Wow, der hat echt riesige Ohren! Du, ich stöber schon die ganze Zeit im Netz... Das Kinn soll im Dreick verlaufen.. tut es das nicht? Fragt mein Mann... die Ohren sollen schön groß sein.. das sieht er selbst... Das Fell.. puh.. keine Ahnung! Und der Knick in der Nase ist halt einfach da, und den haben ja die Perser nach dem europäischen Standard! Auch das Fell sieht sehr nach Perser aus... die Ohren sind meiner Meinung nach auch zu klein... Runde Augen haben beide, soll ich mal Fotos zeigen? Glaube ihr habt nun genug gesehen, oder?
Ich habe einen Haken hinter gemacht, nur mein Mann noch nicht... :?
Wir möchten ja gerne irgendwann in den nächsten 5-10 Jahren eine potente Kätzin haben und mit der dann einen Wurf machen, aber bis dahin brauche ich noch so viele Dinge die ich lernen muss... Wir lieben beide die Norweger, nur verliebe ich mich je mehr ich suche und schaue, immer mehr in die Perser... Wir haben schon einen Verein gefunden, dem wir gerne beitreten möchten und waren auch schon auf einer Ausstellung, nur zum Gucken! Wir müssen das alles erst ganz genau planen und Informationen in Massen einholen, Rücklagen aus finanzieller Sicht sind da, aber ich will es einfach gut planen! Es soll mit Sinn und Verstand geschehen und nicht auf wilde Mischungen oder Schnäppchenkatzen hinaus laufen... Eine gute Bekannte von mir züchtet Katzen und da werde ich immer mal wieder hin fahren und mir Infos holen. Ich weiß noch nicht wann und wie, aber irgendwann wird es so sein... so ist zumindest unser gemeinsamer Traum! :razz: Einen supertollen Tierarzt haben wir an der Hand, ich denke das ist auch viel Wert! Und ich habe einen begabten Schwiegervater wenn es darum geht Betten und Co zu bauen... Da wird doch eine Wurfkiste ein Klacks werden!

Nur, momentan fühle ich mich nicht reif genug und dabei schaue ich schon seit 6 Monaten... Es ist so viel Info, grad mit der genetik, den Farben und und und! Was man alles beachten muss! Und wir brauchen noch einen wirklich guten Züchter von dem wir unsere Tiere bekommen. Das dauert halt einfach alles... Ich denke wohl geplant ist da der richtige Schritt...
Auch sind mir meine Kinder mit 2,5 und 4 Jahren noch zu klein... und wir wollen noch umziehen - in ein Haus! Da muss auch erst geschaut werden wie das laufen soll... Der Kauf kostet ja auch einiges...
Wir wollen uns Zeit lassen und nichts überstürzen!
Aber danke für Deine Einschätzung!!!