Liebe Taskali, liebe andere Antwortenden
Herzlichen Dank für Eure lieben Antworten. Danke vor allem Dir Taskali für Deine Mühe. Auch wenn man schnell tippt: So viel Text lässt sich nicht in ein paar Minuten verfassen. Bin ja selber Bürolist......
Nein, aussetzen würden wir Philipp nie. Eigentlich weiss ich von den vielen Boardeinträgen, was Sache ist: Geduld, Ruhe, Besonnenheit, Liebe, Zuneigung und nochmals Geduld......
Wasska war bis zu seinem plötzlichen Tod am Pfingstsonntag unser Solnitschko (Sönnchen). Er war so was von lieb, anhänglich, verschmust, auf uns bezogen. Ich habe nach der Bestattung in meinem Wald Wasska ein Kreuzlein gemacht und ein Tännchen gesetzt. Wenn ich das schreibe laufen mir schon wieder die Tränen über das Gesicht. Meine Frau wollte viel zu schnell wieder eine (sibirische) Katze. Na ja, sie ist Russin und das ist halt Ihre Heimat. Darum auch mein Pseudonym "Siwaki", ist ein kleines verlorenes Nest im Amurskaja Oblast, weit hinter Sibirien. Damit ihr sehen könnte, woran wir doch so hängten, noch ein Bildchen von Wassilij. Da war er ein Jahr alt, ist aber praktisch so geblieben.
Dann kam zwei Wochen nach Wasskas' Tod Philipp ins Haus, und war das pure Gegenteil. Ich bin ja auch schuld, ich bin gefahren und habe mitgemacht. Und Philipp will nicht schmusen, will nicht berührt werden, lässt sich nicht sehen, sitzt nicht zu uns aufs Sofa, liegt nicht auf meiner PC-Tastatur (und schreibt wacker mitttttttttttttttttttttttt), liegt nicht bei meiner Frau hinter der Nähmaschine, und tappt am Sonntagmorgen um vier Uhr nicht über uns hinweg. Das einzige Lebenszeichen sind leere Tellerchen. Immerhin, er ist gesund und frisst und ist gross und stark.
Ich musste mir einfach die Not und den Frust wegschreiben. Jetzt geht es mir ja auch schon besser und Philipp schaut mittlerweile hinter der Heizung hervor und wagt sich tolle 5 cm nach vorne, um ein Leckerli zu naschen. Allerdings dann auch schnell wieder 10 cm zurück. Aber ich bin überzeugt, dass sich das irgendwann zum Guten wenden wird.
Ok. Also nochmals allen, die mich unterstützt haben, vielen vîelen Dank.