Extreme Classic

Diskutiere Extreme Classic im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Tut mir leid wenn ich extra deswegen einen neuen Thread eröffnen muss, aber kann es sein, dass es dieses Streu nur online zu kaufen gibt? Habe es...
  • Extreme Classic Beitrag #1
K

knollo1009

Tut mir leid wenn ich extra deswegen einen neuen Thread eröffnen muss, aber kann es sein, dass es dieses Streu nur online zu kaufen gibt?

Habe es weder in einer Tierhandlung in meiner Nähe gefunden noch werde ich nicht schlau ob es das bei Fressnapf gibt.. Die haben keine wirklichen online shop, kann das sein??!!!

Habe Thomas (das rote) getestet und irgendwie ist das alles nicht so das wahre...

• Extreme Classic Beitrag #2
Ich hab Extreme Classic bisher auch nur im Internet gesehen.
Kann sein, dass es das wirklich nur da gibt..

• Extreme Classic Beitrag #3
ich habs bei mir im baumarkt in der tierabteilung immer gakauft nur dann haben sie biokats premium(was auch totaler müll ist) ausgetauscht und haben EC weg gemacht weils zu teuer war!
bla bla...
im gegensatz zu biokats premium ist es viel billiger!
wenn man mal auf die ergiebigkeit achtet!

• Extreme Classic Beitrag #4
Tja, ist wie mit Premiumfutter - ist im Endeffekt auch billiger, aber das wollen die auch nicht wahrhaben.....

Wegen RC: Ruf doch mal direkt bei Schulze (Generalimporteur) an (). Dort kann man Dir einen Fachhandel in Deiner Nähe sagen. Sonst liefern die auch glaube ich direkt, wenn keiner in Deiner Nähe ist. Auf jeden Fall wissen die ja aber, wen sie beliefern.

• Extreme Classic Beitrag #5
War gerade auf der Seite, das gibt eine Händlersuche nach Postleitzahl. Echt super! Von mir ein DANKE für den Tip an skovkat, auch wenn ich nicht gefragt hab. 5 Minuten von mir entfernt ist ei Händler, der es führt. Freu!

• Extreme Classic Beitrag #6
Bei uns in Köln gibt es das EC beim MegaPet Welkes ... dürfte also auch wo anders zu bekommen sein.

;-)

• Extreme Classic Beitrag #7
Spitze.. Danke für die Tips (gerade wegen der Postlietzahlensuche)

.. was würde ich nur ohne euch machen :D

• Extreme Classic Beitrag #8
Ich hab gestern auch EC übers Internet bestellt.
Also das muss schon SEHR ergiebig sein, das es sich rechnet.
Ich hab bisher biosan verwendet, das kostet 4,90 auf 10l.
15kg EC kosten mit Versandkosten 18 Euro.
Ich versuchs halt mal- wenn das so ergiebig ist, das ich damit solange auskomme wie sonst mit fast 4 Säcken biosan kauf ich es weiter, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

• Extreme Classic Beitrag #9
Also bei uns gibt es EC, oder eine der Nebenmarken, die das gleiche enthalten, in jedem Fressnapf oder Futterhaus.

Immer in 15 kg- Plastiksäcken, manchmal auch unter Namen wie Felino, Pegasus Mega Cats oder ähnlich.

• Extreme Classic Beitrag #10
Ich habe schon einige der "lool-a-likes" ausprobiert - aber an das Original EC kamen sie alle nicht heran....

• Extreme Classic Beitrag #11
Ich habe nie grössere Unterschiede feststellen können...
Pegasus klumpt minimal schlechter, Felino staubt ein wenig mehr...
Ich finde es nicht so schlimm, von der Haltbarkeit und der Geruchsbindung sind sie gleich

• Extreme Classic Beitrag #12
EC in München in der Katzenoase Georgenschweigstraße

• Extreme Classic Beitrag #13
Ich habe nie grössere Unterschiede feststellen können...
Pegasus klumpt minimal schlechter, Felino staubt ein wenig mehr...
Ich finde es nicht so schlimm, von der Haltbarkeit und der Geruchsbindung sind sie gleich

Naja, die Unterschiede werden sich wohl dann erst zeigen, wenn man noch ein paar Katzen mehr hat - und vielleicht noch einen potenten Kater dabei - das ist dann der Extrem-Test. Und da haben sie dann irgendwann alle versagt.

• Extreme Classic Beitrag #14
Katzenstreu

Hallo @ all!
Gestern waren meine Tochter und ich im Fressnapf, um dieses Katzenstreu zu kaufen. Die Verkäuferin(hat selber 6 Katzen)hat uns den Tipp gegeben Chinchilla Badesand zu nehmen ist genauso gut und um einiges preiswerter. Einziger Nachteil es bleibt den Katzen schon mal an den Pfoten hängen,sodas es sich in der Wohnung verteilt. Aber das Katzenstreu ist ja auch so fein sandig, also denke ich es wird auch hängen bleiben und in der Wohnung verteilt. Ich selber benutze es nicht, werde euch aber die Erfahrung die meine Tochter machen wird mitteilen. Oder hat einer von euch es schon mal ausprobiert?
LG
Emelie

• Extreme Classic Beitrag #15
Ich kann mir nciht vorstellen, dass Badesand (was immer das auch sein mag) auch klumpt. Das ist ja gerade der Vorteil von EC. Du brauchst nie die Streu zu wechseln, weil die klumpen so supergut sind.

• Extreme Classic Beitrag #16
So isses! Die Super-Klumpeigenschaft ist das, was EC so toll macht.

Übrigens - viele Geschäfte (ich auch :wink: ) hat EC gerade in einer Sondergröße, 16,5 kg zum Preis von 15 kg! Sind immerhin 10% mehr.(Bei mir für € 12,50, allerdings nur für Selbstabholer)

• Extreme Classic Beitrag #17
Also EC bleibt auch an den Pfoten hängen. Wir haben das Zeug überall im Haus liegen (dunkler Granitboden - nicht zu übersehen)! Aber für den fehlenden Geruch nehme ich auch gerne die täglichen Staubsaugerszessions (schreibt man das so :oops: ) in Kauf.
Übrigens: Warum wollt ihr EC überhaupt so kaufen? Ich bestell es lieber Online und überlasse meinem Postboten die Schlepperei :wink:

MfG
Icebear

• Extreme Classic Beitrag #18
Bist du bööööööse ;-)

• Extreme Classic Beitrag #19
Also EC bleibt auch an den Pfoten hängen. Wir haben das Zeug überall im Haus liegen (dunkler Granitboden - nicht zu übersehen)! Aber für den fehlenden Geruch nehme ich auch gerne die täglichen Staubsaugerszessions (schreibt man das so :oops: ) in Kauf.
Übrigens: Warum wollt ihr EC überhaupt so kaufen? Ich bestell es lieber Online und überlasse meinem Postboten die Schlepperei :wink:

MfG
Icebear

Versuch doch mal, kleine Teppiche oder Automatten oder ein Stück Kunstrasen vor die Klos zu legen - da bleibt eine Menge drin hängen!

• Extreme Classic Beitrag #20
Heute habe ich, nach Monaten, endlich mal wieder einen Sack Original- EC im Futterhaus erstanden ^^...

Jetzt kann ich mal wieder herausfinden, wo der Unterschied nochmal lag, denn in den letzten Monaten war immer nur die eine oder andere Variante da...

An den Pfoten bleibt es hängen... Aber nicht mehr als andere Streus auch... Schlimmer ist der "Sandkasten" den Odin manchmal trotz Haube und Tür erzeugt, wenn er mal wieder einen Buddelanfall hat :roll:

Ich kaufe EC persönlich weil ich keine Lust habe X euro an Versandkosten zu bezahlen... Ich bestelle mein Futter nur bei CC, die haben kein Streu im Angebot... Bei Zooplus oder sonstwo würde ich nie über die Schwelle kommen, keine Versandkopsten zahlen zu müssen, und für 5 Säcke Streu auf Vorrat habe ich keine Stellplatz ;)...
Also mach ichs ganz einfach- beim monatlichen Nafukauf wird halt ein Sack EC mit in den Wagen gestellt...

Thema:

Extreme Classic

Extreme Classic - Ähnliche Themen

Ökostreu / pflanzliche Streu - Erfahrungen, Tipps, Tricks, Empfehlungen..?: Hey liebe Katzen-Foris. ich würde gern von sehr feiner Betonitstreu ohne Duft umsteigen auf Pflanzliche Streu. Unter anderem ist die Ökobilanz...
Bravah – Selbstbewußte Siam-Mix-Schönheit sucht ihr Paradies *Verm. D-weit: Bravah stammt aus einer Gruppe zurückgelassener Siamkatzen die meine in Portugal lebenden Schwester mit ihrem neuen Haus zwangsweise übernahm. Die...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Oben Unten