne rein gar nichts gebracht??? Wer mag bekommt gerne den Link, aber ich möchte nicht, dass ich damit in Verbindung gebracht werde auf welche Art auch immer...

• Norweger Black-silver... wurde blau und nun creme...??? Beitrag #27
Schick mal bitte, das interessiert mich!

• Norweger Black-silver... wurde blau und nun creme...??? Beitrag #28
Hast eine Nachricht!

Und sie hat nun einen anderen Ort als Wohnort angegeben, bzw. einen anderen Stadtteil... hmm....

• Norweger Black-silver... wurde blau und nun creme...??? Beitrag #29
Dieser Dame gehört aber eigentlich schleunigst das Handwerk gelegt! Kriegt man das auf andere Art und Weise hin, ohne, dass Trollie da irgendwie mit in Verbindung gebracht wird?

Trollie, magst du's mir auch mal schicken?

• Norweger Black-silver... wurde blau und nun creme...??? Beitrag #30
Schaut mal hier... Genau so sah der Vater aus!!!! EIn Norweger in Amber blablabla... Boah... werde grad wütend!!! Nun suche ich mal nach der Mutter... Dann war der Vater aber sicher ein Perser! Der war immer als Deckkater im Internet angepriesen worden.. aber ich finde den nicht mehr... ärgerlich!

Das ist gut möglich das dieser Deckkater der Papa ist.
Bei deiner Geschichte musse ich (auch wenn es nicht zum schmunzeln ist) schmunzeln.Es erinnert mich daran wie ich meine Mausi gekauft hab.Ich war sowas von überzeugt ne Original Norwegerin gekauft zu haben .Allerdings hatte Sie keine Papiere und Sie stammte aus einer angeblichen Zuchtauflösung.Nunja die Frau scheint es sich zum Hobby gemacht zu haben 1x im Jahr Ihre älteren Katzen rauszuschmeissen um dann mit dem Nachwuchs weiterzumachen.
Hier mal ein Foto von Mausi.Vorne die rot/weisse Schönheit isse.

dsc_0292n0p41.jpg

Ich hätte meinen Popes darauf wetten können ich hätte ein Original.Aber Heike (saurier) und ich haben und dann mal die Mühe gemacht und die Mausi mal einwenig genauer unter die Lupe genommen.Sie wirkt nur optisch wie eine Norwegerin,beim näher hingucken stellt man fest das die Nase nicht original Norweger ist.Rein zufällig hatte die FRau dorte einen unkastrierten Maine Coon herumlaufen.Also ist davon auszugehen das Sie wahllos irgendwelche Halblanghaarkatzen aufeinander setzt.

Bei Dir tut es mir ganz besonders leid weil Du ja Stammbäume für deine beiden hast.Am Ende vertraut man ja auch dem Züchter.
Deine beiden sind wunderhübsche Schätze egal ob nun reinrassig oder nicht.Ich hoffe Du kannst noch irgendwas anwaltlich bewirken denn das ist ja Betrug.Du hast das Glück Papiere in den Händen zu halten wo schwarz auf weiss steht das Du Norweger erworben hast.
Aber wie weisst man das nach das es sich um keine Originale handelt? Reicht es da wenn man bei einer KLage (evtl) einen Züchter der seriös züchtet und was von seinem Handwerk versteht,mit ins Boot holt?
Also einer der bescheinigen kann das es bei den beiden nicht um Originale Norweger handelt.

Gruss Conny

• Norweger Black-silver... wurde blau und nun creme...??? Beitrag #31
@Altani Hast eine PM

@Lony Ich habe den Horror durch! Auf der ersten Seite ist ein Link zu meiner Vorstellung, da ist die gesamte Geschichte... mit Verein und und und.... Ist irre lange, aber ich bin durch damit. Ich will nicht mehr!

Aber Deine Maus ist ja auch eine Hübsche!!!!

• Norweger Black-silver... wurde blau und nun creme...??? Beitrag #32
Vielen Dank dafür, Trollie.

Meine Güte, da ist auf keinem der Bilder auch nur ansatzweise etwas von einer Norwegischen Waldkatze zu finden! :shock:

Es kann doch nicht angehen, dass diese Dame Stammbäume bekommt, die diese Kätzchen als Norwegische Waldkatzen ausweisen?! :shock:

Edit: diese Art der "Abstammungsurkunde" ist mir auch ein wenig suspekt. Soll das der Stammbaum, der Rassenachweis sein?! Da ist ja nichts bzgl. der Namen der Vorfahren zu finden. Kann hier einer der anderen seriösen Vereinszüchter etwas dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Norweger Black-silver... wurde blau und nun creme...??? Beitrag #33
Schickst Du mir auch mal bitte den Link.Das würde mich mal interessieren.

Vielen Dank dafür, Trollie.

Meine Güte, da ist auf keinem der Bilder auch nur ansatzweise etwas von einer Norwegischen Waldkatze zu finden! :shock:

Es kann doch nicht angehen, dass diese Dame Stammbäume bekommt, die diese Kätzchen als Norwegische Waldkatzen ausweisen?! :shock:

Kommt den da niemand von dem Verein vorbei und nimmt die Würfe ab?Ich versteh das garnicht.

• Norweger Black-silver... wurde blau und nun creme...??? Beitrag #34
Kommt den da niemand von dem Verein vorbei und nimmt die Würfe ab?Ich versteh das garnicht.

Nein, bei Katzen gibt es keine Wurfabnahmen. Ich würde dies jedoch sehr begrüßen!!! Dann gäbe es einen solchen Mist wohl auch nicht (so oft)! :-x

• Norweger Black-silver... wurde blau und nun creme...??? Beitrag #35
Auch steht in der Satzung, dass die Kitten geimpft abgegeben werden müssen, auch das sind sie ja nicht und dieser 'Stammbaum' ist ja ein Witz...

• Norweger Black-silver... wurde blau und nun creme...??? Beitrag #36
@Lony Hast PM

@Altani Du als Interessent und Laie hat man da keine Ahnung, wie eine reinrassige Norwegerin aussieht! Da glaubt man auf die Züchter! Solch Abstammungsurkunden habe ich für meine beiden auch. Finde das sehr merkwürdig... Ich habe früher Meerschweinchen gezüchtet und da waren immer mehrere Generationen drauf.. Also, da waren Eltern, Großeltern, Urgroßeltern und Ururgroßeltern in den Papieren...
Du siehst da keinen Norweger??? Aber Du siehst die Urkunde, nicht? Also, dass er laut Verein einer ist, ja?

@saurier Unsere beiden hatten keine Impfung, keine Entwurmung, dafür aber Flöhe! :shock:

• Norweger Black-silver... wurde blau und nun creme...??? Beitrag #37
@Lony Hast PM

@Altani Du als Interessent und Laie hat man da keine Ahnung, wie eine reinrassige Norwegerin aussieht! Da glaubt man auf die Züchter! Solch Abstammungsurkunden habe ich für meine beiden auch. Finde das sehr merkwürdig... Ich habe früher Meerschweinchen gezüchtet und da waren immer mehrere Generationen drauf.. Also, da waren Eltern, Großeltern, Urgroßeltern und Ururgroßeltern in den Papieren...
Du siehst da keinen Norweger??? Aber Du siehst die Urkunde, nicht? Also, dass er laut Verein einer ist, ja?

@saurier Unsere beiden hatten keine Impfung, keine Entwurmung, dafür aber Flöhe! :shock:

So sieht kein Abstammungsnachweis aus.Das sieht aus wie selber mal auf die Schnelle gebastelt.
Auf Stammbäumen stehen immer Eltern,Grosseltern ,Urgrosseltern und und und.
Bei mir ist da auch noch ne Unterschrift (Vorstandt ?) vom Verein dabei.
Und das mit dem Impfun gen ist ja wohl der absolute Hit.

• Norweger Black-silver... wurde blau und nun creme...??? Beitrag #38
Ja, es waren teure Katzen bisher! Flöhe, Impfungen (sie wurden ja 3 mal nach einander geimpft, das waren jedes mal gute 80,-€), dann Chip und Kastra von beiden... Im dezember müssen sie wieder zum Impfen und dann soll ich alle 2 Jahre, wobei ich wegen der Tollwut jedes Jahr hin muss, oder? Sind ja reine Wohnungskatzen die oft auf dem Balkon sind... Aber sie kommen ja mit in den Urlaub nach Dänemark...

• Norweger Black-silver... wurde blau und nun creme...??? Beitrag #39
@Altani Du als Interessent und Laie hat man da keine Ahnung, wie eine reinrassige Norwegerin aussieht!

Naja, aber mal ganz salopp gesagt: irgendwo musst du doch Norweger gesehen haben, damit du sagen kannst: so eine möchte ich haben!?

Ich habe früher Meerschweinchen gezüchtet und da waren immer mehrere Generationen drauf.. Also, da waren Eltern, Großeltern, Urgroßeltern und Ururgroßeltern in den Papieren...

So gehört es sich auch. Wieso sollte es bei Katzen anders sein als bei Meerschweinchen? Im Stammbaum unseres Hundes sind auch mind. 4 Generationen namentlich mit Zuchtbuchnummer etc. aufgeführt.

Ja, den "möchtegern-Stammbaum", den sehe ich. Das ist - wie saurier schon sagt - ein absoluter Witz! Diese Frau betrügt in ganz großem Stil und ihr gehört das Handwerk gelegt!

• Norweger Black-silver... wurde blau und nun creme...??? Beitrag #40
Ich habe Norweger im Internet gesehen, ja. Klar, habe die Charaktereigenschaften gelesen, ob die rasse zu uns passt und und und. Dann wendet man sich an einen Züchter und die Tiere sahen für mich einfach wie Norweger aus... Da sieht man die Unterschiede nicht! Ich war ja bis eben noch fest der Überzeugung das meine beiden reine Norweger sind und das die so aussehen! Als Liebhaber ist es halt einfach was anderes wie wenn man züchten möchte...

Mit dem Stammbaum... ja.. wir haben ja keinen mit bekommen... Nur diese Papiere vom Vater.. Sie wollte uns die Unterlagen zu schicken, weil sie es noch nicht geschafft hatte. Als ich dann über den Verein gegangen bin und diese Papiere bekommen habe, habe ich gesacht das ist eine echt Verar****!!!

Betrügen tut sie, das habe ich ja heraus bekommen! Vor allem weil der letzte Wurf der beiden Katzen im September gewesen ist. Ich weiß nicht, wie oft man mit den Katzen züchtet, ob es normal ist 2 x im Jahr einen Wurf zu machen. Bei den meerschweinchen waren es damals mindestens 10 Monate dazwischen, maximal 13 Monate, da sich sonst der Beckenbodenring verknöchert. Jedes Jahr ein Wurf, damit der elastisch bleibt, maximal aber 3 Würfe und mit 1 Jahr den ersten. Somit gehen die Mädels mit 4 Jahren in rente... Mit Katzen kenne ich mich nicht aus... finde das aber ziemlich schnell aufeinander...

Ich verziehe mich jetzt.. das Bett ruft! Ich möchte Euch noch einmal bitten, solltet ihr etwas unternehmen, dass ich da nicht mit rein gezogen werde. Ich möchte auch nicht, dass der Link hier öffentlich zur Verfügung gestellt wird! Bitte verwendet die Daten vertraulich, ich verlasse mich auf Euch! Danke!!!

Nun wünsche ich Euch eine gute nacht!!!

LG

Trollie

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Norweger Black-silver... wurde blau und nun creme...???

Norweger Black-silver... wurde blau und nun creme...??? - Ähnliche Themen

Black Silver Shaded Point?: Hallihallo, ich bin neu hier. Seit Nikolaus haben wir 2 kleine BKH Kater, einen blauen und einen black silver Shaded Point. Ich bin mir bei dem...
Norwegische Waldkatze: Name lt. Stammbaum: Loise von Deekelsen Rufname: Loise Rasse: Norwegische Waldkatze Farbe: black-silver-torbie-tabby-classic-white Geburtstag...
Oben Unten